Dialekt/Mundart

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
ich muss mir leute mit dialekt immer im bett vorstellen :hot:
heißt wenn ich nem bayrischem paar zuhören wie sies grad miteinander machen würd ich glaub ich eher nen lachanfall kriegen :sob: (nichts gegen bayern xD)
Glaubst du, die haben sich im Bett so viel interessantes zu erzählen? xDD

Nya, mir is heut offjefallen, dat ich ab und an sojar mal nederlandse pur praat x3
(Mir ist heute aufgefallen, dass ich ab und zu sogar mal niederländisch pur rede
Hatte mich heute mit meinem Nachbar angelegt, weil ihn stört, dass mein Auto durchgehend auf "seinem" Parkplatz steht (er spricht extrem mölmsch xD"). Habe ihn irgendwann auf niederländisch vollgetextet und mich gewundert, wieso er nicht kontert bis mir einfiel, dass 40% des gesagten für den Gebrabbel sind :hot:
Also hab ich dank meiner Flaamsen Abstammung noch einen kleinen zusätzlichen Knick in meiner Sprache (wenigstens hab ich keinen Holländer-Akzent xDDD)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Also, die meisten Leute sagen, dass ich einen Dialekt habe. Irgendwie sollen meine Wörter danach klingen, als käme ich von einem anderen Land. Aber von welchem, da gehen die Meinungen ausseinander. Ich bin der Meinung, dass ich Hochdeutsch rede. Selbst bei leichten Dialekt-Einschlägen habe ich schon Probleme, den anderen zu verstehen.

Einige meinen, ich spreche ein paar Wörter so aus, als käme ich aus Russland.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
oh mir is noch was eingefallen aber ich glaub da sis kein dialekt xD ich hab probleme mit der aussprache von ch und sch xD
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
oiso i schrei und red eig. dauand im dialekt ausa iagndwea fastehts ned so gauns. kummd davo das i a östareicha bin ^^
--------------------------------
also ich schreibe und rede eigentlich dauernd im dialekt auser irgendwer verstehts nicht so ganz. kom davon dass ich ein österreicher bin ^^
 

Giriel

Stamm User
Briger-Walliserdeutsch
Scheisse man, wieso lüeg ich mier dische blöd Thread uberheupt a. 's isch eh wider so en völlig nutzlose scheiss denu niemerd brücht. Und welu interessiert mine Dialäkt de uberheupt? Äch, machet doch was ier wellet. Ich ga heim.

Deutsch
Scheisse man, wieso seh ich mir diesen blöden Thread überhaupt an. Es ist eh wieder so ein völlig nutzloser Scheiss den niemand braucht. ;P
Und wer interessiert sich überhaupt für meinen Dialekt? Ach, macht doch was ihr wollt.

Hmm.... sehr vieles ist gleich oder ähnlich. Aber wenn ich mit nem Deutschen im Dialekt reden würde, würde er sicher nichts verstehen. Rede meist unheimlich schnell^^°
 
Oben