[Diskussion] Die Reise durch Japan in Bildern und Videos - der interaktive Quizthread

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Mal sehen, ob und wer mir hier auf die Schliche kommt...

Fiktiv: "Als ich den Tempel besuchte, traf ich auf einige Mikos, die in den Souvenirläden Andenken, Bücher und Bilder verkauften."

Was ist denn hier vollkommen falsch?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mal sehen, ob und wer mir hier auf die Schliche kommt...

Fiktiv: "Als ich den Tempel besuchte, traf ich auf einige Mikos, die in den Souvenirläden Andenken, Bücher und Bilder verkauften."

Was ist denn hier vollkommen falsch?
Ich glaube, Andenken, Bücher und Bilder verkaufen ... das ist falsch.

Mikos verkaufen höchstens: Ema, Omikuji und sonstiger in Shintō-Schreinen erhältlichen religiöser Gegenstände und Reliquien.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
@Shishiza

du hast zwar die Lösung beschrieben, aber noch nicht genau den eigentlichen Fehler in meinem Satz bemerkt. Schau mal, was du geschrieben hast und was der Unterschied zu dem ist, was im Satz steht.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Genau, Tempel sind buddhistisch, und im Buddhismus haben Frauen keinerlei Ämter oder Funktion, was die Religion betrifft. Daher sind Mikos in einem Tempel ein No-Go. Mikos oder Shrine Maiden gibt es nur im Shintoismus, also in den Schreinen, wobei sie ursprünglich Priesterinnen niederen Ranges waren, heutzutage aber die meisten von ihnen eher auf freiwilliger Basis verkaufen, putzen etc. dürfen, meist sind es Schülerinnen.
 
Oben