Deutschland VS Argentinien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feretrius

VIP
VIP
Original von 2more
Glück im Unglück würde ich mal sagen. Alles andere als gut gespielt, schöne Arbeit von Lehmann, aber das war's im großen und ganzen.. will ja nicht die Menschen mit der übertriebenen WM-Freudigkeit im Herzen aufregen :rolleyes:
Unfug. Klar ist ein taktisches Spiel, bei dem die dt. Mannschaft die ganze erste Hälfte über keine vernünftige Torchance für die Argentinier zugelassen hat, nicht besonders ansehnlich - aber "gut gespielt" heißt eben nicht "viele Tore schießen".

Was ich bemerkenswert finde: Pekerman hat nach der Führung ganz entscheidende taktische Fehler gemacht. Das hätte ich auf diesem Niveau (immerhin ein WM-Viertelfinale zweier mehrfacher Weltmeister!) nicht für möglich gehalten. Wie kann ich denn bei einer nur knappen Führung schon Deutlich vor Schluß (~70. - 75. Minute) die komplette Kreativabteilung auswechseln? So hatten sie nach dem Ausgleich offensiv nichtsmehr zuzusetzen. Ein weiteres Tor für Argentinien, gleich, ob 2:0 oder 2:1, hätte uns das Genick gebrochen, da bin ich recht sicher. Andererseits: Der deutsche Sieg war ein Sieg des unbedingten Willens und daher auch völlig verdient. Das Glück kommt nur zu dem, der es zwingt.

vb, Feretrius.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben