[Frage] Die kleine Prinzessin Sara JP Videomaterial

teckno

Novize
Hallo,
Ich habe JP Videomaterial in 720p Auflösung der kleinen Prinzessin Sara Ton ist Französisch. Die Bild Quali ist sehr gut im gegensatz zum deutschen Release. Wer hat Interesse einen Ger Dub daraus zu machen. Würde das Videomaterial zur Verfügung stellen.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Also ich währe an eine bessere Auflösung sehr interessiert...allerdings müsste ich ebenfalls einmal probieren wie das mit dem Ersetzen der Tonspur funktioniert. Ansonsten wäre es gut wenn es sonst 1 zu 1 wie im deutschen ist so das man im Grunde nur die deutsche Spur drüber legen muss. Du kannst ja mal die erste Folge hochladen und dann probier ich mal ^^

PS: falsches Forum übrigens

edit Jan55: Habs mal in den Anime Bereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PiroMaster

Ordenspriester
Leider is diese 720p-Fassung aber cropped in 16:9, aber die Quali is wirklich echt gut.
Soweit ich weiß hatte Madisson mal dran gearbeitet (bzw wollte es), aber k.A. was draus geworden ist.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Es gibt auch 1080p Material welches anscheinend von einem japanischen VOD Anbieter stammte.

Was mir bei der 1080p Version auffiel ist das es 16:9 war. Und wie macht man aus der 4:3 Source eine 16:9? Richtig, man schneidet oben und unten was weg ;D

Links WEB HD Source - Rechts dt. DVD





Wenn man nun eine japanische DVD Source nimmt und vergleicht:
links japanisch dvd - rechts deutsche dvd



Also es schmerzt schon sehr wenn was weggeschnitten wird, andererseits ist das Bild viel sauberer....
Die dt. Folgen haben ein anderes "Intro" und bei Episode 1 kommt sogar zuerst etwas aus der Folge und dann erst das Intro... Denke mal ein Sonderfall.
Ansonsten musste man noch das Eyecatcher in der mittleren Episode berücksichtigen sowie das Ending+Vorschau. Also einfach nur Zeit am Anfang verschieben ist nicht, da kommt das Eyecatcher in die Quere.
Ach und bei den dt. Rips muss man die Tonspur von 25fps auf 23.976fps verlangsamen, ansonsten wird es nach paar Sekunden schon asynchron.

@~*Kuroi Kira*~ bist du immer noch daran interessiert? :) Falls ja, dann kannst du ja gerne mal ins IRC von WoH kommen und dann unterhalten wir uns darüber.
 

teckno

Novize
meine Version hat keine Subs, aber das es nicht einfach ist, das zu dubben, hab ich bereits gemerkt. Da muss schon ein Profi dran. Einfach Tonspur drüber, geht natürlich nicht. Das weggeschnittene find ich nicht besonders schlimm. Hauptsache Quali stimmt.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Einfach Tonspur drüber klappt bei Animes, die im TV liefen, fast nie.

Falls sich keiner findet, dubb ich es vlt.
Wird aber noch bissl dauern, hab grad noch andere Projekte.

Hat da eigentlich irgendjemand ENG-Subs für?
Deutsche wird es ja nicht geben, aber es wäre schon gut Subs für die O-Ton-Gucker zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Was hast du denn vor? WebHD Material oder jpnDVD?

Es gibt EngSubs, aber nur Hardsubs. Also müsste man die zuvor noch OCRen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Naja, ich schätze ich werde @PiroMaster unter die Arme greifen. Aber es wird wohl noch etwas dauern, da wir beide noch Projekte haben die zuerst fertig gemacht wollen werden.
 

teckno

Novize
Es gibt seit ein paar tagen jap version mit deutschen Ton also richtig geschnitten.
Das Problem die Videoqualität ist keine Gute.
Man könnte meiner Meinung aber diesen Ton aus dem release zum dubben besser verwenden.
Dann sollte es vielleicht nicht so viel Arbeit sein.

 

PiroMaster

Ordenspriester
Leider ist der Ton auch ziemlich bescheiden.
Da wird man um neu schneiden nicht drum rum kommen...
Aber wenn wir da mal anfangen sollte das nicht so schweirig sein, sind geteilt ja nur 23 Folgen für jeden.
Also 1 -2 Wochenenden für den Ton.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Hat eventuell jemand den AST4u-Rip der deutschn BD hiervon parat?
Ich bräuchte noch nen Ton, wenn ich demnächst mit dem Dubben anfangen will.
Das Videomaterial hab ich mittlerweile da.
 
Oben