[Frage] Die kleinen & großen Entscheidungen des Lebens - Was wenn es anders gelaufen währe ?!

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
"Was wäre wenn...?"
Es gibt schon die eine oder andere Entscheidung, die ich rückgängig machen würde, wenn ich könnte. Manchmal kann man den gesamten Lebensverlauf auf eben diesen Augenblick reduzieren, an dem die Entscheidung getroffen wurde. Der Augenblick ist verstrichen so schnell wie er kam. Und entweder hat man sich richtig entschieden oder einen fatalen Fehler gemacht. Doch niemand kann die Zeit zurück drehen und manches lässt sich nicht korrigieren.

Zu den prägendsten Augenblicken gehörte eine Beziehung, die ich vor etwa 10 Jahren hatte. Wenn ich dort die richtigen Entscheidungen getroffen hätte, wäre mein Leben viel positiver verlaufen. Vielleicht hätte ich sogar studiert oder eine Familie gegründet.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt Entscheidungen, die erst Jahre später spürbar sind und manchmal, sie sofort klar erkennen kann. Mir ist das mal passiert. Als ich in der Zeit, wo ich von Bayern nach Heidelberg gezogen bin, an einem WE meine neue Wohnung angeschaut habe, auf meiner Dachterrasse eine Taube sah, und da ich Tiere sehr gerne mag und erstaunt war, das sie so nah da war, blieb ich, statt mit der nächsten Straßenbahn zu fahren. Ich bin das Stück gelaufen, und als ich um die Ecke kam, wo die Gleise waren, sah ich, das die Straßenbahn aus der Kurve kam und so mit Wucht in ein Haus rein gefahren ist, das so einiges kaputt war. Hätte ich damals nicht die Taube beobachtet, wäre ich drin gesessen und wäre auch vielleicht verletzt gewesen. So bin ich dem entkommen.
Aber meist ist es so, das man die wirklich richtigen Entscheidungen gar nicht am Anfang treffen kann, denn es kommt auf die Familie, Umfeld, ja, selbst Geld und sonstiges drauf an, denn nur dadurch kann man entweder gar nichts machen, oder alles, was man möchte. Jemand, der natürlich die Möglichkeiten hat, durch verschiedene Angebote, von Privatschulen, Kursen, Privat .... dann hat man auch die Möglichkeit das zu machen, was man möchte. Aber ein Mensch, der arm geboren ist, der bekommt manchmal sogar die Schule nicht gebacken ... deshalb sage ich ja ... nicht immer sind die Entscheidungen von einem selber.
Wenn ich aber jetzt speziell meine Entscheidungen anschaue dann weiß ich, das ich nichts bereuen tu. Ich habe einen Beruf ergriffen, den ich liebe, ich habe keine sonstigen Probleme, die durch anders entstanden sind oder durch meine Fehler entstanden sind und wenn, habe ich sie eingesehen und bereinigt. Ich bereue gar nichts und würde, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wenn ich das wissen von heute hätte, ändern. Aber sonst nicht.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
was wäre wenn... mmhh das frage ich mich öfters, z.b. was wäre wenn ich damals meine zuneigung einer meiner freundinen gebeichtet hätte? oder was wäre wenn ich damals von der sonderschule zur hauptschule gewechselt wäre (wurde mir angeboten bin aber wegen meines freundeskreises auf der sonderschule geblieben und ich beräues es auch nicht) hätte es damals was gebracht mehr mit Mädchen zu sprechen damit ich mit mehr mut fremde mädels anzusprechen wenn sie mir gefallen? oder was wäre passiert als mich damals eine andere freundin abserviert hat und ich so niedergeschlagen war dass ich mich fast mit meinem roller selbst gegen dem nächsten baum setzen wollen und mich die polizistin nicht abgefangen hätte? wäre ich jetzt unter der erde? oder querschnittgelähmt? kp
 
Oben