Wie seht ihr das ganze und wie hättet ihr in meiner Situation gehandelt? Wärt ihr auch bei rot drüber gegangen oder hättet ihr gewartet?
Ich finde die Menschen schlimm, die über rote Ampeln gehen und nicht wirklich auf Autos achten, denn nicht nur der Fußgänger ist dann inj Gefahr, sondern auch der Fahrer, siehe Schocksituation und die daraus resultierenden Reaktionen. Gegebenfalls sind auch noch andere Teilnehmer dann geschädigt, oder auch tot. Wenn einer über die Straße bei Rot geht und ich mit im Auto sitzen, bin nicht mal der Fahrer, kriege ich bisschen Angst. Denn man wird ja leider auch mit anbelangt, wenn man jene anfährt, oder überfährt. Fahrerflucht kann man auch nicht machen. Aber ehrlich gesehen, sind mir Idioten egal, ist ja nich die Schuld der Autofahrer, wenn manche über die rote Ampel gehen, obwohl die Straße recht gut befahren ist.
Aber sicher habe ich, wie die meißten, auch mal daran gedacht, einfach über die rote Ampel zu gehen. Dafür gibt es viele Gründe, entweder man verpasst sonst den Bus, wenn man wartet, oder man kommt zu spät, oder man schafft gewisse Dinge nicht usw. Denn, wenn kein Auto in weiter Sichtweite kommt, warum warten? Als Fußgänger. Wenn Kinder dabei sind, warte ich natürlich. Schon darum, weil ich nicht ausgemeckert werden will, von den Eltern... Aber gibt auch einige Eltern die mit den Kindern über ne rote Ampel gehen! Schlechte Eltern sage ich mal dazu.
Ich warte also generell bei roten Ampeln, denn im Grunde sind die ja nicht umsonst da. Ach schlimm sind auch die, die lahm über die Straße gehen und damit meine ich speziell nur die halbstarken die es mit Absicht machen um zu provozieren! Würde mich nicht wundern wenn einer mal diese Idioten mal anfährt.