Die Piratenpartei sammelt Unterschriften zur Landtags - und Europawahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Was ist die Piratenpartei überhaupt ?
In den Folgenden Links stehen ein Paar Erklärungen
[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpartei[/ame]
http://ich.waehlepiraten.de/parteiprogramm

Warum sammeln sie Unterschrifften ?
Um feste Plätze in der Landtagswahl und der Europawahl zu bekommen muss jede Partei Unterschriften sammeln !

Ist das nicht umständlich ?
Nö ich hab grad 10min dafür gebraucht und morgen geh ich zur Post mit dem Umschlag.Im folgenden Link ist es echt für dumme und sehr kritische Leute erlärt was man tun kann und wie ALLES geht was man wissen muss.
http://ich.waehlepiraten.de

Meine Hoffnung nun mindestens 1 hier gewonnen zu haben das ist schon erfolg genug. :huh:

Aeon Flux

Gottheit
klingt ja sher witzig, aber ist das das einzige wahlprogramm?

das einzige wofür die einstehen sind da die derzeitigen probleme in deutschland. eben gläserner kunde, unnötige staatsausgaben etc

ich mein, ist ja schonmal besser als die linke. "keine arbeitslosigkeit; weniger steuern; weniger arbeitszeit; bildung für alle; etc etc" - umsetzbarkeit ausgeschlossen

aber mich würde mal interessieren, wie die denn in den anderen bereichen vorgehen wollen.

der name piratenpartei is schon echt süß xD

Boar Politik polarisiert total also das Wahlprogramm ist für mich persönlich schon ziemlich mager bis dürftig.:twitching: Der Name naja ich weiß nicht ist mal was anderes aber sonst. Naja und das Linke Wahlprogramm ist wohl eher das Wunschdenken aller und seit unserer Derzeitigen Finanzkrise wohl eher noch unglaubwürdiger als sonst auch.:pssedmode:

Mfg Skydancer:megane:

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Hier: http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm

Gibt es das ausführlichere Parteiprogramm und natürlich sollte die Hauptseite der Piratenpartei Deutschland nicht fehlen: http://www.piratenpartei.de/

Und das ganze ist auch kein aufgebauschter Witz oder ein Running Gag, diese Partei gibt es, nicht nur in Deutschland sondern inzwischen weit über die Welt verteilt [die erste stammt aus Schweden] ( indirekt hängt zum Beispiel auch The Pirate Bay mit der Piratenpartei zusammen ) und bekommt vorallem in letzter Zeit immer mehr Zuwachs an Mitgliedern. Die Piratenpartei geht auf die Straßen und organisiert zusammen mit anderen Demonstrationen gegen Sachen die Falsch laufen ( z.B. die Konvertierung in einen Überwachungsstaat und die Datensammler ) und ist auch häufig als Nebenkläger in Anklagen gegen Datenschutzgesetze vertreten.

So das soll erstmal genug der Info sein und Ja, auch ich bin Mitglied seit einem knappen halben Jahr ( danke nochmal an Mangamaniac ^^ )

mfg Ry4n

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Naja und das Linke Wahlprogramm ist wohl eher das Wunschdenken aller und seit unserer Derzeitigen Finanzkrise wohl eher noch unglaubwürdiger als sonst auch.
Für ein "Wahlprogramm" (links oder sonstwo) müsste es erstmal eine Wahl geben. Die nächste Wahl ist am 07.06.2009. Da hat noch keine Partei schon was ausgearbeitet. Was du meinst ist ein Parteiprogramm - und das hast du sehr wahrscheinlich weder von der Linkspartei noch irgendeiner anderen Partei gelesen. Also: Halt die Klappe.

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Da ich bei der nächsten Wahl mal kräftig mitmischen will, sprich wählen ^^ hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und hoffe doch das die Piratenpartei zur Verfügung steht. Da ich mich mit dieser momentan am besten identifzieren kann.

V|RUS

Bartholomäus Bär
Da ich bei der nächsten Wahl mal kräftig mitmischen will, sprich wählen ^^ hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht und hoffe doch das die Piratenpartei zur Verfügung steht. Da ich mich mit dieser momentan am besten identifzieren kann.
Dafür brauchen die mehr Unterschriften damit die überhaupt wählbar sind..........
:sob:

@ Da G nein bei uns in Bayern waren erst Wahlen zwar nur auf Landesebene aber da hat es mir schon gereicht. bissl Ahnung hab ich schon....

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
@ Da G nein bei uns in Bayern waren erst Wahlen zwar nur auf Landesebene aber da hat es mir schon gereicht. bissl Ahnung hab ich schon....
Was genau hat dir gereicht? Das was die CSU über die Linke so gesagt hat? Oder das, was du selbst in deren Programm gelesen oder was dir ein Mitglied gesagt hat?

Aeon Flux

Gottheit
@ Da_G

kannst du eig auch was anderes als meckern? sag mir mal wie du das umsetzten willst... falls du an dem parteiprogramm zweifelst, dann komm nach bayern. bei mir hängen den ganzen berg runter die schilder aus, wenn es wieder ran geht und das ist lachhaft

btw manche sachen sollte man mal normal regeln und nicht gleich jeden als deppen, spaßten, idioten oder sonst was beschimpfen... so hört dir keiner zu

Zuletzt bearbeitet:
Aeon Flux schön das du das auch so siehst finde auch Da G ist für mich persönlich auch bissl wie sagt man das heutzutage... aja AGGRO. ich geh ja hier niemanden an und naja auf beleidigungen fahr ich jetzt nicht so unbedingt ab

Ohne Worte Skydancer Inc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben