[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Naja, das ist bei mir ebenfalls immer sehr gespalten, entweder man rast auf der Autobahn und konzentriert sich nur auf den Verkehr, oder man macht auf der Landstraße Sightseeing. Ebenso die japanischen Eisenbahnen, ich würde den Shinkansen meiden wie die Pest, mit normalen Zügen seh ich wenigstens das, was ich sehen will, Landschaft. Und ich liebe alte Dampfloks, die lebten wenigstens noch, sie fauchten, schnauften und husteten, dem monotonen Gesirre der heutigen E-Loks fehlt eben dieses lebendige, das ist mit alten Strecken genauso, sie haben Charme, ICE-Trassen und aufgeständerten Shikansen-Trassen fehlt genau das heutzutage.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
So, mal eine Frage ohne Bild, das wäre zu einfach.

Was bitte ist der Puchicalator, wo findet man ihn und welchen Rekord stellt er auf?

[naja, eigentlich immer noch zu einfach, aber wenigstens witzig...]
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
ja, genug, das Ding umfasst 5 Stufen und legt nur 83.4 Zentimeter Höhenunterschied zurück. Vor allem ist es vollkommen nutzlos, weil danach noch eine ganz normale Treppe mit der annähernd gleichen Stufenanzahl folgt.



 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Was verbirgt sich hier dahinter? Und was soll diese 100?

 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
100 yen shops, hyaku en shoppu (100円ショップ) oder hyakkin (百均), hier am Beispiel der börsennotierten Seria!-Kette. 100 Yen entsprechen ungefähr einem $, allerdings sind die 100 Yen ohne die Mehrwertsteuer gemeint, brutto also um einges teurer...

First of all, let me briefly talk about the company. Seria Co., Ltd is a hyakkin corporation whose headquarter is located in Ogaki city in Gifu prefecture. Actually, it’s a big company with stock listed on the JASDAQ stock exchange and overs 1000 shops nationwide. But since the headquarter is in Gifu, most shops are in Chubu area. The company was founded in 1985. Seria means “serious” in Italian. They are so serious that they promise to seriously pursue products that move customers’ hearts and decorate and color their daily lives through and through. Now let’s see how serious they are, and look at all of their products aisle by aisle. How much can you get for only 100 yen? More than you think.




















































 
Zuletzt bearbeitet:

Kyoko Kuchiki

Gottheit
Etwas ganz einfaches von mir..:o

Animes und die Realität :

Die Chichibu Brücke (秩父橋), wo finden wir es und in welchen Anime kommt sie vor ?


(Anm. soll ich noch ein Bild dazu posten, wenn es schwer für euch ist ?)
 

tutut2

Scriptor
Die Brücke befindet sich in der Stadt Chichibu (秩父市)
Bei folgenden Koordinaten:
36.018160, 139.086042

Der Anime ist: Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
Da ich den erst kürtzlich gesehen hab und auch nach der Brücke gesucht hab, hats schon beim Namen geklingelt.[DOUBLEPOST=1466254470,1466254029][/DOUBLEPOST]Das Bringt mich aber auf eine gute Idee:

Welche Brücke sehen wir hier und in welchem Anime kommt sie vor?
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die Brücke befindet sich in der Stadt Chichibu (秩父市)
Bei folgenden Koordinaten:
36.018160, 139.086042

Der Anime ist: Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai
Da ich den erst kürtzlich gesehen hab und auch nach der Brücke gesucht hab, hats schon beim Namen geklingelt.[DOUBLEPOST=1466254470,1466254029][/DOUBLEPOST]Das Bringt mich aber auf eine gute Idee:

Welche Brücke sehen wir hier und in welchem Anime kommt sie vor?
Yama no Susume / ヤマノススメ Encouragement of Climb

http://irukapengin.blog.jp/archives/47250316.html

https://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=9257

hab ich nie gesehen, aber danach suchen kann man ja mal...
 
Oben