[Diskussion] Die Debatte um den ADAC

Ist euer Vertrauen in den Club geschädigt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    20

BXLeMans

Exarch
Die Wahl wurde getürkt, weil es dem ADAC peinlich war, daß von Millionen Mitgliedern nur um die 3000 gewählt haben. Das ist schlecht für den Ruf und für die Werbeverträge.

Es wurden ja nur die absoluten Zahlen nach oben "korrigiert", nicht deren Verhältnis. Also unterm Strich, VW gewinnt, weil von 3000 Idioten bei der Wahl die Meisten nun mal das Mainstreamzeugs fahren.

Und wie ich schon oben geschrieben habe, objektive Tests gibt es in der deutschen Motorpresse nicht. Es gewinnt immer der, der am Meisten springen läßt.

"Vertraue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast."
 

Jowat

Novize
Ehrlich gesagt, kennt man dieses Verhalten von Großunternehmen, aber ADAC wirkt recht seriös und dann sowas... Jedoch soll es auch sonstige Probleme mit dem Konzern geben (Unfreundliche Mitarbeiter, keiner geht ran bei einer Panne...). Ich spreche aus eigener Erfahrung. Vertraut diesem Verein nicht und hinterfragt alles!
 

BXLeMans

Exarch
Der ADAC ist ein Großunternehmen :D

Btw. meine Mutter brauchte Letztens wegen LiMa den ADAC. Im XM habe ich wegen Besonderheiten beim Abschleppen immer einen Zettel, was beim Anruf zu sagen ist bezüglich Fahrzeug.
Der Fahrer war heilfroh, daß er zur Abwechslung mal klare Infos hatte. Das Auto ist beschädigungsfrei und sicher zu Hause angekommen und einen Leihwagen für 7 Tage ohne Kilometerbegrenzung gabs auch.
Die Aktion incl. Abschleppen zum Depot hat nichtmal zwei Stunden gedauert.

Und wie ich schon erwähnt habe, DAFÜR zahlte ich bzw. zahlt jetzt meine Mutter die Mitgliedsgebühr, nicht für das Käseblatt.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ich blätter die Zeitschrift immer regelmäßig auffem Lokus durch. Mitgemacht bei der Autowahl hab ich noch nie und das interessiert mich auch gar nicht, aber so die kleinen Meldungen zu Musterurteilen oder auch zum Teil einige der Leserfragen, sind doch recht interessant. Auffällig bei den Vergleichstests fand ich nur immer, dass wenn sie gar nicht mehr wissen, in welchen Punkten das deutsche Auto besser sein könnte, als der Franzose oder der Japaner, dann fangen sie an die Ablagen zu zählen und wie praktisch man die erreichen kann. Wer kauft ein Auto, weil da ne Kartoffel mehr unters Radio passt?

Aber ich stell mich auf die Seite der meisten hier, wenn ich auch von mir behaupten kann, dass die Hilfe stimmt, wenn das Auto streikt. Batterien können nämlich meine schwarze Aura spüren und versagen ihren Dienst vornehmlich bei mir. In dem Sinne hat mich meine ehemalige KFZ-Versicherung ganz ohne manipulierte Zahlen und Skandalmeldungen enttäuscht, als es der ADAC je könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

s384

Novize
also mir haben die immer super geholfen
und besonders als ich mal einen unfall verursacht habe und eine woche kostenlos ein ersatz auto bekommen habe das mir da auch echt geholfen hat.
ich bleibe auf jeden fall im adac
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
diase statisik ist mir relativ egal. ich schaue höchstens bei stest mit den Scheibenwischer, Reifen (wenn ich mal welche brauche). aber ansonsten lese ich mal das ein oder anderer Thema durch
 

papamac

Gläubiger
Ich habe den ADAC schon x-mal gebraucht in jungen jahren mit meinem Vater bei unseren Sommerferien reisen immer bei der Rückfahrt hat die Kupplung oder der Keilriemen gesponnen bzw. war gerissen, aber die gelben engel haben meinen Vater nur abgezockt, leider, von einer neuen Batterie bis zum Zeitungsabo hat er alles mit nach haus gebracht. zum Schutz sei jetzt noch gesagt mein Dad ist Sizilianer der nach 27jahren bei der Bahnpost immer noch nur gebrochen deutsch kann. Zum guten kann ich einigen wenigen ADAC Mitarbeitern und ich spreche hier nur von denen die mit Kunden also Autofahrern zu tun hatten oder bei Pannen geholfen haben, indem der Kunde zufrieden im Leihwagen, oder im Abschlepper den weg fortgesetzt hat. Immer ging es nur ums Geld, entweder zuverdienst mit Batterien oder Fette Provisionen von den Herstellern über einen 1. platz da dieser wagen sich dann besser verkauft hat ,laut zahlen.
Man müsste den ADAC aufteilen einmal in die gelben Engel die wirklich auf unseren Strassen gebraucht werden von egal was für Mitgliedern. Ob ausgesperrt, Unfall oder Panne diese Hilfe kann nicht so schlecht sein denn sonst wären die Kunden ganz anderer Meinung. Aber das Management das sollte sich auf jeden Fall vor Gericht einfinden denn was da nicht alles geklärt gehört und was unterschlagen ist darüber muss eigentlich eine Staatsanwaltschaft befinden. Ich hoffe mal aber glauben tue ich es nicht schon gar nicht seit Hoeneß u Edathy. Das Recht kann jeder der genug Einfluss hat beeinflussen und kauft sich sein Urteil nur wir denken brav u sicher. Eine gute ADAC-plus Mitgliedschaft wünsche ich allen Autofahrern!
 
Oben