[Diskussion] Diablo 3 - evil returns

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Deckard Kain untersucht die Ruinen des alten Klosters als an der Stelle wo damals Diablo seinen Fuß auf die Welt setzte ein Meteor einschlägt und das Böse erhebt sich erneut in die Welt um sie zu versklaven...


Soweit das was man anhand des ersten Trailers und der Vorabgeschichte in den Tagebüchern sagen kann. Mehr gibt es momentan nicht, doch widmen wir uns dem Gameplay Trailer.

Dort wird zunächst der Barbar vorgestellt und man erhält einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns wohl erwartet. Als erstes erfährt man das es ein komplettes Maus System geben wird, wo jede Taste ihren Sinn erfüllt und damit gehört Tasten Drücken wie I oder Q der Vergangenheit an.

Zudem wird durch diese neue Lenkung ein neues Combo System geschaffen das in der Umsetzung einfach herrlich aussieht und etliche Splattereeffekte hervorruft. Ebenfalls neu ist die Kombinierung verschiedener Skills und das die Waffen ebenfalls gewisse Fähigkeiten haben die man einsetzen kann per Tastendruck, ähnlich dem Second Fire Modus in Shootern.

Neu ist auch das Physik System, kommt ne Horde Zombies auf einen zu bringt man mal eben die Wand zum Einsturz und begräbt die Zombies unter einem Haufen Geröll. Oder man wirft ne Bank in die Gegnerhorde.

Ebenfalls am Ende vom Video sieht man das es Finish Him (Mortal Kombat Someone?) gibt wenn der Endboss einen Charakter erledigt. So killt der Boss den Barbar indem er ihn hochholt und kurzerhand mal den Kopf in einer blutigen Sequenz abbeißt und genüsslich kaut. Das ganze Blut bleibt am Endboss kleben und tropft sogar zu Boden was einen netten Effekt bringt, aber den Jugdenschutz wohl auf den Plan rufen dürfte.

Dazu zählen auch die netten Splatterszenen der Kombos oder wenn man einen Gegner einfach so erledigt, entweder mit Waffe oder Fertigkeit. Kopf ab, Gliedmaßen fliegen lassen, abnagen bis auf die Knochen, Innereien verteilen und in der Mitte halbieren. Alles ist möglich und dürfte wohl für eine Indizierung sorgen, auch wenn ich Diablo nicht an die Wand malen will *G*

Von der Gegnerabwechslung wird bereits im Gameplaytrailer ne Menge geboten, allerdings wird hier auch eins deutlich: Manche Gegner sind vielseitig und irgendwie hilft nicht immer sinnloses drauflosschlagen um den Gegner in die Hölle zu schicken. So müssen zuerst die Schilde überwunden werden, ehe man den Gegner treffen kann.

Innovationen sind geboten, es gäbe noch soviel mehr zu sagen was ich bestimmt auch tun werden wenn ich das ganze noch ein paar Mal gesehen habe. Aber jetzt seit ihr dran ein wenig mitzudiskutieren.
 

Nyrer

Exarch
Ach und das ist alles bestätigt ??? Das kann ich nicht glauben davon hätte man gehört DIABLO 3 und dann keinen Wind drum machen.....das kann einfach nicht sein !
 

Megaro

Gesperrt
Ich mein, das was er da beschreibt sind die Szenen aus irgendsoeinem Faketrailer, der üebrall durchs Internet kursiert >.o
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich frage mich wieviele hier hinterm Mond leben, dem Link nach und den Gameplay Trailer nutzen:

http://eu.blizzard.com/diablo3/

Das ist alles Fakt und stammt aus keinem Fake Trailer, wegen nem Fake würde ich nix posten. PC Games, Gamestar und alle Internetseiten berichten über nichts anderes mehr. Wo habt ihr gelebt seit heute um 13 Uhr die Ankündigung kam?
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Die Weltkarte sieht riesig aus und dürfte wohl Monatelanges schnetzeln garantieren, vom Start in Neu Tristam aus über bekannte Gebiete wie Lut Gholein und Kurast. Erstmal scheint es sogar Inseln zu geben. Man das wird der Hammer, ich hoffe sie pressens auf ne DVD und nicht auf 8 Cd's *g*

Die Grafikengine ist zweckmäßig und sieht in Bewegung echt stark aus, bei Blizzard gilt das Moto: Mach ein vernünftiges Gameplay mit guter Story und guck das die Grafikengine dazu passt und das Geschehen ergänzt. Hat bis jetzt gut funktioniert und in Bewegung siehts gut aus, von den Screenshots her war ich auch erst abgeschreckt.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hab ja gesagt vielleicht, obwohl mit Starcraft und Diablo 2 sind sie ja auch durchgekommen *g* Immer ruhig bleiben und Tee trinken. Blizzard schafft das schon ;)
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ich meine ja nur das es einige Spiele gibt die um einiges härter sind und auch nicht iniziert wurden.
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Ja aber bei einigen spielen ist es auch berechtigt^^
So wie Manhund2 oder Condemned2:Blodshot ich hab mir Blodshot einfach im Internet bestelt.
Aber Diablo3 wird nicht indiziert da bin ich mir zu 100% scher
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
He he, Manhunt man war das Spiel genial und der 2. Teil auf dem WII ist dank der WII Bedienung einfach nur derb. Schön die Sägebewegung machen während man mit der Säge die Hand abtrennt :) Aber im Grunde waren die beiden Manhunt Spiele nichts als bloße Gewalt beruhend auf dem Running Man Konzept. Schlecht waren die Spiele in meinen Augen nicht, obwohl der 2. nachgelassen hat.

Condemend hab ich bisher nur den ersten gespielt. Aber ich muss dir Recht geben, an den Gewaltgrad kommt Diablo III nicht ran. Da muss ich dir Recht geben. Die Splatterszenen sind zu übertrieben und comichaft als das man sie ernst nehmen könnte. Aber wie gesagt, der Jugendschutz hat manchmal ne Meise aber ich denke Blizzard wird sich da nicht reinreden lassen.

Ist einem schon das neue Inventarsystem in dem Video aufgefallen? Wirkt auf mich ein wenig unübersichtlich und komisch. Scheint aber von der Nutzung her platzsparender zu sein.
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
D3 wird nicht indiziert, aber um den Gewaltfaktor beschnitten, denke ich.

Die Grafik (und das weiß man eigentlich von Blizzard) ist NIE auf einem aktuellen Stand gewesen und muss es auch nicht sein, denn das Produkt überzeugt. Der Spielspaß kommt vor der Grafik, das war in WarCraft, StarCraft und Diablo schon immer so...

Ich sag nur: NEED DIABLO III !!!!!!
 
Oben