[Diskussion] Die Drachenreiter

Okay, das mit den Klammern ist in der Tat eine Eigenart von mir, die nicht unbedingt jedem gefällt. Ich versuche aber, es zu vermeiden^^

Danke für die netten Worte, aber ich muss zugeben, dass ich eigentlich kein großer Eragon-Fan bin. Ich werde versuchen noch bis Weihnachten das nächste kapitel überarbeitet zu haben, doch ich kann nichts versprechen.^^

@ Stoephu: Du meinst wohl Lyndia, denn Renia ist die Anführerin, die hat das definitiv schon gesehen.^^ Aber für mich stehen Schüchternheit und die Tatsache, das andere Geschlecht öfters mal intim zu sehen nicht wirklich im Widerspruch,. daher ist sie auch keine Jungfrau mehr. Auch dass man sich in der Gruppe schneller öffnet ist für mich nichts außergewöhnliches.^^
 

Stoephu

Ungläubiger
Was soll ich sagen, ich bin restlos zufrieden mit der Geschichte. Ich stell mir gerade vor wenn das erst der Anfang ist wie geht es dann später zur Sache
MfG Stoephu
 
Ja, aber ich bin gerade ein wenig im Unistress, sodass es ein bisschen dauert bis ich das nächste Kapitel doch einmal durchgelesen habe^^ Keine Sorge, ich habe es hier nicht vergessen^^
 

darkblood

Gläubiger
Du zerstörst gerade mein weltbild was Drachen angeht, vorallem weil ich gerade die Eragon saga am lesen bin.

Dennoch eine tolle geschichte und freue mich schon auf den nächsten Teil.
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eeeh kein sein das ich zu doof bin, aber wo ist denn die Story? Finde die absolut net, nichtmal mit der SuFu *g* *damdamdaaaaaam*
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Eeeh kein sein das ich zu doof bin, aber wo ist denn die Story? Finde die absolut net, nichtmal mit der SuFu *g* *damdamdaaaaaam*
Ich habs mit der SuFu gefunden.
Hier mal der Link

Dann wollen wir mal:

Was mir gleich zu Beginn auffiel ist die ständige Wortwiederholung.
einfaches Diadem aus einfachem Silber
Torsoharnisch, der den ganzen Torso
Grünen Streifen und auf den Oberschenkeln zwei grüne Streifen
Seine Bauchschuppen und die lederne Haut am Bauch
usw.
Ich würde dir raten in einem der zahlreichen Onlinelexikas Synonyme nachzuschlagen. Das dauert nicht lange und deine Sätze klingen sehr viel besser und abwechslungsreicher.

Zu der Sache mit den Absätzen:
Ich persönlich bin kein großer Freund von Absätzen. Absätze sind für mich nur dazu da um komplett neue Sachverhalte oder Situationen einzuleiten oder zu beenden. Nami wird das wohl schon schmerzhaft festgestellt haben :hahaha:
Dementsprechend setzt du meiner Meinung nach viel zu viele Absätze. Es lässt den Text zwar etwas flüssiger wirken da er nicht so gepresst scheint aber es ist halt einfach falsch. (Urgh, meine alte überstrenge Deutschlehrerin spricht aus mir)

Zur Grammatik: Soweit alles in Ordnung. Ab und an wechselst du grundlos in der Zeitform aber das bleibt eher selten und stört kaum den lesefluss. Rechtschreibfehler beschränken sich auf ein Minimum.

Sprache: Deine Wortwahl, von den Wiederholungen abgesehen, ist sehr gut. Du beschreibst durchgehend sehr flüssig und aussagekräftig. Dein Schreibstil ist auch gut und leicht verständlich. Die Beschreibungen des Aktes selbst zähle ich persönlich zu den besten der bisher hier gelesenen. Du hetzt nicht durch den Akt und bleibst bei gut durchdachten Beschreibungen anstatt von plumper Primitivsprache wie es in der Erotikliteratur leider gang und gebe zu sein scheint, was löblich ist.

Story: Nun ja. Ich weiß nicht ob du in der Hinsicht, mal abgesehen vom Szenario, überhaupt irgendetwas geplant hast. Die Idee mit den pupertären Drachen ist wirklich gut und orginell aber einen roten Faden habe ich nicht finden können. Ein Hentai FanFic muss nicht zwingend eine Story haben aber mir gefällt es mit Story einfach deutlich besser. Eine Story trägt nämlich einen großen Teil zur Atmosphäre bei die, meiner Meinung nach, ungeheuer wichtig ist. Dir gelingt es allein mit dem Szenario und den Charakteren eine gute Atmosphäre zu erzeugen die sich durch das beifügen einer Story, meiner Meinung nach, noch deutlich aufpolieren liese. Ich möchte dich jetzt nicht dazu drängen eine Story hinzuzufügen zumal die FanFic auch schon sehr weit fortgeschritten ist und ich deine Meinung über die Notwendigkeit einer Story nicht kenne also zieh einfach dein Ding durch und achte gelegentlich auf Wortwiederholungen.

Fazit:
Ich bin ganz ehrlich. Ich halte diese FanFic für mit eine der besten die ich bis dato in diesem Forum gelesen habe. Die Atmosphäre ist sehr dicht, was selten genug ist, und zudem ist die Beschreibung des Aktes selbst, wie oben schon genannt sehr gut gelungen. Diese Mischung macht die Geschichte nicht nur sehr bildhaft sondern auch sehr leicht zu lesen. Das einzige was mich wirklich störte waren die Wortwiederholungen aber dem ist sehr leicht abhilfe zu schaffen zumal es im Laufe des FanFics deutlich besser wird.

Grüße Aeon
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So erstmal

@Aeon525

Vielen dank^^ ich glaube ich sollte mir doch mal ne Brille zulegen *g*


Dann zur Story

Meine Vorredner haben es ja auch schon bemerkt: Du benutzt, vorallem im ersten Kapitel, sehr viele Wortwiederholungen. Das ließt sich merkwürdig aber ich möchte nicht darauf herumreiten, da die folgenden Kapitel besser geschrieben sind.

Deine Idee, Drachen mal auf eine solche Art und Weise zu sehen ist recht interessant. Pupertäre Kleinkinder im Körper eines riesigen Reptils *g*. Nicht schlecht die Idee.

Bin zwar bis jetzt nur zu Kapitel 5 gekommen, aber die Anderen werde ich mir bei Zeit auch noch reinziehen. Die Story fesselt einen irgendwie und mir gefällt es auch, dass du ein wenig Story drum herum gebaut hast. Da macht das lesen gleich viel mehr Spaß.

Weiter so

Gruß

Tobson:tralalalala:
 
Hallo :)

Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder ans Schreiben gesetzt und plane, die Geschichte weiter zu führen. :)
Besteht noch Interesse?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Interesse besteht immer^^. Und selbst wenn keien Interesse da ist, weißt du ob es so bleibt. Wenn einem danach ist einfach drauf los schreiben und posten. Irgendwann wird es schon gelesen und ein Feedback kommt ^^
 
Oben