[Frage] Die kleinen & großen Entscheidungen des Lebens - Was wenn es anders gelaufen währe ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hi....

Unser Leben ist ja geprägt von Entscheidungen. Spiele ich in einem Fußballverein oder will ich ein Instrument lernen ? Möchte ich Mädchen/Junge XY als Freund/Freundin oder nicht ? Studiere ich, oder mache ich eine Lehre. Ziehe ich nach Berlin oder nach München etc. pp (Alles zur Beispiele ^^).
Jede Entscheidung hat unser Leben geprägt und uns alle zu dem gemacht was wir sind, was wir tun, machen und auch mögen. Sei es Musikgeschmack oder die Liebe zu einem bestimmten Hobby.

Jeder von uns hatte die Wahl (okay einige sicher auch nicht) sich für den einen oder anderen Weg zu entscheiden und diese vielen Entscheidungen und Wege knüpfen ja aneinander an.

Habt ihr euch schon einmal überlegt was währe wenn ihr die eine oder andere Entscheidung nicht bzw. anders entschieden hättet.? Was schätzt ihr wo ihr jetzt eventuell währt ? Währe euer Leben auch so verlaufen wie es jetzt ist oder eventuell sogar besser bzw. schlechter. Gibt es Entscheidungen die ihr wiederholen würdet (Egal ob große wie Lehrstelle etc. oder kleine wie erste/r Freund/in).

-----------------------------

Ich für meinen Teil hab schon öfters überlegt wie es währe wenn ich die eine oder andere Entscheidung anders getroffen hätte.
Angefangen in der 5. Klasse als ich ein Mädchen wegen einer Fernbeziehung abblitzen ließ, die dann nach gut 1 Monat oder so von ihr beendet wurde. Was hätte mir das gebracht ? Eventuell währe ich offener gegenüber "fremden" Mädchen & Frauen...

Oder meine Lehre als Chemikant.....hätte ich diesen Schritt nicht gemacht, hätte ich viele gute und wichtige Freunde nie kennen gelernt und auch nicht meinen Musikgeschmack für Mittelalter-Rock & Gotic-Rock ala Subway to Sally oder Saltatio Mortis. Auch wenn der Beruf als Chemikant letzten Endes nix für mich wahr.