Original von n8light
seid ihr übergewichtig?
Laut meinem BMI bin ich sogar stark untergewichtig, laut meinen 'Freunden' (weiblich und Gewicht von vielleicht um die 40 -.-) übergewichtig und laut meinenÄrzten ganz normal. Was davon die Antwprt wäre, kannst du dir aussuchen
meint ihr genug bewegung zu haben?
Meine Bewegung besteht da drin, dass ich morgens und mittags ne Viertelstunde laufe und ansonsten nur das Zimmer verlasse, wenn es Essen gibt
Aber das hat auch Gründe und ich habe auch mittlerweile erfolgreich von meinem Arzt die Erlaubnis bekommen, Schwimmen zu gehen *freu*
wie geht ihr mit dem übergewicht anderer um?
Meine Mutter wog mal...hm...163kg?
Mittlerweile auf jedenfall erfolgreich unter 100
Da ich damit demnach groß wurde, akzeptiere ich es stillschweigend. Ich bewerte nach Charakter, nicht nach Körperumfang. Lustigerweise haben übergewichtige Menschen ähmlich häufig einen guten Humor, wie ich mehrmals feststellen durfte
könnt ihr nachvollziehen dass man einfach immer weiter essen kann ohne darauf zu achten was man dem körper antut?
Jap, zur Weihnachtszeit tue ich das nähmlich mit Schokolade. Der Witz ist, dass ich dennoch nicht zunehme (trotz Mangal an Bewegung). Aber letztendlich kommt es wohl auch wirklich drauf an, wieviel, was und wann man was isst. Ich kenne eine, die ist über 200kg schwer und muss immer, sobald sie das Haus verlässt, erstmal zwei Big Mäcs haben ôo
was ist eure these wieso es soweit kommen kann das kinder extrem verfetten bevor die eltern was merken und die ernährung umstellen (wenn sie es denn überhaupt tun)?
1)
Die Eltern jener Kinder sind die Generation, die mir höchstens ein paar Jährchen vorraus ist. Und auch die Generation ist McDonalds und PizzaHut verfallen, lieben viel Fleisch und gehen gerne mal in Restaurants. Nur, dass sie, weil sie schon älter sind, nicht mehr so sehr auf wichtige Nährstoffe angewiesen sind und nicht so extrem auf Überschüsse reagieren (die meisten Allergien und chronischen Krankheiten beginnen im Kindsalter, viele momentanen Kinder werden sich über Diabetes und Fettsucht sicher freuen)
2)
Wenn einer bei der Frage "Wer kommt mit zu Mäcces?" nicht hier ruft, ist automatisch jemand, de schräg angesehen wird. Das war bei mir so und laut meiner Sis ist es auch jetzt noch so, vielleicht sogar extremer. Ergo, Gruppenzwang
Vielen ist ein kräftiger Körper angeboren, vollschlank sein würde diesen Menschen immense Schaden, da sie dann zuwenig essen und auf Sparflamme gehen. Aber dennoch ist alles ab 100kg zuviel und bedenklich. schon 80 sollte ein Gefahrzeichen sein, aber unter 100 muss man auch immer gucken, wie groß die Person ist, Muskelmasse, etc