deutschlands dicke kinder

soldier

Hentai_Gangster
wie kommst du daruaf das ich über andere Menschen Urteile..ist eben nur meine Meinung..auch wenn sie etwas hart..ist aber keine Verurteilung..ich meine wenn so viele Kinder an übergwicht leiden..dann kann es nur an der schlechten Ernährung liegen und und nicht an genetische Veranlagungen..und die Ausnahmen darunter haben natürlich auch meinen größten "Mitleid"..auch wenn sie es nicht brauchen sollten..verstehst du ;) ;)

p.s. und bitte kritisiere nicht immer die einzelnen Abschnitte sondern den gesamten Text..denn nur dann verstehst du auch was ich damit aussagen will :]
 

slamander

Stamm User
Original von soldier
.ich meine wenn so viele Kinder an übergwicht leiden..dann kann es nur an der schlechten Ernährung liegen und und nicht an genetische Veranlagungen..
Das ist hier nicht schlüssig bewiesen.
Da korreliert vielleicht irgendwas, das macht aber keine Kausalität.
Und damit urteilst du ohne große Kentniss. :)

p.s. Ein guter Zitirstil heißt, nur das nötige zu nehmen. Oben war es eben der rote Faden durch dein Post.
Es ist auch nicht meine Absicht dich "anzumachen"
 

Jannick

Gläubiger
Ich bin übergewichtig, mein Gewicht wird nicht weniger aber auch nicht mehr, könnte an der täglichen tafel Schokolade liegen. :D
Bei der Ernährung achte ich schon darauf nicht zu viele Fette zu mir zu nehmen aber das gelingt mir nicht immer.
Ich habe eindeutig zu wenig Bewegung, wobei ich im Sommer mehr mache als im Winter.
Ich Toleriere übergewichtige, denn ich weiss ja selber wie schwer es ist sich zurück zu halten.
In meiner Kindheit haben wir immer alle Mittag zusammen gegessen, damals hatte ich nur 50 Kilo bei 1,70 m größe. Ohne meine Mutter wäre das aber nicht gegangen, denn die fast immer frisch zubereitet.

Ich bin deshalb der Meinung das die Eltern teilweise schuld haben. Aber auch die Lebensumstände haben sich geändert. Viele Kinder bekommen einfach ein paar Euro in die Hand und die gehen dann natürlich zu einen Fastfoodladen, denn die Eltern haben ganz einfach keine Zeit mehr sich um die Ernährung zu kümmern.
Und dann ist da noch die Geldfrage, wer kein Geld hat dem bleibt nichts anderes über als Billigessen zu kaufen und das ist nunmal nicht so Gesund wie eine ausgewogene selbst zubereitet Nahrung.
z.B.: Dosenfutter anstelle die Zutaten frisch zu kaufen.

Auch bin ich nicht bereit, mich ein paar Stunden, für eine Malzeit hinzustellen und da bin ich sicher nicht der einzige.
 

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
bin auch ein knuddelbär["dicker erwachsene"] aber ich finde es für mich selbst kein Problem. Ich fühl mich wohl so wie ich bin aber es ist nicht gesund so dick zu sein deswegen mach ich eine Diät aber ich glaub das wird nichts nützen da ich vermute das ich diese Übergewicht von mein Vater geerbt habe.
Ich finde nicht das die Eltern schlud sind weil ich meine das jeder für sich selbst achten muss...ok wenn es noch kinder sind dann sind Eltern schuld...
aber wenn man unter deprission leidet isst man eben viel...
 

soldier

Hentai_Gangster
ja stimmt..viele Menschen werden auch deshalb dick, weil sie psychische Probleme haben und seelisch krank sind..dann kann es schon mal vorkommen das sie sich bis zum geht nicht mehr vollstopfen...selbst kleinste komplexe können so eine fresssucht auslösen..solche menschen brauchen unser mitgefühl und unsere Hilfe...

p.s. finde es toll von einigen das sie etwas pummelig sind und trotzdem mit sich zu frieden..das zeigt charakter stärke..man sollte sich selbst immer lieben :rolleyes: :rolleyes: :lachen: :lachen:

Respekt ;) ;)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Wenn man mit sich selbst zufrieden ist, zeigt das entweder Charakterstärke oder Gleichgültigkeit. ^^'
Seelische Probleme arten nicht unbedingt in einer Fress-Orgie aus. Es kann auch das exakte Gegenteil sein: das sie fast gar nichts mehr essen.
Und wie man´s dreht und wendet, man kann niemandem helfen, der keine Hilfe will. Und heutzutage ziehen es die meisten vor, alles allein durch zu ziehen, nach dem Motto "das geht nur mich etwas an". Unvernünftig, wenn man bedenkt, das sich vieles mit Hilfe leichter lösen lässt, aber wer hat gesagt, jeder wäre vernünftig?
 

Feretrius

VIP
VIP
Tag,

ich denke durchaus, dass die Eltern eine Mitschuld haben. Seh' ich an meinem kleinen Bruder - der frisst nachmittags die ganze Zeit, abends hat er keinen Hunger. Ohne 4 mal in der Woche Fussballtraining, der wär schon längst eine Kugel. Allerdings ist meine Mama mittlerweile soweit, dass sie ihm seinen Süssigkeitenkonsum einfach autoritär reduziert hat, und das hilft. Die Eltern müssen sich durchsetzen können, aber dem voraus geht erst das erkennen der SItuation, und da hapert es leider an vielen stellen.
Ansonsten ist Abnehmen schlicht und einfach Kopfsache. Ich habe ohne irgendwelchen Sport in eineinhalb Monaten 10 Kilo abgenommen - man muss sich nur bewusst machen, dass der Körper auch mit weniger auskommt. Und das ist v.a. in den ersten Tagen sehr schwer, dann gewöhnt sich der Magen daran.

vb, Feretrius.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ohne Sport Gewicht verlieren?
Nun... wenn man viel weniger zu sich nimmt als sonst, muss der Körper auf seine Fett-Reserven zurückgreifen, um den normalen Verbrauch aus zu gleichen.
So könnte ich es mir vorstellen, das man abnehmen kann.
Wie es in der Praxis aussieht, weiss ich nicht.
 

slamander

Stamm User
Eigentlich greift der Körper auf diese Reserven wirklich erst im äußersten Notfall zurück. Oder wenn er eben mehr braucht, durch Sport zb.
Wenn du jetzt also weniger istt, kann es vorkommen, dass dein Körper auf Reserven zurückgreift. Dieses wird allerdings langsam und gemächlich zum Effekt führen, da der Körper das, was da ist nurn intensiever auspressen wird.Weiß er ja nicht, wann er wieder ausreichend Nahrung bekommen wird.

Das Proble allerdings ist, wenn man denkt man habe genug abgenommen und man stellt seine Ernährung wieder auf etwas "normales" um, kommt oft eine Art Überfluss vor. Selbst wenn man jetzt weniger isst als vorher. Der Körper weiß ja immer noch nicht, dass du jetzt gerne wieder normal essen würdest. Das muss er erst selbst merken.

Landläufig wird dieses auch Jojoeffekt genannt.. Man kann nicht immer abnhemen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der "Jojo"-Effekt kommt meines Wissens nach dann vor, wenn man sich auf eine Diät setzt und dann, nach einer bestimmten Zeit, wieder weiter isst wie vor der Diät.
Der Körper holt sich dann schnell wieder die Kilos und nimmt vielleicht sogar noch mehr zu.
Der Trick ist ganz einfach: Anstatt auf Teufel komm raus eine extrem-Diät zu versuchen, bei der man in kürzester Zeit Gewicht verliert, sollte man dauerhaft seine Ernährung umstellen und gegebenenfalls einschränken.
Nur dadurch (abgesehen von Bewegung etc.) kann durch eine Diät Gewicht verloren gehen, ohne Angst haben zu müssen, es bald wieder zu bekommen.
 

soldier

Hentai_Gangster
Da gibt es nur ein Problem: Viele Menschen wollen ihre Ernährung meistens garnicht umstellen aus welchen gründen auch immer. Zudem haben die meisten Leute überhaupt garkeine Zeit sich auf vernünftigem Wege ernähren zu können. Nehmen wir leute die zum Beispiel berufsstress haben und unter extremen Druck oder Belastung stehen..bei denen muss das essen halt immer schnell gehn und meistens ist es ungesundes zeug aus der tiefkühltruhe oder Fertiggerichte (Also Fastfood, Schnellimbiss etc). In der heutigen zeit ist überwiegend Stress und Zeitlosikgeit das problem, was menschen Krank (Dick) macht.
 

slamander

Stamm User
Nja.

Wenn du von der herkömmlichen Theorie ausgehst, kannst du dich auf eine Ernährung einstellen, bei der du abnimmst oder eine bei der du dein Gewicht hällst.
Beides geht schlecht.

Du hast also die Wahl. Entweder dick schweben, abnehmen und die ernährung umstellen (Jojo) oder ernährungstechnisch schweben und Sport zum abnehmen.


Das gilt wie gesagt nur für die "pöbeltheorie" :)
 

soldier

Hentai_Gangster
Nun slamander..ist es nicht so, das die Mehrheit der Bevölkerung zeitlich garnicht mal in der Lage sind Sport zu treiben..wie schon gesagt der Stress macht die menschen krank.

p.s. zudem muss ich noch dazu sagen, das der Markt von etlichen Diät produkten, Tipps, und Magazinen überschwemmt ist, das zum teil nichts bringt..ich meine das die meisten menschen nicht mehr wissen wo oben und unten ist..sie können sich bei dieser unnötigen vielfalt nicht entscheiden ob das besser ist oder ob dieses wirkt..man müsste ein einzigartiges konzept entwerfen, welches sich auch auf die individuellen bedürfnisse und Probleme der menschen richtet.
 
Oben