[F.A.Q.] Die rote Ampel...!?

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Kommt immer darauf an, ob ich gerade im Zeitstress bin oder nicht.
Normalerweise hab ich kein Problem bei einer roten Ampel zu warten,
aber wenn die Zeit knapp ist mach ich ne Ausnahme ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich gehe nie bei Rot über die Ampel.
Einfach, weil ich es für Fußgänger genauso wie für Fahrradfahrer und Autofahrer sehe:
Wer bei Rot über ne Ampel fährt und erwischt wird, der wird bestraft.
Immer.
Wenn "mit Gefährdung", weil Andere in direkter Nähe, dann natürlich mit Extra-Schuss.
Aber ich halte mich an die Regel, dass man bei Rot steht.
Mach ich einmal ne Ausnahme, mach ich immer ne Ausnahme.
Und ich habe nicht vor, irgendwann unter nem Autorad zu liegen, wenn dann ein Typ mit 100 Sachen ankommt, weil er ja weiß, dass "das nur ne kleine Straße ist, die vollkommen unwichtig ist".
 
Mach ich einmal ne Ausnahme, mach ich immer ne Ausnahme.
Darum gehts mir auch. Mit einer roten Ampel fängts an, demnächst klaut nab vielleicht mal was wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann brennt man mal ein Haus ab von jemanden den man nicht mag und irgendwie hat man den ersten Toten in seinen Keller liegen.

Wenn man nichtmal so eine einfache Grenze wie die rote Ampek einhalten kann, was denn dann überhaupt? Und ich bin mir sehr sicher das sich das bei mir so entwickeln könnte.

Deshalb werde ich nie im Leben eine rote Ampel überqueren, selbst wenn ich es eilig habe oder so.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn die strasse leer ist, gehe ich auch meist über rot.
ansonsten bin auch auch eher n geduldiger typ und stehe mal gerne an der ampel und schaue mir die szenerie an... auch mit der gefahr dass ich den bus verpasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nur bei freier sicht und der sicherheit, das aus beiden richtungen keine autos/radfahrer kommen, oder der verkehr sich staut/stockend voran geht, überquere ich auch eine rote ampel und auch nur dann, wenn es eine kurze strecke ist, bei einer gut besuchten kreuzung mache ich sowas prinzipiell nicht, weil erst kürzlich eine fußgängerin gestorben ist, weil die gute meinte, bei rot über eine schnellstraße gehen zu müssen, selbst schuld..

ansonsten warte ich immer bei jeder ampel.. habe es von klein auf so gelernt und da ich in ner stadt wohne, ist es sicherer, bei den idioten, die hinter'm steuer sitzen, mal zwanzig sekunden zu warten auch, wenn alle anderen rüber gehen, man weiß nie was kommt..
 

SubSe7en

Gläubiger
Halten wir fest: über Rot gehen ist ein Einstiegsverbrechen xD

Zumindest wenn Kinder in der nähe sind warte ich IMMER, ansonsten mache ich hin und wieder mal eine Ausnahme und gehe über Rot... was soll ich sagen? Ich stehe auf den Adrenalinkick xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezzomix

Novize
kommt immer auf die straße an, aber wenn es jetzt eine ist wo wenig verkehr und gerade kein auto in sicht ist geh ich über rot, ich drück dann aber trotzdem auf den drücker ist (gewohnheit).
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mach ich einmal ne Ausnahme, mach ich immer ne Ausnahme.
Darum gehts mir auch. Mit einer roten Ampel fängts an, demnächst klaut nab vielleicht mal was wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann brennt man mal ein Haus ab von jemanden den man nicht mag und irgendwie hat man den ersten Toten in seinen Keller liegen.

Wenn man nichtmal so eine einfache Grenze wie die rote Ampek einhalten kann, was denn dann überhaupt? Und ich bin mir sehr sicher das sich das bei mir so entwickeln könnte.

Deshalb werde ich nie im Leben eine rote Ampel überqueren, selbst wenn ich es eilig habe oder so.
Also Faustus, ich habe nichts gegen dich, aber bei deiner Aussage muss ich nach haken.
Ich finde das eine ziemliche Unverschämtheit, Menschen, die mal bei einer roten Ampel über die Straße rennen gleich ein Kapitalverbrechen wie Brandstiftung oder Raub zu unterstellen. Dann kann ich auch sagen, dass alle Menschen, die Geld verdienen es selber Schuld sind, wenn ihre Ehen in die Brüche gehen.
 
Also Faustus, ich habe nichts gegen dich, aber bei deiner Aussage muss ich nach haken.
Ich finde das eine ziemliche Unverschämtheit, Menschen, die mal bei einer roten Ampel über die Straße rennen gleich ein Kapitalverbrechen wie Brandstiftung oder Raub zu unterstellen. Dann kann ich auch sagen, dass alle Menschen, die Geld verdienen es selber Schuld sind, wenn ihre Ehen in die Brüche gehen.
Ja, kann von der Aussage her im Grunde so hinhauen, aber ist halt meine Sicht.
 

school

Ordenspriester
Ja, stimmt, das bedingungslose Warten an einer roten Ampel, am besten noch im Regen und ohne Verkehr ist (noch) so richtig typisch Deutsch - und ich finds total cool!!!!!! :wakuwaku:

Ich sollte das auch so praktizieren, aber irgendwo ist da wohl eine anarchische Ader in mir verborgen: Ich schaffs einfach nicht!
In der Regel gehe ich tatsächlich über die Straße wo und wie es mir gefällt und der Verkehr es zuläßt: Bei roter oder grüner Ampel, schräg rüber über die Straße, in Etappen bis zur Mitte und dann den Rest etc.! Furchtbar!!

Ich finde, das Warten hätte durchaus etwas meditatives, man kann in seinem Trott eine Pause machen, ohne zu funktionieren ne kurze Weile auf 'stand by' gehen.
Ich kann mich sogar erinnern, daß ich bei einer stark befahrenen Kreuzung einmal so gedankenversunken auf grün gewartet habe, daß ich es verpaßte und nochmal eine Rotphase warten mußte! Kein Witz!:hahaha:

Was ich NIE mache, ist bei Druckampeln drücken und trotzdem bei Rot rübergehen - total daneben sowas.


Auf jeden Fall - danke, Dr. F., für die Anregung, irgendwann schaff ichs!
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wie seht ihr das ganze und wie hättet ihr in meiner Situation gehandelt? Wärt ihr auch bei rot drüber gegangen oder hättet ihr gewartet?
Ich finde die Menschen schlimm, die über rote Ampeln gehen und nicht wirklich auf Autos achten, denn nicht nur der Fußgänger ist dann inj Gefahr, sondern auch der Fahrer, siehe Schocksituation und die daraus resultierenden Reaktionen. Gegebenfalls sind auch noch andere Teilnehmer dann geschädigt, oder auch tot. Wenn einer über die Straße bei Rot geht und ich mit im Auto sitzen, bin nicht mal der Fahrer, kriege ich bisschen Angst. Denn man wird ja leider auch mit anbelangt, wenn man jene anfährt, oder überfährt. Fahrerflucht kann man auch nicht machen. Aber ehrlich gesehen, sind mir Idioten egal, ist ja nich die Schuld der Autofahrer, wenn manche über die rote Ampel gehen, obwohl die Straße recht gut befahren ist.

Aber sicher habe ich, wie die meißten, auch mal daran gedacht, einfach über die rote Ampel zu gehen. Dafür gibt es viele Gründe, entweder man verpasst sonst den Bus, wenn man wartet, oder man kommt zu spät, oder man schafft gewisse Dinge nicht usw. Denn, wenn kein Auto in weiter Sichtweite kommt, warum warten? Als Fußgänger. Wenn Kinder dabei sind, warte ich natürlich. Schon darum, weil ich nicht ausgemeckert werden will, von den Eltern... Aber gibt auch einige Eltern die mit den Kindern über ne rote Ampel gehen! Schlechte Eltern sage ich mal dazu.

Ich warte also generell bei roten Ampeln, denn im Grunde sind die ja nicht umsonst da. Ach schlimm sind auch die, die lahm über die Straße gehen und damit meine ich speziell nur die halbstarken die es mit Absicht machen um zu provozieren! Würde mich nicht wundern wenn einer mal diese Idioten mal anfährt.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...ich geh nie über die Straße wenn die Ampel rot ist. Ebenso geh ich auch mal gern nen kleinen Umweg
um eine Ampel oder nen Zebrastreifen zu nutzen. Warum? Keine Ahnung...Bin so erzogen worden und mach
das immer schon so. Desweiteren hab ichs niemals in meinem Leben so eilig als das ich die halbe Minute
nicht verschmerzen könnte. Von daher, "Bei Grün gehen, bei Rot stehen!" ^_^
 

Streetdragon

Gottheit
Seit ich den Führerschein habe, gehe ich netmehr über die STraße.... Fahr ja auch net bei rot über die ampel.......
Ka warum, aber ich mache es einfach net, weil es sich net gehört. Schüttel auch immer mit meinem Kopf, wenn wer über rot geht........
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mit dem Auto ist es denke ich auch ein wenig anders, denn als Fußgänger kann man meißt auch schneller reagieren (Bremsen) - denn, wer trifft eher wen, der Fußgänger das Auto oder umgekehrt? ... Man achtet aber auch generell mehr auf die eigene Gesundheit. Wobei man im Auto und schnell durchfahren will, es immer sein kann, dass einer die Vorfahrt nicht beachtet und der Krasch kann schnell mal böse enden. Zumal die Ampeln für Fußgänger mehr dafür da sind, nicht überollt zu werden, aber gefährden tut man praktschen weniger andere, als Autofahrer. Wenn ein Autofahrer durchrast bei Rot (hab ich auch schon gesehen...), gibt es schneller mal tote, "rast" aber ein Fußgänger über die Straße bei Rot, dann passiert meißt nur dem Fußgänger was. Darum finde ich, es ist etwas anderes als Fußgänger über Rote Ampeln zu gehen, als wenn man ein Autofahrer ist. Aber so weit ich mich erinnere gibt es in manchen Ländern nicht mal Ampeln, oder werden generell ignoriert, weiß nun nicht welche das waren.

Aber sicherlich ist beides mit einem Riskio behaftet. Wobei ich lieber Fußgänger habe die über Rot gehen als Autofahrer die über Rot fahren.
 
Oben