Deckard Kain untersucht die Ruinen des alten Klosters als an der Stelle wo damals Diablo seinen Fuß auf die Welt setzte ein Meteor einschlägt und das Böse erhebt sich erneut in die Welt um sie zu versklaven...
Soweit das was man anhand des ersten Trailers und der Vorabgeschichte in den Tagebüchern sagen kann. Mehr gibt es momentan nicht, doch widmen wir uns dem Gameplay Trailer.
Dort wird zunächst der Barbar vorgestellt und man erhält einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns wohl erwartet. Als erstes erfährt man das es ein komplettes Maus System geben wird, wo jede Taste ihren Sinn erfüllt und damit gehört Tasten Drücken wie I oder Q der Vergangenheit an.
Zudem wird durch diese neue Lenkung ein neues Combo System geschaffen das in der Umsetzung einfach herrlich aussieht und etliche Splattereeffekte hervorruft. Ebenfalls neu ist die Kombinierung verschiedener Skills und das die Waffen ebenfalls gewisse Fähigkeiten haben die man einsetzen kann per Tastendruck, ähnlich dem Second Fire Modus in Shootern.
Neu ist auch das Physik System, kommt ne Horde Zombies auf einen zu bringt man mal eben die Wand zum Einsturz und begräbt die Zombies unter einem Haufen Geröll. Oder man wirft ne Bank in die Gegnerhorde.
Ebenfalls am Ende vom Video sieht man das es Finish Him (Mortal Kombat Someone?) gibt wenn der Endboss einen Charakter erledigt. So killt der Boss den Barbar indem er ihn hochholt und kurzerhand mal den Kopf in einer blutigen Sequenz abbeißt und genüsslich kaut. Das ganze Blut bleibt am Endboss kleben und tropft sogar zu Boden was einen netten Effekt bringt, aber den Jugdenschutz wohl auf den Plan rufen dürfte.
Dazu zählen auch die netten Splatterszenen der Kombos oder wenn man einen Gegner einfach so erledigt, entweder mit Waffe oder Fertigkeit. Kopf ab, Gliedmaßen fliegen lassen, abnagen bis auf die Knochen, Innereien verteilen und in der Mitte halbieren. Alles ist möglich und dürfte wohl für eine Indizierung sorgen, auch wenn ich Diablo nicht an die Wand malen will *G*
Von der Gegnerabwechslung wird bereits im Gameplaytrailer ne Menge geboten, allerdings wird hier auch eins deutlich: Manche Gegner sind vielseitig und irgendwie hilft nicht immer sinnloses drauflosschlagen um den Gegner in die Hölle zu schicken. So müssen zuerst die Schilde überwunden werden, ehe man den Gegner treffen kann.
Innovationen sind geboten, es gäbe noch soviel mehr zu sagen was ich bestimmt auch tun werden wenn ich das ganze noch ein paar Mal gesehen habe. Aber jetzt seit ihr dran ein wenig mitzudiskutieren.
Soweit das was man anhand des ersten Trailers und der Vorabgeschichte in den Tagebüchern sagen kann. Mehr gibt es momentan nicht, doch widmen wir uns dem Gameplay Trailer.
Dort wird zunächst der Barbar vorgestellt und man erhält einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns wohl erwartet. Als erstes erfährt man das es ein komplettes Maus System geben wird, wo jede Taste ihren Sinn erfüllt und damit gehört Tasten Drücken wie I oder Q der Vergangenheit an.
Zudem wird durch diese neue Lenkung ein neues Combo System geschaffen das in der Umsetzung einfach herrlich aussieht und etliche Splattereeffekte hervorruft. Ebenfalls neu ist die Kombinierung verschiedener Skills und das die Waffen ebenfalls gewisse Fähigkeiten haben die man einsetzen kann per Tastendruck, ähnlich dem Second Fire Modus in Shootern.
Neu ist auch das Physik System, kommt ne Horde Zombies auf einen zu bringt man mal eben die Wand zum Einsturz und begräbt die Zombies unter einem Haufen Geröll. Oder man wirft ne Bank in die Gegnerhorde.
Ebenfalls am Ende vom Video sieht man das es Finish Him (Mortal Kombat Someone?) gibt wenn der Endboss einen Charakter erledigt. So killt der Boss den Barbar indem er ihn hochholt und kurzerhand mal den Kopf in einer blutigen Sequenz abbeißt und genüsslich kaut. Das ganze Blut bleibt am Endboss kleben und tropft sogar zu Boden was einen netten Effekt bringt, aber den Jugdenschutz wohl auf den Plan rufen dürfte.
Dazu zählen auch die netten Splatterszenen der Kombos oder wenn man einen Gegner einfach so erledigt, entweder mit Waffe oder Fertigkeit. Kopf ab, Gliedmaßen fliegen lassen, abnagen bis auf die Knochen, Innereien verteilen und in der Mitte halbieren. Alles ist möglich und dürfte wohl für eine Indizierung sorgen, auch wenn ich Diablo nicht an die Wand malen will *G*
Von der Gegnerabwechslung wird bereits im Gameplaytrailer ne Menge geboten, allerdings wird hier auch eins deutlich: Manche Gegner sind vielseitig und irgendwie hilft nicht immer sinnloses drauflosschlagen um den Gegner in die Hölle zu schicken. So müssen zuerst die Schilde überwunden werden, ehe man den Gegner treffen kann.
Innovationen sind geboten, es gäbe noch soviel mehr zu sagen was ich bestimmt auch tun werden wenn ich das ganze noch ein paar Mal gesehen habe. Aber jetzt seit ihr dran ein wenig mitzudiskutieren.