[Diskussion] Die Barcode Verschwörung - der Strichcode Satan [Spiegel-TV, 12.05.2013]

Karen

Otaku
Das Video spricht für sich selbst.
zu erst hatte ich es für einen Aprilscherz gehalten, der mich lediglich zuspät erreicht aber nein, der Beitrag ist aktuell.
[video=youtube;YOXwTGFx_8k]http://www.youtube.com/watch?v=YOXwTGFx_8k&feature=player_embedded[/video]
es verwundert mich doch sehr, daß es Menschen gibt, die diesen Streifen eine Wirkung zusprechen.
mag man da nicht am Verstand solcher Leute zweifeln?
oder ist der Verdacht möglicherweise begründet?
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Ach du scheiße! Spontan fiele mir gerade ein: Wer Wörter mit ss kennt, der ist ein Nazi so irgendwie ... innerlich. Ist sowas nicht absurd?
Mein Gott! Ich kenne aber auch Leute in meinem Umfeld, denen man schwarz auf weiß etwas vorlegen kann
und die dann trotzdem noch Stein und Bein vor anderen Leute das Gegenteil behaupten.
Solche Leute sind ungenießbar. Ich denke, diese Streichcodespinner auch!
Meine Spinne über meinem Bett ist von der NSA und überwacht mich mit ihrem Netz! =o
Wer hat eine Lösung für mich?? xD
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Er rennt mit ner Wünschelrute rum, das sagt jawohl alles...
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
:D

also ich find ja so dokus über verschwörungstheorien immer ganz interessant. ohne jetzt hier eine diskussion über sowas vom zaun zu treten, an diesen theorien, dass die amis garnicht aufm mond waren oder an der 09/11 verschwöung könnte eigentlich was dran sein.... aber das sind andere themen.

aber diese barcode geschichte ist doch etwas überzogen finde ich. das ding ist ja, dass jede gute verschwörungstheorie ein motiv braucht. was sollte die industrie also mit der manipulation meiner "aura" bezwecken? weiter gehts mit diesem "dingsbums...akkumulator", was kostet der? 1.200,- €?? kennt einer von euch die stargate folge wo valas vater im tv diesen kosmischen staub verkauft? XD
das ist so ungefähr das gleiche....

aber gut, man sollte sich immer alle seiten anhören und dann für sich selbst entscheiden ^^
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ähm jaaa... ö_ö
Teuflische Strichcodes, wollen die Weltherrschaft? xDD
Der Satan ist auf meiner Trinkflasche? Oo

*no more to say*
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
@muTe

Um nur kurz auf Deine 09/11 Theorien zurückzukommen - rund 5000 Theorien soll es angeblich geben. Daraus pickte sich das Wahrheitsfindungsteam vom Fernsehen fünf heraus und machten eine Wahrheits-Doku draus. Eine war: Kieselmenschen hätten das gemacht. - Unsinn! Quatsch! Die Kieselmenschen sind ganz lieb! Sage ich. ;D Das Team vermied es Theorien zu nehmen, die sie nicht widerlegen konnten. Zeitgleich präsentierten sie die US-Politik-Propaganda. Mein Motto: Wenn eine Idee widerlegt wurde, heißt das nicht automatisch, dass dann die anderen die Wahrheit sagen. Fiesen Menschen behaupten, man wäre zu pessimistisch und negativieren. Die Welt ist aber grausam, fies, ungerecht und gemein. Die Optimisten sind sturre Esel, die sich weigern ihre Augen zu öffnen. Oder Leute, die immer auf der Sonnenseite standen und eigentlich alles bekamen, was sie wollten. Beispielsweise Chancen.

Das nur kurz hierzu. Mein Text steht ja schon oben zu diesem Thema.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
@muTe

Um nur kurz auf Deine 09/11 Theorien zurückzukommen - rund 5000 Theorien soll es angeblich geben. Daraus pickte sich das Wahrheitsfindungsteam vom Fernsehen fünf heraus und machten eine Wahrheits-Doku draus. Eine war: Kieselmenschen hätten das gemacht. - Unsinn! Quatsch! Die Kieselmenschen sind ganz lieb! Sage ich. ;D Das Team vermied es Theorien zu nehmen, die sie nicht widerlegen konnten. Zeitgleich präsentierten sie die US-Politik-Propaganda. Mein Motto: Wenn eine Idee widerlegt wurde, heißt das nicht automatisch, dass dann die anderen die Wahrheit sagen. Fiesen Menschen behaupten, man wäre zu pessimistisch und negativieren. Die Welt ist aber grausam, fies, ungerecht und gemein. Die Optimisten sind sturre Esel, die sich weigern ihre Augen zu öffnen. Oder Leute, die immer auf der Sonnenseite standen und eigentlich alles bekamen, was sie wollten. Beispielsweise Chancen.

Das nur kurz hierzu. Mein Text steht ja schon oben zu diesem Thema.
ich meinte nicht gerade das team von galileo ;D
es gibt viele dokus über die 09/11 verschwörung aber wie bereits gesagt: man sollte sich immer alle seiten einer geschichte anhören und sich seine eigene meinugn bilden. ob das nun ne verschwörung war oder nicht, kann man vlt. nie genau sagen und im prinzip ist es mir auch egal, da man sowieso nichts dagegen machen kann. ich find solche themen einfach interessant und guck mir sowas gerne an.

noch kurz zu optimisten bzw. pessimisten: dein satz lässt sich auf beides übertragen (den letzten teil des satzes müsste man nur etwas "anpassen"), sowol als auch. das sind halt 2 seiten einer medaille. aber das scheint deine meinug zu sein^^

und jetzt sind wir doch wieder off topic :D:D
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Also wenn schon so ein paar Strichcodes so viel negative Energie verursachen, kann ich gar nicht einschätzen, wie sehr ich mir schade, wenn ich ein gestreiftes Hemd anziehe!

Wenn die Leute dann mit ihrem 666 kommen, wirds halt lächerlich. Am interessantesten fand ich da noch die Winkelrute des Typen am Anfang, wobei ich mich schon interessieren würde, wann und warum die ausschlägt...
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Wenn die Leute dann mit ihrem 666 kommen, wirds halt lächerlich. Am interessantesten fand ich da noch die Winkelrute des Typen am Anfang, wobei ich mich schon interessieren würde, wann und warum die ausschlägt...
War vielleicht eine Wasserader. :)
:XD:
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Am interessantesten fand ich da noch die Winkelrute des Typen am Anfang, wobei ich mich schon interessieren würde, wann und warum die ausschlägt...
Das ist alles Unsinn und schon mehrfach widerlegt. Mit den Dingern findest du weder Wasser noch irgendwas anderes.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Is das geil, am besten hat mir das tablet für 1000 + €uro gefallen, wieso komm ich nicht auf solche ideen!!!
am ehesten würde ich mich aber fragen was bei denen im trinkwasser ausgelaufen ist, so beknackt kann man doch gar nicht sein.
 

Karen

Otaku
Also wenn schon so ein paar Strichcodes so viel negative Energie verursachen, kann ich gar nicht einschätzen, wie sehr ich mir schade, wenn ich ein gestreiftes Hemd anziehe!
tja, dann bist du wohl ein gefundenes Fressen für ... Satan oder wen auch immer ;)

Wenn die Leute dann mit ihrem 666 kommen, wirds halt lächerlich. Am interessantesten fand ich da noch die Winkelrute des Typen am Anfang, wobei ich mich schon interessieren würde, wann und warum die ausschlägt...
Wünschelruten sind hochgradig genaue Werkzeuge ... du kannst damit Wasser finden, und auch kein Wasser finden ^^

natürlich schlägt die Rute aus, wenn sein Benutzer weiss das sie auszuschlagen hat. wenn er es allerdings nicht weiss, kann er auch gleich "ene mene muh" machen ;)

schön fand ich auch wie die Firma Rabenhorst das "Problem" gelöst hat, aber auch erstaunlich das sich wohl recht viele Kunden mit diesem Strichcode "unwohl" gefühlt hätten ó.Ò
naja, wenn man sonst keine Probleme hat ...
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das ist alles Unsinn und schon mehrfach widerlegt. Mit den Dingern findest du weder Wasser noch irgendwas anderes.
Das ist klar, aber das Ding hat ja mehrfach ganz plötzlich ausgeschlagen, als er auf seine Frau zu ist. Ich hab extra drauf geachtet: Handbewegungen, die das verursacht haben könnten, konnte ich nicht erkennen. Oder ist der Carpenter-Effekt so unauffällig, dass man es überhaupt nicht erkennen kann?

Karen schrieb:
natürlich schlägt die Rute aus, wenn sein Benutzer weiss das sie auszuschlagen hat.
Definitiv ausschlagen lassen hat er sie am Anfang, als er gefragt hat, ob der Test für das "biodynamische Feld" seiner Frau ok sei oder so (Minute 01:17).
 

Torti28

Scriptor
Oh mein Gott wie fertig müssen manche Leute sein und auf so einen schwachsinnigen Zug aufzuspringen aber da sieht man aber auch mal wieder das man mit der Angst der Menschen verdammt viel Kohle machen kann anscheinend wenn man hört wie teuer dieses Brett ist.
So dann werde ich mir auch mal was sinnfreies überlegen und die Äste wo bei mir im Garten liegen als Mystisch oder Geisterabwährend hinzustellen um sie teuer zu verkaufen scheint ja genug Leute zu geben die auf jeden müll reinfallen und alles glauben was man ihnen erzählt.:hahaha:
 

hamel

Gottheit
Es gibt Menschen die an alles Glauben, was man ihnen als Bedrohlich verkauft. Haben sich erst einige negative Meldungen angesammelt funktioniert es wie ein Placebo, auf einmahl spürt man das, was man als Symptome gelesen hat und eins zwei drei haben wir Gläubigen die sogar über 1000€ für ein buntes Bild im Holzrahmen zahlen… Da kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln, aber ich würde nicht allzu viel Energie für die Aufklärung betreiben. Bei solchen Personen wie im Video ist Hopfen und Malz schon verloren. Aber die Welt wäre ziemlich Langweilig ohne solche Leute.
 
Oben