Ich lass es mal noch offen, so viel Reibungspotenzial auf eindeutig niedrigem Niveau ist doch auch mal eine willkommene Abwechselung. Kommt alle her, ihr Demagogen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich dass mal mitbekomme, aber verschwörer123 ist der erste männliche Feminist, den ich kennelernen darf.
Einzeln zu allen Punkten:
Gender-Wahn sollte von Politik vollkommen ignoriert werden. Denn geschlechtsspezifische Merkmale sind kein garant für eine gute oder funktionierende Politik. Wenn wir anfangen, aufgrund gesetzlich geregelter Grundsätzlichkeiten Jobs zu vergeben, stoßen wir das Tor für echte Diskriminierung und einen regelrechten Rassismus auf. Dabei möchte ich keinesfalls die Leistung weiblicher Politiker herabwürdigen, oder im Vergleich zu männlicher Leistung setzen, aber ich stehe dem Feminismus insofern kritisch gegenüber, dass er weniger eine Gleichstellung der Geschlechter zum Ziel hat, denn eine Diskriminierung des anderen Geschlechts. Wenn Frauen sich auf ein Gesetz verlassen, dass ihnen einen Job zusichert, wird so nicht erst recht das Vorurteil bestätigt, Frauen seien das schwächere Geschlecht, wenn sie schon eine gesetzliche Rückgratsstärkung brauchen?
Genauso verhält es sich mit Homosexuellen. Es hat nichts mit Diskriminierung zu tun, dass "zu wenig" Schwule als Politiker arbeiten. Ungeachtet sexueller Vorlieben und Geschlechtermerkmale, haben Politiker auch soetwas wie berufliche Kompetenzen.
Unsere Demokratie schließt auch die NPD mit ein. Frei nach diesen Grundsätzen, sollte eine Abneigung gegen ideologische Strömungen nicht in Anti-Demokratie ausarten. Ich kenn mich mit laufenden Verfahren gegen die NPD und anderen rechtsradikalen Parteien nicht aus, aber auch sie haben in diesem Lande ein Recht auf eine verlautbare Meinung und die haben wir zu akzeptieren (niemand zwingt einen zum zuhören).
Du schreibst, eine Trennung von Religion und Staat sei nicht zu empfehlen. Die Politik sollte aber vor dem Fanatismus der Religion beschützt werden. Und andersherum, sollte die Religion vor dem Pragmatismus der Politik bewahrt werden. Eine Mischung beider Systeme ist nicht zu empfehlen.