WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Hinweis] Deus Ex 4 - Square Enix sichert sich Markenrechte für »Deus Ex: Human Defiance«

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ein aktuell eingereichter Antrag für Markenschutz legt nahe, dass Deus Ex 4 den Untertitel »Human Defiance« tragen wird.

Kommt nach Deus Ex: Human Revolution jetzt Deus Ex: Human Defiance ? Zumindest hat sich der Publisher Square Enix die Markenrechte an Letzterem gesichert. In der Inhaltsbeschreibung des Antrags ist die Rede von »Computer- und Videospielen«, Büchern und Postern sowie »Online-Dienstleistungen«. Damit dürfte auzuschließen sein, dass »Human Defiance« der Untertitel der geplanten Deus-Ex-Verfilmung, sondern tatsächlich der Name des nächsten Spiels ist.
Deus Ex: Human Revolution ist nach Deus Ex und Deus Ex: Invisible War zwar der dritte Teil der Serie, spielte als Prequel aber zeitlich vor den Vorgängern. Ob auch in Deus Ex 4 wieder Adam Jensen die Hauptfigur ist, die Handlung an Teil 3 anknüpft oder erneut davor spielt, ist nicht klar.
Die Entwicklung von Deus Ex 4 läuft Gerüchten zufolge bereits seit einiger Zeit. So war im Mai 2012 eine auf Deus Ex 4 hindeutende Stellenausschreibung im Business-Netzwerk LinkedIn aufgetaucht. Schon damals war explizit die Rede von Online-Komponenten. Ob damit ein Mehrspieler-Modus oder andere Social-Network-Integration gemeint ist, ist bis heute nicht bekannt. In der Beschreibung wurde zudem ausdrücklich die Entwicklung für Next-Gen-Konsolen genannt.

Quelle: Klick

Hmm, ich würde mich durchaus über ein weiteres Deus Ex freuen. Der dritte Teil war nach meiner Meinung gar nicht so schlecht, auch wenn es viele Schwächen hatte. Die Grundideen waren gut und ich hoffe, dass diese auch den Weg in einen neuen Teil finden. Diesmal halt bitte mit einer besseren KI und einem etwas besserem Storytelling. Nicht falsch verstehen, die Story von Human Revolution war gut, mir hat aber das drum herum gefehlt. Man hat IG zu wehnig von den Problemen mitbekommen, die die ganze Augmentierung und der Schwarzmarkt für die Menschen bedeutet

Eine Fortsetzung? Immer her damit :D
Fand die Atmosphäre in allen Deus Ex Teilen super und hatte mit Human Revolution sehr viel Freude.
Ein paar Verbesserungen an den richtigen Stellen (Bosskämpfe, Balance der Augmentierungen) könnte ich diesmal sogar gleich bei Release zugreifen.

die ersten 2 fand ich recht gelungen. ich mag diese etwas düstere atmosphäre auch sehr. allerdings hat mich der 3. irgendwie nicht so umgehauen. mal schaun was der 4. teil so mit sich bringe :)

Square Enix reichte einen Antrag für Markenschutz auf den Titel Deus Ex: Human Defiance ein. Wie sich mittlerweile andeutet, handelt es sich dabei um den Titel der Spielverfilmung.

Update 2. März: Wie mittlerweile aus entsprechenden Domain-Registrierungen hervorgeht, scheint es sich bei Deus Ex: Human Defiance nicht um das nächste Spiel der Deus Ex-Reihe sondern doch um den Titel der Verfilmung zu handeln. So sicherte sich die Produktionsfirma CBS Films die Domains DeusEx-HumanDefiance.com sowie DeusExHumanDefianceFilm.com .
Zumindest für die Verfilmung ist dies eine gute Nachricht, scheint diese doch ordentlich voran zu kommen. Denn für gewöhnlich liegt nicht all zu viel Zeit zwischen entsprechenden Domain-Sicherungen und Ankündigungen. Übrigens: CBS Films investieren durchschnittlich 50 Millionen US-Dollar in eine ihrer Filme, womit sich auch ungefähr das Budget des Deus Ex-Films abschätzen lässt.

Mit einer Verfilmung hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Wenn der Film, die Cyberpunk-Atmo vom Spiel einfängt und CBS Films nicht an der falschen Seite spart, dürfen wir uns endlich wieder auf einen tollen Cyberpunk-Film freuen.
Bin schon was gespannt was aus diesem Projekt wird.

solange die quallität gehalten wird, immer her damit.
mit Deus Ex:HR hat Square Enix einen klasse reboot hingelegt und alleine das soundtrack war den kauf wert.

Deus Ex: The Fall - Square Enix sichert sich Domains

Nach den Rechten an Deus Ex: Human Defiance hat sich der Publisher Square Enix nun auch einige URL zum Titel Deus Ex: The Fall gesichert. Kommt ein neues Spiel?

Kürzlich sicherte sich der Publisher Square Enix die Domains zum Titel »Deus Ex: Human Defiance«. Wie sich hinterher herausstellte, handelt es sich bei dem Titel aber wahrscheinlich um die geplante Verfilmung des Deus-Ex-Stoffes (wir berichteten).
Kommt also gar kein neues Spiel? Womöglich doch. Jetzt hat sich Square nämlich die Rechte an den URLs DeusExTheFall.com, DeusExTheFall.net und DeusExTheFall.co.uk gesichert. Was sich hinter Deus Ex: The Fall verbirgt ist indes noch unklar.
Beim Deus Ex: Human Revolution -Entwickler Eidos Montreal arbeiten zwei Teams. Das eine arbeitet am jüngst angekündigten Thief (wir berichteten), das andere (das Deus-Ex-Team) an einem noch unbekannten Projekt - vielleicht einem Human-Revolution-Nachfolger Deus Ex: The Fall .

Zurück
Oben