Ja, das mit dem Wiederfinden kann ein Problem werden. Ich habe zig beindruckende Bilder einzeln oder in Gruppen gespeichert, um mal daraus einen Post zu machen, dass ich von der Menge fast schon erschlagen werde und oft nicht weiß. wo ich anfangen soll. Einmal war ich drauf und dran, einen Post über eine Bahnlinie zu schreiben, aber darüber gefallen bin, dass mir die Farbe / das Aussehen der Züge so verdammt bekannt vorkam. Und dann habe ich herausgefunden, dass ich die Linie schon bei einem anderen Post unter anderem Namen bereits als Unterposition abgehandelt hatte, aber nicht gemerkt habe, dass dort zwei Einträge in der Liste auf Seite 15 als erledigt zu markieren waren. Die Gesellschaft hatte halt zwei Linien an unterschiedlichen Orten in ZWEI Präfekturen, weshalb es in der Liste auch zwei Einträge unter den unterschiedlichen Präfekturen gab, ich aber beide Linien zusammen abgehandelt hatte. Außerdem finden sich alte Züge bereits eingestellter Gesellschaften in ihrer ursprunglichen Farbgebung nun bei verschiedenen Privatgesellschaften, so dass man immer wieder stutzt und erstmal prüfen muss, ob man das nicht doch schon erledigt hatte.
Viele kleinere Themen versuche ich auch, über den Quizthread publik zu machen, weil das Thema zwar nett ist, aber die Infos, die das Web offenbart und die oft geringe Anzahl von Bildern einen ganzen einzelnen Post oft nicht rechtfertigt. Dennoch möchte ich solche Themen nicht untergehen lassen und poste sie deshalb auf kleinerer Basis dann halt als Frage. Und ich bin dann sehr dankbar darüber, wenn es eine ausführliche Antwort mit Bildern, Text und Videos gibt, die einen ganzen kompletten Antwortpost überflüssig macht.
Es gibt halt Tausende von Schreinen und Tempeln und auch landschaftlich ist Japan so grenzenlos, man kann das einfach nicht alles ausführlich behandeln, auch wenn man es gern möchte. Und sicher geht einem Vieles durch die Lappen, das erwähnenswert wäre, weil man es wegen fehlender Suchbegriffe einfach nicht findet und einem leider auch nicht zufällig über den Weg läuft.
Viele kleinere Themen versuche ich auch, über den Quizthread publik zu machen, weil das Thema zwar nett ist, aber die Infos, die das Web offenbart und die oft geringe Anzahl von Bildern einen ganzen einzelnen Post oft nicht rechtfertigt. Dennoch möchte ich solche Themen nicht untergehen lassen und poste sie deshalb auf kleinerer Basis dann halt als Frage. Und ich bin dann sehr dankbar darüber, wenn es eine ausführliche Antwort mit Bildern, Text und Videos gibt, die einen ganzen kompletten Antwortpost überflüssig macht.
Es gibt halt Tausende von Schreinen und Tempeln und auch landschaftlich ist Japan so grenzenlos, man kann das einfach nicht alles ausführlich behandeln, auch wenn man es gern möchte. Und sicher geht einem Vieles durch die Lappen, das erwähnenswert wäre, weil man es wegen fehlender Suchbegriffe einfach nicht findet und einem leider auch nicht zufällig über den Weg läuft.
Zuletzt bearbeitet: