[Diskussion] Die Grünen - Eine Partei belügt Deutschland...

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
N2)
Ungültige Stimmen bringen mehr als die 5%-Grenzen-Wahl.
Würde ich gar nicht gehen, dann fall ich raus. Heißt:
1) Wenn 50 Leute SPD wählen und 50 Leute gar nicht, dann hat die SPD in diesem Fall 100% aller Stimmen.
2) Wenn 50 SPD wählen und 50 Leute irgendwas unbedeutendes, dann hat das Unbedeutende mehr als nur die 5%-Grenze überschritten und kann Murks machen.
3) Wenn 50 SPD wählen und 50 Leute ihre Stimme ungültig machen, dann hat die SPD 50% und der Rest der Wähler zeigt durch nichts wählen schlicht "Euer Programm ist scheiße, wir wählen keinen von euch".
Ich würde mich an deiner Stelle nochmal über das Wahlrecht in Deutschland informieren. ;)
Solange wir von der Bundestagswahl reden ist dein Beispiel falsch, davon ausgehend die Bundesrepublik bestünde nur aus 100 Menschen.

zu 1: Richtig. -> Wahlbeteiligung von 50%
zu 2: Richtig. -> Wahlbeteiligung von 100%
zu 3: Falsch, in diesem Fall hätte die SPD ebenfalls 100% der Stimmen. Die Wahlbeteiligung liegt aber ebenfalls bei 100%.

Für die Sitzverteilung als auch für die Prozentangaben zählen im Wahlergebnis stets nur die gültigen Stimmen.

Ungültige Stimmen werden zwar registriert, denn aus gültigen und ungültigen Stimmen ergibt sich die Wahlbeteiligung, aber sie haben keinen (abgesehen von der Statistik) Einfluss auf die eigentliche Wahl.

Nichts wählen hat insofern nen ganz tollen Effekt im Verhältnis zu gar nicht wählen, es drückt nämlich die Prozente der Parteien und da die das nicht wollen, ändern sie vielleicht auch mal ihr Programm.
Das ist nicht richtig.

Ichixxx

Scriptor
Na dafür hätte ich aber gerne eine Quelle. Das klingt in meinen Ohren doch etwas arg konfus.
Der einzige aktuelle Gesetzesentwurf, den ich finden konnte, bezieht sich auf das Urteil des BVerfG zur Neuregelung der Überhangmandate.
werde ich noch suchen... muss gleich los zur uni...

aber weiter geht die gar lutige Schlammschlacht...

>>>>LINK<<<<
Krtschmann, räumt als grüner die Möglichkeit für ein Endlager in BW ein... achja, die GRÜNEN werden immer lustiger.

Wenn ich gegen Atomenergie bin kann ich nicht im gleichen Atemzug sagen das ganz Deutschland seinen radioaktiven Müll zu mir bringen soll... mal schaun wie das so weitergeht...

In ihrem (der Grünen) Wahlprogramm steht nebenbei fest, das Cannabis legalisiert werden soll. Darauf sollten die sich mal konzentrieren.
Hatte die FDP auch... und die sitzen sogar in der Bundesregierung... seit sie da sitzen ist nichts mehr mit legaliesierung... zu Zeiten Gerhard Schröders hatten die Grünen die Legalisierung schon mal mit in Ihrem Programm... 7 Jahre ROT-GRÜN.... und wir dürfen immernoch nicht legal kiffen... Wer auf so einen Schwachsinn reinfällt ist an allem selbst schuld... und wenn mans hier in Deutschland nicht übertreibt... kann man auch für den Besitz nicht ans Bein gepisst werden (es wird zwar abgenommen, aber mehr auch nicht)

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Wesswegen dort steht, dass die sich drauf konzentrieren sollten (würde genug potenzielle Wähler glücklich machen). Wählen würde ich weder noch.

Troll2009

..so beautiful disgusting
Krtschmann, räumt als grüner die Möglichkeit für ein Endlager in BW ein... achja, die GRÜNEN werden immer lustiger.
Und wo willste den Dreck bitte sonst hinstellen?
Ist dir ein anderes Bundesland lieber? Bin offen für Vorschläge :)
Oder willstes am Ende gar über eine Million Jahre an der Oberfläche stehen lassen und beim Verfallen zuguggen?

Nur weil man gegen AKW's ist, heißt das noch lange nicht, das man sich nicht um die Beseitigung der bereits vorhandenen Probleme kümmern darf.

Ichixxx

Scriptor
Und wo willste den Dreck bitte sonst hinstellen?
Ist dir ein anderes Bundesland lieber? Bin offen für Vorschläge :)
Oder willstes am Ende gar über eine Million Jahre an der Oberfläche stehen lassen und beim Verfallen zuguggen?

Nur weil man gegen AKW's ist, heißt das noch lange nicht, das man sich nicht um die Beseitigung der bereits vorhandenen Probleme kümmern darf.
Die Sache so ist viel zu einfach... natürlich würde man sich die Lagerung etwas kosten lassen, böse Zungen könnten jetzt wieder der scheinheiligen Volkspartei einen skrupellosen Kapitalismus vorwerfen... und btw, ich wohne leider für meinen Geschmack etwas zu nah an diesem vermeindlichen "Endlager", wer will schon den Müll vor seiner Haustür^^

Naja, und der Schwabe hat nur 2 Feinde: Franzosen und gelbfüßige Badenzer, also ab zu denen.. hehehehe Spass,

Naja, dadurch das Uran 238U ne Halbwertszeit von knapp 4,5 Milliarde Jahre (so alt ist unsere Erde) hat, sollten wirs irgendwo verbuddeln wos am besten viel tektonische Plattenbewegungen gibt... weiter führe ich das jetzt aus...

der beste Vorschlag den ich je von irgendeinen Kloppie gehört hatte: "schießen wirs doch in den Weltraum...." na dann lasst uns mal das Kleingeld zusammenkratzen^^, und das zu Zeiten von Ölknappheit, und die Wasserstoffproduktion ist recht Teuer...

eine recht lustige Idee, wäre doch, das verdammt schwere Uran in einen aktiven Vulkan zu schmeißen der gerade wieder am erkalten ist... das Uran würde zwar erstmal nicht schmelzen, bis es eine bestimmte Tiefe erreicht hat, durch den dort herschenden Druck würde es irgendwann schmelzen und sich im Erdkern verteilen, wie Fukoshima sich über den Pazifik verteilt hat, und was sind schon nen paar Hundert Tonnen im vergleich zur Erdmasse... aber Ohhhh, dann würde die Erde von innen herraus strahlen, nicht gut (ich muss mich grad echt über meinen eigenen Blödsinn kaputtlachen)... also das Prinzip "From The Nature, To The Nature"... und naja, wir Menschen machen mit unserer Nahrung das selbe, das Motto lautet immer "From The Nature, To The Nature" HAHAHAhahaha

Einen Grund mehr gegen Grün zu sein:
Was ich gerade erfahren hab, B´90 will dem KIT (Kernforschungszentrum Karlsruhe) die Mittel kürzen.... Dort wollte ich (wenns geklappt) mein Praktikumssemester absolvieren... naja, kann ich jetzt wohl knicken....

EDIT:

Wesswegen dort steht, dass die sich drauf konzentrieren sollten (würde genug potenzielle Wähler glücklich machen). Wählen würde ich weder noch.
bevor ich dieses verlogene Grün wähle, wähle ich lieber das nichtsnutzige Gelb

Zuletzt bearbeitet:

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, kannst du auch irgendetwas sinnvolles verfassen?

Ichixxx

Scriptor
Liebes Werewolf

Einigen Menschen hat der liebe Gott (falls er existiert), die Fähigkeit gegeben zwischen den Zeilen zu lesen und zu interpretieren ... dir scheinbar nicht!

Falls du es nicht verstanden hast, hier jetzt nochmal für dich:
Auch wenn ich es Blödsinnig umschrieben hab, scheint mir persönlich die Endlagerrung in einem aktiven Vulkan die vernünftigste Lösung zu sein (jetzt wäre mal die Meinung eines Geologen gefragt), außdem war das die Antwort auf Troll2009´s Frage.

Jetzt nochmal zu dir:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Grünen, die die Legalisierung schon einmal in ihrem Wahlprogramm stehen hatten und damals eine Regierungspartei waren - und dann irgendwie das Intresse daran verloren hatten, jetzt als Landtagsregierung wirklich daran interessiert, sind Gras zu legalisieren.... träum weiter! Womit ich dir rechtgeben muss -> Sie werden mit solche Leerversprechen definitive potentielle Wähle um den Finger wickeln können... gibt ja scheinbar genug Leute die an solchen Bullshit glauben, stimmts Werewolf^^

@ Mods:
Naja, das Thema bringt nicht wirklich die Diskusion, die Ich mir erhofft habe, deswegenhier meine Frage: Könnt Ihre den Namen dir tread e.g " Die Grünen lügen Deutschlands...?"

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Auch wenn ich es Blödsinnig umschrieben hab, scheint mir persönlich die Endlagerrung in einem aktiven Vulkan die vernünftigste Lösung zu sein
Ich bin sicherlich einer der Letzten der was gegen einen wir bashen die Grünen Thread hat, aber die Idee mit dem Vulkan ist "etwas" zu kurz gedacht. Wir kippen den strahlenden Müll da rein und dann haben wir strahlende Magma, wodurch erstmal der ganze Vulkan unkontrolliert am strahlen ist. Wenn wir Pech haben verteilt sich die Magma unterirdisch und auf einmal ist Grundwasser oder Gebiete die gar nicht in der Nähe des Vulkans liegen am strahlen.
Wenn wir dann ganz viel Pech haben, dann bricht der Vulkan irgendwann auch mal aus und dann fliegt uns radioaktive Magma um die Ohren dazu kommt noch immer eine Staubschicht die ausgestoßen wird die dann auch am strahlen ist und auch in weit entfernte Gebiete gelangen könnte. Von daher eine eher schlechte Idee.

Threadnamen kannst du selbst im ersten Post ändern, dazu musst du auf ändern und dann erweitert gehen wenn ich mich nicht ganz irre.

Swordspirit

Edit: Ich sollte nicht nur seltsame Endlagerstätten kritisieren, sondern auch was zu dem Thema hinzusteuern:
Wenn man öfter in diesen Bereich liest, dann weiss man, wo ich politisch stehe und das ich die Grünen und die SED nicht mag sind nette, politisch korrekte Umschreibungen. Aber, die Grünen haben sich mehr oder minder von diesen Vorstellungen befreit, ganz klar, da gibt es noch einige Spezialisten die meinen Kinder sind kleine Erwachsene und folglich ist Sex auch in Ordnung, aber dass sind wenige Einzelne und die streiten es inzwischen selber ab. Spinner gestehe ich jeder Partei zu, wenn sie klein gehalten werden und politisch nichts zu melden haben. Gegenbeispiel ist die DDR Nostalgie bei der SED, die ist immernoch absolut salonfähig.

Nur bieten die Grünen nicht auch so genug Angriffspunkte in der aktuellen Politik? Oder haben sie da so die perfekten Antworten, dass ich in die Vergangenheit ausweichen muss um sie überhaupt angreifen zu können?
Du sagst selber, dass du dich mit dem Thema auskennst, also wäre es doch sehr einfach, dass aktuelle Programm zu nehmen und zu sagen folgende Punkte sind Unsinn weil...
Das ist dann auch politische Diskussion auf einem vernünftigen Niveau, wäre ich jetzt Grünen-Anhänger würde ich dies als absolute Schwäche auffassen, wenn man mit so alten Geschichten ankommt.

Man kann so einen Spieß immer umdrehen, in meinen Fall wäre das, wenn man hier den Thread eröffnen würde: "CDU nicht mehr wählbar, denkt an die Schwarzen Konten" Da würde ich wahrscheinlich dem Eröffner auch unterstellen, dass er entweder flamen oder trollen möchte.
Jede größere Partei hat ihre Leichen im Keller, klar kann man sich darüber aufregen, kritisieren etc. Nur ich persönlich sehe da keinen Diskussionsgewinn, man hat dann zwei Diskussionsparteien und zu 90% wird man da keine neuen Ergebnisse mehr haben, außer, dass man sich im Kreis dreht und irgendwann im Ton vergreift bis das Thema dann zu ist.
Kritik sehr gerne, nur immer bitte mit Anstand (gelingt mir auch nicht immer, ich gebe es ja offen zu).

Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Threadtitel kannste selber ändern, siehe Swordspirits hinweis.

Jaaaaa kippen wir das Zeug in einen Vulkan und bauen uns so eine natürliche "Atombombe" nur das wir nicht wissen wann sie hoch geht....
So, genug davon, sarkasmuss muss auch mal sein.

Was aber nicht geht...
@Ichixxx:
wenn du weiter so machst, hat das folgen für dich, letzte warnung!
Erst wars MangaEngel, nun schießt du dich auf Werwolf ein... Ich rate dir das zu lassen....
Falls du nicht wissen solltest, was ich meine, lese dir mal deinen eigenen Post etwas genauer durch.
@Werwolf:
Nächstes mal etwas ausführlicher, was du alles für unnötig hälst, bzw. gar nichts schreibe, so eine ein-Satz-Antwort ist auch nicht so das wahre.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Sie werden mit solche Leerversprechen definitive potentielle Wähle um den Finger wickeln können... gibt ja scheinbar genug Leute die an solchen Bullshit glauben, stimmts Werewolf^^
So wie FDP Wähler glauben ihre Partei will Steuern für alle senken und nicht nur Politik für Besserverdiener machen ;)

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Liebes Werewolf

Einigen Menschen hat der liebe Gott (falls er existiert), die Fähigkeit gegeben zwischen den Zeilen zu lesen und zu interpretieren ... dir scheinbar nicht!

Falls du es nicht verstanden hast, hier jetzt nochmal für dich:
Auch wenn ich es Blödsinnig umschrieben hab, scheint mir persönlich die Endlagerrung in einem aktiven Vulkan die vernünftigste Lösung zu sein (jetzt wäre mal die Meinung eines Geologen gefragt), außdem war das die Antwort auf Troll2009´s Frage.

Jetzt nochmal zu dir:
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Grünen, die die Legalisierung schon einmal in ihrem Wahlprogramm stehen hatten und damals eine Regierungspartei waren - und dann irgendwie das Intresse daran verloren hatten, jetzt als Landtagsregierung wirklich daran interessiert, sind Gras zu legalisieren.... träum weiter! Womit ich dir rechtgeben muss -> Sie werden mit solche Leerversprechen definitive potentielle Wähle um den Finger wickeln können... gibt ja scheinbar genug Leute die an solchen Bullshit glauben, stimmts Werewolf^^

@ Mods:
Naja, das Thema bringt nicht wirklich die Diskusion, die Ich mir erhofft habe, deswegenhier meine Frage: Könnt Ihre den Namen dir tread e.g " Die Grünen lügen Deutschlands...?"
Mir fehlt die Fähigkeit zwischen den Zeilen zu lesen? Mir scheint viel eher, als fehle dir die Fähigkeit meine Worte so zu verstehen, wie sie dort stehen (dazu im nächsten Absatz). Nebst der Tatsache, dass du mit deinem dämlichen Ideen (strahlenden Abfall in Vulkanen zu entsorgen) etc. nicht nur am Thema vorbeischießt, sondern in einen Bereich unsinniger Phantasien eintritts und zu verstehen gibst, dass du nicht in der Lage bist, eine rethorische Frage als solche zu enttarnen.

Metakommunikation (ich habe gesagt):
were schrieb:
In ihrem (der Grünen) Wahlprogramm steht nebenbei fest, das Cannabis legalisiert werden soll. Darauf sollten die sich mal konzentrieren.
Damit habe ich impliziert, dass sie es nicht tun. Soweit verstanden? Ich verlinke wohl besser mal die Bedeutung von implizieren.
Nun, soweit hast du es schonmal nicht geschafft, jetzt wollen wir dochmal weiter machen.
were schrieb:
Dazu ziehe ich mal direkt etwas aus dem Zitat oben herbei:
Du schrieb:
Womit ich dir rechtgeben muss -> Sie werden mit solche Leerversprechen definitive potentielle Wähle um den Finger wickeln können... gibt ja scheinbar genug Leute die an solchen Bullshit glauben, stimmts Werewolf^^
Du implizierst, dass ich sie wählen würde. Das steht, wie du eventuell bemerkt hast, im direkten Gegensatz zu meiner Aussage. Versuch nicht, mich mit billigen 5t Klässler Argumentationstricks oder Verfälschung meiner Aussagen, diese ins Lächerliche zu ziehen.
Und beantworte mir dann eine Frage: wie viele kennst du, denen bewusst ist, dass die Grünen es in ihrem Wahlprogramm stehen haben? Es wird nicht aktiv Werbung mit betrieben; der Punkt findet sich tief versteckt auf der Webseite eines örtlichen Grünenverbund. So geht man nicht auf Stimmenfang.

@Ironhide: Ichixy hat schon verstanden, dass es mir um den Beitrag mit der tollen Idee, radioaktiven Abfall in Vulkanen zu entsorgen, gemeint war. Dass die Idee vollkommener blödsinn ist, sollte jedem klar sein, genau so wie die Tatsache, das ein solcher Beitrag wohl kaum gewollt war. Falls Troll2009 doch die lustigen Ideen eines 12 Jährigen (rein vom Inhalt her) hören wollte, entschuldige ich mich dafür.

Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

Och wieso?
Allgemeine Unterhaltung tut uns doch allen gut ^^

Ne aber mal im ernst:
ich gebe zu die folgenden Zeilen mögen naiv/romantisch klingen, aber mir ist ein Politiker lieber, der anscheinend mal den Abschlussbericht der akend-Arbeitsgruppe* gelesen hat und auf deren Grundlage auch mal umbequeme Projekte anspricht. Daraus geht hervor, das es in BW sehr wohl geeignette Plätzen gäbe. Besser jedenfalls als manche "Ja gern, aber nicht bei mir" Zeitgenossen. Und machen wir uns doch keine Illusionen: der Staat wird noch am wenigsten daran verdienen.

Und selbst wenn das nicht der Fall ist, dann bleibt immernoch die Hoffnung, dass man sich an den Schweizern orientiert hat (die ja bekanntlich auch an den Alpen liegen), und lieber erstmal mehrere kleine Standorte erkundet, anstatt so wie wir Millionen um Millionen in den Sand zu setzen, um ein schon jetzt gescheitertes Projket namens Gorleben mit aller Kraft durchzudrücken.

Nebenbei: wenn mir kompetente Wissenschafftler mit Geigerzähler in der Hand versichern würden, das mein Vorgarten mehrere Tonnen Strahlenabfall bis zum Ende aller Tage sicher verschließt - warum sollte ich da nein sagen?

*) Punkt für dich: der wurde von Jürgen Trittin in Aufrag gegeben, und nach seiner Fertigstellung gekonnt ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Troll2009 schrieb:
Nebenbei: wenn mir kompetente Wissenschaftler mit Geigerzähler in der Hand versichern würden, das mein Vorgarten mehrere Tonnen Strahlenabfall bis zum Ende aller Tage sicher verschließt - warum sollte ich da nein sagen?
:nani:? weil die Endlagerung in tiefen geologischen Formationen niemals sicher genug wäre.
Die Erkenntnisse sind entweder völlig falsch oder der betreffende Wissenschaftler der dazu rät ist geschmiert worden.

In den 70ern hat man ja auch ein Salzbergwerk in Niedersachsen als Endlager umgestaltet bis man viele Jahre später bemerkt hat dass es doch nicht so Dicht und gut war die damals gedacht. Und davor hat man das Zeug im Meer versenkt, stell sich das einer mal vor O.o
Die Mafia tut es sogar heute noch..

lol radioaktive Magma ^^ das hätte uns noch gefehlt xD
Zum Thema Atommüll, wäre es mir sehr wichtig dass der Staat die Entsorgungskosten dieser Abfälle den Kernkraftwerk-Betreibern aufdrückt und sie nicht mit den Steuergeldern verrechnet.

Dann mein ich mal gelesen zu haben dass diese “Weltraumlift“ Projekte immer konkretere formen annehmen und vielleicht in naher Zukunft Wirklichkeit werden sodass der Entsorgung ins Weltall bzw. in Richtung Sonne schubsen kaum was im Weg stünde außer ein paar veralteten Gesetzen ^^

Und zum Hauptthema kann ich nichts mehr hinzufügen als nochmals auf Swordspirit's Edit Text hinzuweisen..
Das ist mehr als einleuchtend.

Ichixxx

Scriptor
@Troll2009:
Ich muss mich überalles bei dir bedanken; endlich ein Beitrag der Sinn hatte, weder Mods noch irgendwelche Werewolfe haben hier irgendwas konsturktives beigetragen.... sorry Iron... dieser "Sakrasmus" war gut.... hat mich sogar ein wenig überrascht, aber war Sinnfrei, dadurch das er leicht zu entkräften ist...

erstmal:
ich bin momentan sturzbetrunken... (Geburtstag von nen Mitbewohner ... ) ich sollte jetzt nix mehr schreiben...

zweitens:
hab es geschafft den Treadtitel zu ändern... hoffen der regt jetzt etwas mehr zu Diskusionen an...

drittens:
ICH MÖCHTE MICH HIERMIT HÖCHSTOFFIZELL BEI "MangaEngel" UND "Werewolf" ENTSCHULDIGEN...
Sollte ich etwas geschrieben haben, was eure persönlichen Ansichten und Meinungen, verletzt hätte, tut es mit wirklich Leid... Ich dachte wir wären hier in einem Forum, in der Toleranz und Meinungfreiheit GROßGESCHRIEBEN wird (natürlich min Rahmen der Selbstbestimmung)... Wie gesagt: ich entschuldige mich bei JEDEM der sich angepisst fühlt...
Ich wollte nur die persönliche Diskusion haben... (vielleicht hätte mich jemand von seiner Meinung überzeugen können)

nächster Punkt:
Jaaaaa kippen wir das Zeug in einen Vulkan und bauen uns so eine natürliche "Atombombe" nur das wir nicht wissen wann sie hoch geht....
So, genug davon, sarkasmuss muss auch mal sein...
"natürliche Atombombe" .... .... .... .... ich muss jetzt echt versuchen sachlich zu bleiben... Wie gesagt, dein Sarkasmus hat mich ein wenig beeindruckt, er war nur feht am Platz....
Ich hoffe du weißt, das (fast) jede Lave strahlt... allein, das sie aus dem Erdinnern kommt... 6700° geben ein paar Moleküle genug Energie sich mit weiteren Neutronen zu verbinden... dadurch ensteht Beta Minus Strahlung... dieser natürliche Atombombe habe wir es zu verdanken, dass die Erde überhaupt eine Temperatur von -5 ~ + 40° besitzt... nur dadurch konnte LEBEN auf diesem Planeten entsehen... OMFG...
Es gibt sowas wie Stochastik und Massenlehre... dadurch würde man lernen wie sich ein Element in einen liqiden Molekül "verdünnen" lässt...
Kurze Exkursion:
Sollte ein Element in der gleichen Mol Masse liquiden Moleküls verdünnt werden, würde seine Mol Masse um die hälfte sinken (auf die Gesamtmasse gesehen; seine molare Masse beibt natürlich gleich - Energieerhaltungsatz)
um eine Atombombe zu bauen brauchst du 12,1Kg 235Uran (so groß wie ein Tennisball)... wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das sich 12 Kilo auf 6 Trillionen Tonnen Erdmasse teffen.... rechne selbst... ich bin nicht mehr in der Lage dafür...., selbst wenn: Scheiss drauf, diese Reaktionen dort unten sind gehopst wie gesprungen... auf die Erdkruste gesehen (auf der wir leben) keinen Unterschied... ob die Lava/Magma nun 1 oder 5 Atto Sivert mehr oder weniger strahlt... selbst in normalen Leitungswasser ist mehr strahlendendes Uran drin, von Deuterium/Tritium ganz zu schweigen... also: "natürliche Atombome - maximum FAIL"
(naja, ist nur die Meinung eines 12+jährigen, geschmierten, möchtegern Vollidioten...)

zu dem Weltraum-Blödsinn möchte ich nicht viel sagen: außer - 1Kg Nutzlast kosten 15 000€. Lilliandil, ich hoffe du hast soviel auf der hohen Kante liegen....

So wie FDP Wähler glauben ihre Partei will Steuern für alle senken und nicht nur Politik für Besserverdiener machen ;)

Jope: FDP ist die Partei der Besserverdiener und Anwälte - Kapitalismus und FREIE Marktwirtschaft Pur... In der Wirtschaft zählt das selbe wie im noramlen Leben, ohne Regeln heißt es fessen oder gefessen werden, im wahren Leben funkioniert sowas nicht... (jedenfalls nicht, dass viele Marktfähig bleiben), und jeder Otto-Normalverbraucher der sie wählt hat das nicht verstanden...

[...] Gegenbeispiel ist die DDR Nostalgie bei der SED, die ist immernoch absolut salonfähig.

Nur bieten die Grünen nicht auch so genug Angriffspunkte in der aktuellen Politik? Oder haben sie da so die perfekten Antworten, dass ich in die Vergangenheit ausweichen muss um sie überhaupt angreifen zu können?
Du sagst selber, dass du dich mit dem Thema auskennst, also wäre es doch sehr einfach, dass aktuelle Programm zu nehmen und zu sagen folgende Punkte sind Unsinn weil...
Das ist dann auch politische Diskussion auf einem vernünftigen Niveau, wäre ich jetzt Grünen-Anhänger würde ich dies als absolute Schwäche auffassen, wenn man mit so alten Geschichten ankommt.

Man kann so einen Spieß immer umdrehen, in meinen Fall wäre das, wenn man hier den Thread eröffnen würde: "CDU nicht mehr wählbar, denkt an die Schwarzen Konten" Da würde ich wahrscheinlich dem Eröffner auch unterstellen, dass er entweder flamen oder trollen möchte[...]
Dieser Ossie-Nostalgie-Wahn kotzt mich sowieso an... Ich komme ursprünglich aus Sachsen Anhalt... jeder verdammte "Ossie" (ich hasse dieses Wort) der mit der BRD nicht zufrieden ist, soll mal schnell sein Begrüßungsgeld zurückgeben... in der DDR war ja alles besser; deswegen ist sie ja auch Pleite gegangen

Ich betone es nochmal, ich hab erst jetzt diesen Blog (>>>LINK<<<) gefunden, hätte ich ihn füher gefunden hätte ich ihn auch noch vor der Wahl von dem Biolehrer aus Sigmaringen gepostet.... hier war das "zufällige Sommerloch" am Start

Ich bitte dich sogar einen weiteren Thread zu gründen, da ich dazu auch einiges beitragen könnte... (was man aber scheinbar nicht möchte)

Ich intressieren mich nurmal für Chemie (Physik der Valenzelektronen), Kernphysik und Naturphilosophie, und mit meinem Studium versuch ich meine Hobbies zum Beruf zu machen... Nur durch diese verdammten Grünen wird mir das etwas erschwert... Wahre Wissenschaft ist böse... wir würden uns der Gottsubstanz nähern - klingt wie im Mittelalter - kein Wunder das die Menscheit wieder verblödet! Ägypten, Inka und Mesopotamien sind das goldene Beispiel: Nach einer Hochkultur kommt immer ein Tief, und altes Wissen wird vergessen....

Troll2009

Na gut, ich gebe zu da ist Bedarf zur Einschränkung:
WENN sich die Bundesregierung wirklich an ihre eigenen Gesetze und Empfehlungen halten würden, DANN hätte ich nichts gegen ein Entlager in meinem Vorgarten.
Denn nur dann wäre ein Endlager von der Gesetzeslage in der Betriebsphase so sicher wie ein AKW, und danach noch sicherer (doppelte Ausfallsicherheit der Abschirmungelemente usw.).

Btw. Morsleben ist nicht auf dem Mist der Bundesregierung gewachsen, sondern auf deren Vorgängern. Außerdem hat man da schon zu Beginn gewusst, dass das nichts wird (Salz + Wassereinbrüche vertraen sich halt nicht).

Naja und gegen die Idee mit dem Weltraum würde sogar ich mal auf die Straße gehen.
Die Erinnerung an die Challenger-Rakete ist noch recht jung, und auch sonst läuft in der Richtung immernoch oft genug zumindest etwas nicht so, wie es geplant war... und Atommüll in der Atmosphäre? Hat jemand Fallout gesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Oben