Ich bin übergewichtig, mein Gewicht wird nicht weniger aber auch nicht mehr, könnte an der täglichen tafel Schokolade liegen. :D
Bei der Ernährung achte ich schon darauf nicht zu viele Fette zu mir zu nehmen aber das gelingt mir nicht immer.
Ich habe eindeutig zu wenig Bewegung, wobei ich im Sommer mehr mache als im Winter.
Ich Toleriere übergewichtige, denn ich weiss ja selber wie schwer es ist sich zurück zu halten.
In meiner Kindheit haben wir immer alle Mittag zusammen gegessen, damals hatte ich nur 50 Kilo bei 1,70 m größe. Ohne meine Mutter wäre das aber nicht gegangen, denn die fast immer frisch zubereitet.
Ich bin deshalb der Meinung das die Eltern teilweise schuld haben. Aber auch die Lebensumstände haben sich geändert. Viele Kinder bekommen einfach ein paar Euro in die Hand und die gehen dann natürlich zu einen Fastfoodladen, denn die Eltern haben ganz einfach keine Zeit mehr sich um die Ernährung zu kümmern.
Und dann ist da noch die Geldfrage, wer kein Geld hat dem bleibt nichts anderes über als Billigessen zu kaufen und das ist nunmal nicht so Gesund wie eine ausgewogene selbst zubereitet Nahrung.
z.B.: Dosenfutter anstelle die Zutaten frisch zu kaufen.
Auch bin ich nicht bereit, mich ein paar Stunden, für eine Malzeit hinzustellen und da bin ich sicher nicht der einzige.