[Diskussion] Deutschland-bald ein Untopia?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abend zusammen,
als Einstieg einer kleinen Diskussionsrunde möchte ich zunächst ein paar harte Fakten aufzeigen:
- Wir hatten bis jetzt nur eine Frau als Staatsoberhaupt
- Wir haben zu wenige homosexuelle Repräsentanten
- Es gibt keine Ausländer- bzw Frauenquote für Parteivorsitze
- Es werden zu wenig Verfahren zum Verbot der NPD gestartet
- Wenn die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Deutschland so weitergeht, haben wir einen friedlichen 2-Religionen-Staat, der, wie zum Beispiel in Ägypten, sehr gut funktioniert

Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr auch für Frauenquote, Vereinfachung des Asylrechts, 3-Kinder-Politik für muslimische Familien, damit wir so schnell wie möglich einen 2-Religionen-Staat haben?
 

digger

Gottheit
Konkreter:
Frauen- und Männerquoten müssen im Männer- und Frauenfußball strikt durchgesetzt werden

: D
 

Kratzer101

Pikamaniac
Eine Frauenquote bei Politikern halte ich für schwachsinnig. Es geht darum wer vom Volk gewählt wird und Frauen per Gesetz in Führungspositionen zu bringen ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, denn darin heist es Frau und Mann sind vor dem Gesetz gleich.

Ich finde auch zu fordern das mehr Homosexuelle in die Politik müssen ist genauso ein Blödsinn. Entweder jemand den das Volk wählt ist Hetero oder Homo und Quoten für alles einzuführen ist ungerecht.

Umd immer wieder dieses Theater um Muslime nervt tierisch. Es gibt hier Religionsfreiheit sollen die Leute doch glauben was sie wollen... Und in der Politik hat die Religion verdammtnochmal nichts verloren.

So das ist meine Meinung dazu
 
Eine Frauenquote bei Politikern halte ich für schwachsinnig. Es geht darum wer vom Volk gewählt wird und Frauen per Gesetz in Führungspositionen zu bringen ist nicht mit dem Grundgesetz vereinbar, denn darin heist es Frau und Mann sind vor dem Gesetz gleich.
Aber nur so können Frauen die hierarchischen Strukturen der Männergesellschaft brechen!
Ich finde auch zu fordern das mehr Homosexuelle in die Politik müssen ist genauso ein Blödsinn. Entweder jemand den das Volk wählt ist Hetero oder Homo und Quoten für alles einzuführen ist ungerecht.
Die Homosexuellen sollten aber in gleichem Maße in Politik wie sie in der Gesellschaft vorhanden sind, aktiv sein. Schließlich ist die Demokratie die Herrschaft des Volkes.

Umd immer wieder dieses Theater um Muslime nervt tierisch. Es gibt hier Religionsfreiheit sollen die Leute doch glauben was sie wollen... Und in der Politik hat die Religion verdammtnochmal nichts verloren.
Ohne die christliche Ethik hätten wir kein soziales System in Deutschland. Religion ist sehr wichtig für die Politik.

So das ist meine Meinung dazu
Und das war meine
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
zu den homosexuellen repräsentaten will ich mich nicht äußern.
wir brauchen keine ausländerqoute für parteivorsitz. es sind schon manche unteranderem fraktions vorsitzende
die NPD vertritt auch nur ihre meinung auch wenn sie falsch ist.
und bitte keinen 2-Religionen staat. es gibt noch genug andere religionen
 

un4g0tten

Exarch
......wie kommst du denn auf die idee mit den ausländer- und frauenquoten???:hahaha:

eine frauenquote find ich ja schon schwachsinn^^ ....ich weis jetzt nicht ob frauen benachteiligt werden, oder ob einfach nur weniger frauen in die politik gehen....aber eine frauenquote??? wozu? warum sollten frauen denn auf zwang in führungspositionen gebracht werden?? kein problem wenn frauen eine führungsposition innehaben, doch wozu eine mindestquote???
das mit den homosexuellen würd ich genauso sehen^^......warum jemanden in die politik holen, nur weil er homosexuell ist??

aber eine ausländerquote????????:nani:
sorry alter aber wir leben hier immernoch in deutschland!!!:twitching:
ich bin kein nazi, habe schwarze in meinem freundeskreis und sogar die würden sich an den kopf fassen^^........

und das ding mit der drei-kinder-politik.....hä?????
wie gesagt ich bin kein nazi oder so......aber wozu willst du den prozentsatz "ausländischer" mitbürger künstlich in die höhe schrauben???
ich bin in berlin aufgewachsen und hab an der schule probleme gekriegt, weil ich ein deutscher war bzw bin^^:nonono:
schonmal in kreuzberg gewesen? wedding? da würd ich mich abends nicht alleine auf die straße trauen!!
ich weis, das kann man nicht an den ausländern festmachen, aber meiner meinung nach zu einem gewissen prozentsatz schon^^
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Im ersten Thread propagierst du den Kommunismuss, das es schon net mehr feierlich war, der zweite Thread war das genaue gegenteil von dem hier^^
So ganz schlau werd ich nicht daraus, warum du urplötzlich eine 180° Drehung gemacht hast, aber ich kanns mir denken warum, nun gut, abwarten.

Die Armen. Werden von fast allen, einschließlich dir, ausgegrenzt. Schämt euch, alle miteinander!
Dein ernst? Na ja, nur grenzt sie keiner aus, sonder die Aussage ist, das es den Leuten schlichtweg egal ist, mit welchem Geschlecht der oder deijenige ins Bett steigt, ist privatsache und wenn die Leute sich an einem Apfelkuchen vergehen, auch ihre Sache.

Aber 2 Hauptreligionen.
Es gibt mehrere Große Relegionen.
# Christentum (2,1 Milliarden)
# Islam (1,5 Milliarden)
# Hinduismus (900 Millionen)
# Traditionelle chinesische Religionen (394 Millionen)
# Buddhismus (376 Millionen)
# Nichtafrikanische indigene Religionen (300 Millionen)
# Traditionell afrikanische Religionen (100 Millionen)
# Sikhismus (23 Millionen)
# Spiritismus (15 Millionen)
# Judentum (14 Millionen)

Quelle: Wikipedia ich weiß, net die beste Quelle, aber auf die schnelle reichts auch.

Und das sind nur die, die über 10 Millionen haben ^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ich weiß ganz ehrlich nicht, wo eine mögliche Diskussion hier hin führen soll... soll dieser Thread irgendetwas anderes tun, als stumpf zu provozieren? (ich geh mal davon aus, alle Punkte sollen sarkastisch sein...)

- Wir hatten bis jetzt nur eine Frau als Staatsoberhaupt
ja, schade.... dumm nur, dass es dann die geworden ist.... aber so viel schlechter als die Männer vor ihr macht sies nun auch wieder nicht (sind ja auch schwer zu unterbieten)....

- Wir haben zu wenige homosexuelle Repräsentanten
einfach Schwachsinn...

- Es gibt keine Ausländer- bzw Frauenquote für Parteivorsitze
und das sagt uns jetzt genau was?

- Es werden zu wenig Verfahren zum Verbot der NPD gestartet
Sarkasmus? - dann bin ich deiner Meinung.... ein Volk welches sollche Idioten tatsächlich mal in eine Machtposition bringen sollte, hätte nichts besseres als die Konsequenzen verdient... eine Partei in einer Demokratie zu verbieten (auch wenn sie die Demokratie ablehnt), halte ich für undemokratisch...

- Wenn die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Deutschland so weitergeht, haben wir einen friedlichen 2-Religionen-Staat, der, wie zum Beispiel in Ägypten, sehr gut funktioniert
Ägypten ist kein 2-Religionen-Staat, sondern besitzt eine Staatsreligion, der (soweit ich weiß) an die 90% der Bevölkerung angehören.... die Kopten sind eine Minderheit, der Umgang mit ihnen teilweise nicht sehr schön... aber genau wie es hier immer wieder Menschen gibt, die sich Idioten in den Weg stellen, die auf Muslime los gehen, gibt es in Ägypten auch viele Menschen, die sich Idioten in den Weg stellen, die auf Christen los gehen... das ist doch schonmal was....

Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr auch für Frauenquote, Vereinfachung des Asylrechts, 3-Kinder-Politik für muslimische Familien, damit wir so schnell wie möglich einen 2-Religionen-Staat haben?
...eher als für Provokation ohne sinnvolle Argumente -.-
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Make my night.
Aber nur so können Frauen die hierarchischen Strukturen der Männergesellschaft brechen!
Für so ein nobles Ziel kann man ja gerne das Grundgesetz ignorieren.
Die Homosexuellen sollten aber in gleichem Maße in Politik wie sie in der Gesellschaft vorhanden sind, aktiv sein. Schließlich ist die Demokratie die Herrschaft des Volkes.
Die Homosexuellen sollten aber in gleichem Maße in Politik wie sie in der Gesellschaft vorhanden sind, aktiv sein. Schließlich ist die Demokratie die Herrschaft des Volkes.
Widerspruch in sich selbst? Wie willst du denn Quoten und freie Wahlen zusammen bringen?
Es werden zu wenig Verfahren zum Verbot der NPD gestartet
Soso, da die bisherigen Versuche ja so ein wahnsinnig gutes Licht auf das Land geworfen hat und man feststellen musste, wie viele V-Männer eigentlich in der Parteispitze sich tummeln.
Darüber hinaus:
-Demokratie sollte Meinungsfreiheit beinhalten, wie siehst du diese gesichert, wenn du Meinungen verbieten lassen willst?
-Was machste bei einem erfolgreichen Verbot wenn die Partei sich unter einem neuen Namen gründet?
Wenn die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Deutschland so weitergeht, haben wir einen friedlichen 2-Religionen-Staat, der, wie zum Beispiel in Ägypten, sehr gut funktioniert
Ägypten? Selbstmordanschlag auf die christlichen Kopten?
Swordspirit
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
tschuldigung wenn meinereiner sich wiederholt, habe nur den eingangpost gelesen.. ;)

Wir hatten bis jetzt nur eine Frau als Staatsoberhaupt
wir hatten bis jetzte überhaupt kein weibliches staatsoberhaupt, das ist nämlich der bundespräsident.
regierungscheffin aber ja -> merkel.

Wir haben zu wenige homosexuelle Repräsentanten
das wird die zeit bringen, wir haben wowereit, westerwelle, hatten ole von beust, volker beck...
und es gibt noch viele andere homosexuelle abgeordnete...

Es gibt keine Ausländer- bzw Frauenquote für Parteivorsitze
brauchen wir auch nicht, denn das wäre diskriminierung... die zeit wird 'die richtigen leute in den richtigen positionen' bringen.

Es werden zu wenig Verfahren zum Verbot der NPD gestartet
die muss auch net verboten werden.. eine demokratie muss auch stark genug sein um extreme aushalten zu können.
und sowieso kraxeln die an den unteren prozenten herum, zurecht.

Wenn die Entwicklung der muslimischen Bevölkerung in Deutschland so weitergeht, haben wir einen friedlichen 2-Religionen-Staat, der, wie zum Beispiel in Ägypten, sehr gut funktioniert
blödsinn, nach einiger zeit werden auch die moslems hierzulande sich wie der alteingesessene trollo atheistisieren. nur eben langsamer.

Was ist eure Meinung dazu? Seid ihr auch für Frauenquote, Vereinfachung des Asylrechts, 3-Kinder-Politik für muslimische Familien, damit wir so schnell wie möglich einen 2-Religionen-Staat haben?
habe eine meinung zu allen. ;)
1. nein frauen quote bringt nur noch mehr ungleichgewicht, da heute männer auf den höheren schulen und diversen wissenschaften eh von den frauen abgehängt werden. da sie in der schule schon bevorzugt behandelt werden.
2. ja unbedingt, aber das asylrecht ist eh praktisch abgschaft. bin für eine durchlässige und dynamische einwanderung wie in kanada.
3. blödsinn, moslemische familien kriegen heute auch wie der deutsche durchschnitt 1 bis 2-3 kinder, andere generationen werden noch weniger kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@Verschwörer123: Halte mich ruhig für dumm, aber ich habe noch nicht den Inhalt Deiner Diskussion-, oder Deine Position verstanden.
- Die Betrachtung der sexuellen Ausrichtung des Geschlechts hat in der Betrachtung des Berufes nichts zu suchen.

- Die Frauenquote ist mittlerweile Quatsch, weil es nicht mehr Zeitgemäss ist. Auf diese Weise werden zuviele Quoten-Barbies in die große Politik gecastet, die vom Tuten keine Ahnung haben. Natürlich, gibt es sogar in führenden Ämtern Männer, die einfach wie aus einer Hirntoten Quote zu kommen scheinen. Allerdings ist das Echo bei fehlbesetzten Frauen feindseeliger, tötlicher!

- Die NPD steht seit Jahrzehnten unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Hätte sie sich als (noch) Demokratie-Feindlicher erwiesen, dann wäre sie schon verboten worden.

- Für eine Muslimenquote gilt das Gleiche, wie für die Frauenquote. Wir haben Muslime in der großen Politik - sogar muslimische Frauen!

- Zwei Hauptreligionen: Das Christentum sollte in Deutschland einen Schritt zurück treten, und sich in die Menge ausgeübter Religionen einreihen. Für den Begriff "Staatsreligion" sehe ich in einem Staat, der Religionsfreiheit auf seine Fahne schreibt keinen Platz mehr.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Wir haben doch schon einen Staat mit mehreren Religionen. Oder habe ich etwas nicht mitbekommen? Ist der Islam bei uns verboten?
Mal ehrlich, wir sind in Deutschland. Außer ein paar wenige Fundamentalisten von diversen Religionen, interressiert doch kein Schwanz, an was der andere glaubt.

Frauen- und Schwulenquote in der Politik?
Diese ganze Emanzenscheiße nervt so schon genug. Früher gabs auch nur Könige und die Frauen hatten nix zu melden. Warum? Weils funktioniert hat!
Ich habe ja nichts gegen Frauen aber sie sollen doch bitte Dinge tun, für die sie auch die Fähigkeiten haben. Für das führen von Menschen sind Männer besser geschaffen.
Tja und die Schwulen... ich glaube das wirft kein gutes Bild auf den Rest der Welt. Siehe unseren Westerwelle. Den lachen auch nur alle aus.
Ausländer brauch ich nicht in der deutschen Politik. Ich möchte doch lieber von Deutschen regiert werden, wenn das schon sein muss. ^^

Warum soll die NPD verboten werden? Die sind wenigstens ehrlich mit ihrer Meinung.
Ich würde sie zwar auch nicht wählen aber die anderen Parteien find ich sind verlogener.
 

un4g0tten

Exarch
Mal ehrlich, wir sind in Deutschland. Außer ein paar wenige Fundamentalisten von diversen Religionen, interressiert doch kein Schwanz, an was der andere glaubt.
^^recht haste!

Ausländer brauch ich nicht in der deutschen Politik. Ich möchte doch lieber von Deutschen regiert werden, wenn das schon sein muss. ^^
^^so drastisch würd ich das nicht ausdrücken, aber ich kann deine meinung durchaus nachvollziehen^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Diese ganze Emanzenscheiße nervt so schon genug. Früher gabs auch nur Könige und die Frauen hatten nix zu melden. Warum? Weils funktioniert hat!
Ich habe ja nichts gegen Frauen aber sie sollen doch bitte Dinge tun, für die sie auch die Fähigkeiten haben. Für das führen von Menschen sind Männer besser geschaffen.
ich hoffe einfach mal, das ist nicht ernst gemeint....

Tja und die Schwulen... ich glaube das wirft kein gutes Bild auf den Rest der Welt. Siehe unseren Westerwelle. Den lachen auch nur alle aus.
... aber nicht, weil er schwul ist, sondern weil er ne Pfeife als Außenminister ist....

Ausländer brauch ich nicht in der deutschen Politik. Ich möchte doch lieber von Deutschen regiert werden, wenn das schon sein muss. ^^
Erläuterung warum das besser sein sollte... davon mal ab, kann uns kein Ausländer regieren, dafür muss man schon deutscher Staatsbürger sein (genauso wie man das muss, um unsere Regierenden zu wählen, bzw. jene die das dann in den Parlamenten tun [Ausnahme sind teilweise Kommunalwahlen])...

Warum soll die NPD verboten werden? Die sind wenigstens ehrlich mit ihrer Meinung.
Ich würde sie zwar auch nicht wählen aber die anderen Parteien find ich sind verlogener.
.... das Argument höre ich immer wieder, nur weil es offensichtlich ist wofür die NPD steht, sind sie deswegen noch nicht "ehrlich"... die "Wahrheit" sagen deren "Spitzen"politiker genauso wenig wie die anderer Parteien....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben