[Diskussion] Die Grünen - Eine Partei belügt Deutschland...

Ichixxx

Scriptor
Im April 1985 betreiben auch die Grünen in Baden-Württemberg eine Lockerung des Sexualstrafrechts. " Einvernehmliche sexuelle Beziehungen zwischen Erwachsenen und Kindern müssen straffrei sein. Kinder gehören sich selber." Ferner ist zu lesen: "Da Kinder Menschen sind, hat niemand das Recht, sich unter welchem Vorwand auch immer über ihr Recht auf Selbstbestimmung und persönliches Glück hinwegzusetzen".

Im Jahr 1987 fordern die Grünen:

"Kinder und Jugendliche müssen ihre Sexualität frei von Angst entwickeln können. In der öffentlichen Erziehung dürfen abweichende Formen der Sexualität nicht länger diskriminiert werden. Lesbische und schwule Emanzipationsgruppen müssen gefördert werden." (Alles verändert sich, wenn Du es veränderst; Broschüre zur Jugendpolitik der Grünen 1987).

>>>LINK<<<

Und jetzt, wo sie endlich mal an der Macht sind, ham sie so einen Stock im Arsch^^ -> geheucheltes Pack :stfu:

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist über 20 Jahre her, was erwartest du denn da bitte?
Ich mein, natürlich ändert sich innerhalb einer Partei auch mal etwas, was ihre Ziele angeht. Es werden immer wieder neue Themen ausgegraben, alte verschwinden...
Was diese Forderungen angeht, so bin ich sehr froh, das die verschwunden sind....

Was mir grad eher n Kopf macht, warum kommst du nun ausgerechnet damit um die Ecke, grad wo ersteres schon fast n Aufruf zu legalem Sex mit Kinder ist?! Einvernehmlich hin oder her, bin ganz froh das da Vater Staat (eigentlich) genauer hinschaut.

Ichixxx

Scriptor
HEHEHEHEHE

Ich hab nen bissl zu den Grünen in BW gegoogelt und bin dann irgendwann mal auf diese Seite gestossen, und dachte sie wäre vielleicht interesant...

und JA: ich hätte vielleicht auch erwähnen sollen das ich mich von sowas distanziere...^^

naja, warum Poste ich das hier:
naja, der Anfang der 80er wär eine Zeit des anhaltenden Wohlstandes (bis 1987 der Schwarze Montag kam). Um das allgemeine Volk diesen Wohlstand und die daraus resultierende "Freiheit" spüren zu lassen (und ihr Love&Peace-Hippy-Öko-Getue zu verbreiten) hatten die Grünen solche Punkte mit in ihr Wahlprogramm mit reingeschrieben.... Im Endeffekt nix anderes als sie jetzt machen und schon immer gemacht haben: vorsätzliche Wahllügen die sie von vornherein nicht einhalten können / wollen... alles nur um Wählerstimmen zu erhaschen....

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Also im aktuellen Kontext soll das soviel sagen wie:

Ein Grüner ist jetzt ein wichtiger Politiker geworden, erinnert euch an diesen Tag vor >9000 Jahren, als die mal Pädophilie legalisieren wollten!

Nach dem Motto...gehört fast jede Partei verboten ôo
Glaub mir, die Linken, die CDU, die SPD, die haben alle schonmal Ideen, Vorschläge und "Vorzeigepolitiker" gehabt, die man aus heutiger Sicht WIRKLICH als höchst bedenklich abstempeln sollte. ABER diese Parteien haben sich nunmal verändert, angepasst. Die heutigen Politiker sind mitunter damals noch nichtmal in der Partei gewesen, geschweige in einem Amt.
Daher wirkt das stark nach aufgesetzter Hetze.

Und zu den Wahllügen:
Was sollen sie denn machen?

"Wir werden keine Arbeitsplätze schaffen, 20 Milliarden Euro Schulden sammeln, die Straßen nicht reparieren und statt Kindergärten und Schulden den Firmen das Geld in den Arsch schieben - wählt uns!"
Sorry, aber alle Parteien lügen doch das sich die Balken biegen.
Das die SPD ihr Wahlversprechen wahr machen und in vielen Teilen Deutschlands die Studiengebühren abschaffen ist da schon eine gaaaaaaaaanz große Ausnahme.
Ich mein, nenn mir doch zum Vergleich eine Partei, die bisher noch nie vorsätzlich vor der Wahl gelogen hat.

Glaub mir, da sind die Grünen noch am Harmlosesten, die werben halt vorrangig immer mit ihrem Umweltprogramm, dass sie aber auch teilweise durchziehen. Und SPD geht an sich in Teilen Bildung auch noch, die haben letztlich sowohl ihre Drohungen als auch Versprechen wahr gemacht.
Aber schauen wir uns doch z.B. die Linken an. Die FDP.
Die erzählen auch viel und machen nichtmal ein Viertel ihrer Hausaufgaben.

Also komm evtl. wieder runter vom hohen Ross der "Ich bin gegen Grüne"-Schiene.

Ichixxx

Scriptor
die meisten Parteien haben Dreck am Stecken, hast du recht: Würde es die WASG noch geben hätte ich sie hier auch mit erwähnt ->
Reinhard Beike hatte das Buch "Trisexuell, na und?" verfasst, in dem er (unteranderem) nahezu zum Sex mit Minderjährigen aufgerufen hat...
Gregor Gysi (LINKE), der vorzeige SOZIALdemokrat ist nicht zu einem Interview zum Stern erschienen, weil der Sern ihm keinen Privatjet zur verfügung gestellt hat... sowas nenne ich Karviar-Sozialist^^
Helmut Kohl (CDU) hat Deutschland in ein Schuldenloch gesturzt, aus dem wir NIE wieder rauskommen...
über die FDP möchte ich nichts verlieren... die sind so armseelig... da ist mir das tippen zu Schade
Genauso geheuchelt ist die SPD: erinnert euch wem wir die 19% Mehrwertsteuer zu verdanken haben... die CDU hatte von anfang an in Ihrem Wahlprogramm stehen das sie die MWSt von 16 auf 18% erhöhen wollen. SPD versprach, mit ihnen werde es KEINE Steuererhöhungen geben. Dann kam die Große Koalition... und SPD meint auf einmal "Jo, warum nur 18%, damit liegen wir immernoch weit unter europäischen Durchschnitt, warum nicht gleich 19%" der CDU war das recht... warum auch nicht, man wollte keine neuen Schulden machen...

Noch zu Zeiten von Gerhard Schröder hatte das Bundesverfassungsgericht beschlossen, Parteien und/oder Politiker können für Wahllügen nicht belangt werden... Berlusconi lässt Grüssen^^

BTW: Ja, ich habe etwas gegen die Grünen... möchtegern-Ökos mit denen Deutschland wirtschaftlich keinen Schritt mehr vorrankommen wird... Siehe das Wahlversprechen in BW -> Volksentscheid gegen Stuttgart21 - ein Volksentscheid auf Landesebene gegen den Bund... entweder haben diese Politiker noch nie etwas von Politik gehört, oder es war vorsätzliche Täuschung, darauf stehen eigentlich 5 Jahre Haft...

PPS: MangaEngel, ich finde es echt amüsant, wenn man mal die Wahrheit über eine Partei ausspricht wie man dann gleich herrausfindet wer mit ihnen liebäugelt :-p - die sind dann nämlich die ersten die anfangen rumzumeckern und behaupten es wäre legitim da es ja sowieso alle machen^^... wenn ich von meinem "hohen Ross" (ich mag eigentlich keine Pferde^^) runterkommen soll, werd erstmal erwachsen^^

EDIT:

Hätte ich fast vergessen: das diese Beitrag jetzt hier erscheint hat nichts mit Winfreid Kretschmann´s Machtübernahme im Landtag BW´s zu tun... ich habs jetzt halt erst gefunden

Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

VIP
PPS: MangaEngel, ich finde es echt amüsant, wenn man mal die Wahrheit über eine Partei ausspricht wie man dann gleich herrausfindet wer mit ihnen liebäugelt :-p - die sind dann nämlich die ersten die anfangen rumzumeckern und behaupten es wäre legitim da es ja sowieso alle machen^^... wenn ich von meinem "hohen Ross" (ich mag eigentlich keine Pferde^^) runterkommen soll, werd erstmal erwachsen^^
Falls du meinst, ich liebäugle mit denen, dann irrst du dich ôo
Seit vier Jahren gehe ich wählen und male denen immer hübsche Bilder auf die Wahlscheine.
Ich habe noch nie für wen gewählt, sondern meine Stimme immer offiziell entwertet, weil mir keines der Programme zusagt.
Aber ich denke, gerade deshalb kann ich mich in diesem Fall vor die Grünen stellen.
Denn - wie gesagt - es gibt KEINE Partei, die NICHT Müll redet und irgendwann mal dolle Skandale hatte.
Und auch aus dem Grund finde ich dein Gequassel mit "Pädos, Pädos" als Gehetze.
Ich würde sie weder nicht wählen noch wählen durch dein Geblubber, aber für jemand unpolitisches wie mich ist dein Gegröhle wie das von nem parteiischem Fußballfan, der der zu Schalke gehört und vorlaut rumposaunt, was die Spieler vom FC bayern München doch alles für Arschis sind. Nämlich heiße Luft und das Buddeln in uralter Scheiße (und sowas machen selbst darauf trainierte Hunde nur ungern).

nawato

Exarch
Seit vier Jahren gehe ich wählen und male denen immer hübsche Bilder auf die Wahlscheine.
Ich habe noch nie für wen gewählt, sondern meine Stimme immer offiziell entwertet, weil mir keines der Programme zusagt.
Aber ich denke, gerade deshalb kann ich mich in diesem Fall vor die Grünen stellen.
Denn - wie gesagt - es gibt KEINE Partei, die NICHT Müll redet und irgendwann mal dolle Skandale hatte.
Mehr kann man zum ganzen doch eigentlich nicht sagen.
Und warum postest du hier etwas, das über 20 Jahre alt ist, jede Partei macht mehr oder weniger viel Dreck.

Ichixxx

Scriptor
oje, du scheinst echt nicht viel von der politischen Landschaft in Deutschland mitzubekommen oder... vielleicht solte man doch hin und wieder mal ARD, FAZ, TAZ oder SZ lesen... wenn du ungültig wählst, kannst du gleich zu Hause bleiben... nach einem neuen Gesetzesentwurf, werden alle ungültigen Stimmen für nichtig erklärt... genauso, als ob du nicht wählen gegangen bist...
Wenn du jetzt noch Protestwählen willst, musst du deine Stimme irgendeine Partei geben, wo du dir sicher bist, dass sie ehe nicht über die 5% Hürde kommt

Ursprünglich wollte ich mit diesem Thema eigentlich nur für einen Denkanstoss und etwas politischem Diskussionsstoff sorgen... und mich nicht mit jemanden beefen, der WASG für nen Fussballverein hält...

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So und nun gut damit. Wer so einen Beitrag erstellt, sollte damit rechnen das er damit so alte Kamellen ausgräbt, die schon lange gegessen sind... und er damit in eine gewisse Richtung gedrängt wird, wonach es für mich auch aussah.

Nun jemanden dann noch politische Unkenntnis vorwefen, weil der/diejenige eine Meinung hat, die einem selbst nicht so sehr gefällt, ist auch nicht die feine englische Art.
Nimms hin das MangaEngel es so sieht und nimms auch hin das du mit deinem Beitrag erstmal selbst dafür gesorgt hast, das du in eine gewisse Ecke gestellt wirst.

Und wenn du eine politische Diskussion willst, dann fange das auch richtig an und nicht so, mit nur einer Partei und nur einem ganz bestimmten Thema.

MangaEngel hat insofern recht, das jede Partei irgendwo derbst Dreck am stecken hat, das Thema also eh nichts wirklich für n Diskussion ist, wenn wir das nun ständig ausgraben. Jeder er sich n bissel damit befasst, weiß das soweiso und wirklich was neues ist das nicht.

Und zum Thema Ungültig Stimmen nicht zählen, ich weiß es im Moment nicht so recht, wie die Lage ist, aber sollte das stimmen, wirds Zeit das da mal einer gegen Klagt, denn es ist mein gutes Recht, meine Stimme ungültig zu machen und sie eben KEINEM zu geben. Sollte der Gesetzesentwurf durchgehen, dann läuft da was grundsätzlich schief.

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Zeiten ändern sich. In den 80er Jahren hast du überall das Lolita Magazin oder die diversen Color Climax Teenage Bestseller Videos und Hefte bekommen.

In ihrem (der Grünen) Wahlprogramm steht nebenbei fest, das Cannabis legalisiert werden soll. Darauf sollten die sich mal konzentrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Albin

VIP
VIP
In ihrem (der Grünen) Wahlprogramm steht nebenbei fest, das Cannabis legalisiert werden soll. Darauf sollten die sich mal konzentrieren.
Doch ein Grund, sich über den Wahlausgang in BW zu freuen ... danke, dass du mich darauf aufmerksam machst ... ich wollte schon fast umziehen ^^

Zum Thema: Das zweite Zitat wirkt durch den Zusatz nicht zwingend in die Richtung Sex mit Minderjährigen, sondern eher wie eine Art erzwungene Umstellung der Einstellung der Leute gegenüber Homosexuellen, damit die Kinder vorurteilsfrei aufwachsen und ihre Sexualität erkunden können. Also nicht wirklich verwerflich und auch nichts, was man als Regierung so sehr in der Hand hat, sondern was die Gesellschaft gemeinsam tun muss. Sich sowas ins Programm zu schreiben (ohne jetzt mal auf die Zeit des Programms eingehen zu wollen), ist ziemlich einfach und bequem. Dann kann ich auch reinschreiben, dass ich alle Menschen aufklären will ... Wenn die dann aus ihrer selbst verschuldeten Unmündigkeit nicht rauswollen, bin ich ja nicht schuld ;)
Passt übrigens auch zu dem Titel der Broschüre (Alles verändert sich, wenn du es veränderst).

Sex mit Minderjährigen ... naja ... wenn man sich mal den bestehenden Text zu dem Thema anschaut und sich bei Leuten in den jeweiligen Altersklassen umsieht, finde ich, dass man mit dem leben kann, was zur Zeit rechtens ist.

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
wenn du ungültig wählst, kannst du gleich zu Hause bleiben... nach einem neuen Gesetzesentwurf, werden alle ungültigen Stimmen für nichtig erklärt... genauso, als ob du nicht wählen gegangen bist...
Na dafür hätte ich aber gerne eine Quelle. Das klingt in meinen Ohren doch etwas arg konfus.
Der einzige aktuelle Gesetzesentwurf, den ich finden konnte, bezieht sich auf das Urteil des BVerfG zur Neuregelung der Überhangmandate.

Wenn du jetzt noch Protestwählen willst, musst du deine Stimme irgendeine Partei geben, wo du dir sicher bist, dass sie ehe nicht über die 5% Hürde kommt
Oder eben den Wahlzettel ungültig machen.
Gibt sie ihre Stimme einer Partei, von der sie glaubt, dass die nie über die 5% Hürde kommt und sie schafft es doch, ist das dann immernoch Protest?
Einen Wahlzettel ungültig zu machen hat in meinen Augen nichts mit Protest zu tun. "Wählen" kommt von "Wahl", also eine Entscheidung treffen. Wenn man protestieren will, wäre eine Demo wesentlich angebrachter.
Garnicht wählen oder ungültig wählen hat den gleichen Effekt bei der Bundestagswahl nämlich keinen, abgesehen vom statistischen.

MangaEngel

VIP
Nur nebenbei:

1)
Ungültige Stimmen zählen nach wie vor.
Man will statt dem ungültig machen den Wahlzwang wie in Belgien einführen, wenn ich recht informiert bin (und ich bin meist gut informiert mit meinem Abo der WAZ und dem regelmäßigen Besuchen der Webseite der FAZ).

2)
Ungültige Stimmen bringen mehr als die 5%-Grenzen-Wahl.
Würde ich gar nicht gehen, dann fall ich raus. Heißt:
Wenn 50 Leute SPD wählen und 50 Leute gar nicht, dann hat die SPD in diesem Fall 100% aller Stimmen.
Wenn 50 SPD wählen und 50 Leute irgendwas unbedeutendes, dann hat das Unbedeutende mehr als nur die 5%-Grenze überschritten und kann Murks machen.
Wenn 50 SPD wählen und 50 Leute ihre Stimme ungültig machen, dann hat die SPD 50% und der Rest der Wähler zeigt durch nichts wählen schlicht "Euer Programm ist scheiße, wir wählen keinen von euch".
Ausserdem solltest du bedenken, dass es in den letzten zwei Jahren zu weit mehr Entsetzen geführt hat, dass ca. 17% aller Wähler schlicht nichts gewählt haben statt die x Millionen Leute, die schlicht gar nicht gewählt haben. Nichts wählen hat insofern nen ganz tollen Effekt im Verhältnis zu gar nicht wählen, es drückt nämlich die Prozente der Parteien und da die das nicht wollen, ändern sie vielleicht auch mal ihr Programm.

Und letzteres ist es, was ich gern möchte. Ich werde sicherlich nicht so tun, als wenn ich auf der Seite der unausgereiften Piraten, der Rentnerpartei, der NPD oder sonst wem bin, wenn ich schlicht alle Programme Müll finde.
Aber naja, wer mit Steinen schmeißt...Hast selbst vermutlich nicht ganz so viel Ahnung von Politik, nehm ich an.

Naja, aber jedem das seine.
Wie gesagt, wenn du gern in Kleinmist rumbuddelst, dann viel Spaß beim Grüne anschwärzen. Gibt zwar derzeit in meinen Augen bessere Parteien zum Attackieren, aber naja, die magst du vermutlich mehr oder minder.
Have fun, kids o/

Oben