Deutsche Claymore Synchro,was haltet ihr davon?

Dürfte ich mal bitte an die User die hier schon geladen haben (und früher auch schon mit eng oder ger sub gekuckt haben) die frage stellen wie die synchronisation ist ? sind die stimmen einigermaßend passend ?

danke im vorraus =)

WeeWee

Novize
Würde mich auch mal brennend interessieren ob es sich lohnt den anime noch mal mit ger dub zu sehen, oder ob das Erlebnis durch die Synchro nur getrübt wird, wusste gar nicht, dass das erste DVD Vol bereits draussen ist .

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Die Synchro ist der HAMMER!!! Habe die DVD auch gekauft ;) also es sieht richtig aus (1:1) also Top!!!! Die Stimmen passen auch! Einfach geil :onegai::onegai::onegai::onegai::onegai:

PS: Stealth.to? Secude.in ist kakke ^^

Edward_26

Exarch
naja ich kann dir nicht ganz zustimmen also die synchro is für deutsche verhältnisse sehr gut gelungen aba keine hammer synchro für mich wa eine hammer synchro fma oda samurai champloo naja ich sags mal soo für deutsche verhältnisse kann man nicht meckern bei so einen geilen anime sowieso nicht

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
:pssedmode: machste alles wieder mies? ^^" ich finde die Hammer:wakuwaku: also ich würde jeden empfehlen! das zu gucken auch wenn man nicht auf Splatter etc steht xD (mag ich eing. auch net ;)) Aber dieser Anime ist der besste der dieses Jahr rausgekommen ist :onegai:

Edward_26

Exarch
ja gegen den anime sag ich nichts ich find ihn auch richtig klasse gef'llt mir richtig gut. ich meine bloss das die sznchro ausbau f'hig ist naja nicht falsch verstehen ich wollte den anime nicht runtermachen er ist wirklich genial kann ich auch nur jeden empfehlen und es ist mit darker than black und death note der beste diesem jahres

E

Emuchan

Guest
Ist der Normalfall das man die Nachfolgesynchronisation schlechter bewertet als die Originale, ganz einfach dadurch das man sich an das Original schon gewohnt hatte.

Ich persönlich liebe Raki's Stimme, wirklich jungenhaft und passend zu dem alten Whiner,
aber Clare, ich weiß nicht. Da hatte ich wirklich bei der japanischen Synchro wirklich mehr das Gefühl, dass man aus Clare's Stimme und Tonlage richtig ihre ahm Gelangweiltheit, Abstand zu den Menschen und Kummer heraus gehört hat.

Achja ansonsten natürlich super Beitrag! Danke dir vielmals, macht viel mehr Spass sich eine Serie mit einer neuen Synchro nochmal anzusehen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panoram

Exarch
Uch ich muss sagen das ich überrascht war normal bin ich zu sehr an das japanische gewöhnt aber die übersetzung ist gelungne aber nicht überragen. Syncomtechnisch ist es halb deutsch ^^ muss man sich erstmal drauf ein stellen wenn man das orginal kennt. ansonsten sehen wert egal welche version ^^

E

Emuchan

Guest
Woah ich muss auf alle Fälle mal sagen das in der deutschen Synchronisation das Sprachniveau doch sehr gestiegen ist ^^. Meine Lieblingsszene ist in Folge 7 als Theresa etwas wie "Da haben sie dich aber ordentlich INDOKTRINIERT kleines Fräulein" sagt.
Das Wort muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen :D

Templar Knight

Gesperrt
ich find auch die syncro muss man zu den besseren zählen. auch wenn kurea im gerdub nicht so teilnahmslos wie im japdub klingt. die deutschen sprecher haben halt sowas nicht in ihrer palette drin, da gibts dann evtl wütend, traurig und fröhlich un der rest ist halt normal. und zum thema stimmen verstellen fällt mir immer Simone Brahmann ein (Lady Integra W. Hellsing, Nico Robin und Doremi) muss jeder selbst wissen ob das gut gelungen ist oder nicht.

M_A_X

Ordensbruder
Hmm, relativ gut gelungen für nen German Dub.
Doch für alle wahren Anime-Jünger gilt ja immer noch "japanese - forget the rest"

klinge

Ungläubiger
Ich finde die deutsche Synchronisation eigentlich gar nicht so schlecht, denn die Stimmen passen schon auf ihrer eigenen Art und Weise zu den einzelnen Charakteren.
Es gibt teilweise schlimmere Exemplare in Sachen Synchronisation, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... oder auch nicht. :hahaha:

Sich Claymore nochmal mit deutscher Synchronisation anzuschauen würde ich aufjedenfall empfehlen.

Burn3d

Novize
ich hab heute 15 folgen gesehen. also alle deutsch gedubt... und bin eigentlich relativ zufrieden mit dem ergebnis... hab schon deutlich schlechtere sachen gesehen, bzw. besser gehört.... black lagoon z.b. *würg*
kenne aber als vergleich die englischen dubs nicht... trotzdem bin ich angetan und werde sie auch noch zu ende auf deutsch sehen bzw. hören.

Oben