Die Schlacht um Silent-Hill

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
joa, hab den nächsten teil schon angefangen aber leider in letzter zeit nicht allzu viel zeit/lust zum schreiben gehabt. im mom hab ich das gefühl die welt ist eine einzige verschwörung ^^'
mal schaun ob ich nachher noch weiterschreibe.
werd mir auf jeden fall mühe geben^^

mfG füchsily
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
nett is untertrieben

du schreibst echt schön

hab das gefühl als ob das ganze ne mischung aus thriller und horror bzw dramatik wird

aber egal welche richtung das ganze einschlägt wenn es nicht zu lang wird les ich weiter

naja sagen wir bei 9-10 kapitel sollte schluss sein, meiner meinung nach
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hmm... mal schauen wie lang es wird, hab da ehrlich gesagt noch keine wirkliche vorstellung^^ bin auch am überlegen ob ich die kapitel jetzt etwas länger mache oder in etwa bei der länge lasse, welche die bisherigen auch hatten, je nachdem wirds dann mit der kapitelanzahl natürlich auch unterschiedlich
freut mich, dass die ff bis jetzt so gut ankommt :)
 

gabberhajdj

Chefkoch
aaaaaaaalso

der neue teil gefällt mir sehr gut. wie gesagt es ist ganz anders gekommen als ich es erwartet hätte.
das mit dem könig und ihrem bruder der gestorben ist welcher aber einen unehelichen sohn hat der sie jetzt umbringen will, konnte ich noch gut nachvollziehen.

was sie jetzt dagegen zu tun gedenken, war mir nicht mehr so ganz klar, was aber auch daran liegen kann, dass ich momentan ziemlich müde bin. *g*

auf jeden fall schön geschrieben.
du behälst auch deinen stil bei, was mir gu gefällt.

daher:

weiter so!!!
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hm, ich hoffe es liegt an der müdigkeit ^^'
nee, scherz beiseite, kann schon sein dass das net so gut rüberkommt. um es möglichst simpel auszudrücken: sie suchen nach einer möglichkeit die angreifer besiegen zu können, da diese auf normalem wege scheinbar net verwundbar sind^^
wenn es wirklich zu undeutlich war gehe ich später nochmal näher darauf ein wenn sie mit den recherchen (wieso fällt mir das wort grade jetzt wieder ein?^^) beginnt.
freut mich dass es dir gefällt
 

gabberhajdj

Chefkoch
ne also es kam schon rüber, das sie Nachforschungen anstellen wollte.

nur irgendwie erste in der Bibliothek und dann doch nicht,..... oder doch......????.......
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
ne also es kam schon rüber, das sie Nachforschungen anstellen wollte.

nur irgendwie erste in der Bibliothek und dann doch nicht,..... oder doch......????.......
in der bibliothek und zusätzlich will sie noch einen raum der an die bibliothek angrenzt und in dem sie dann in ruhe arbeiten kann (wenn zb irgendwelche studenten in der bibliothek sind)^^
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Wieder ein sehr schöner Teil, du bringst die Gefühle der Protagonisten sehr gut zum Ausdruck und auch die Orte beschreibst du sehr gut mann kann sich sehr gut hineinversetzen;)

Freu mich schon aufs nächste Kapitel :)
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
so ich habs jetzt nur mal überfolgen, da ich die ganze gesichte irgendwie ja mit bekommen muss, bevor ich was zum chapter - inhaltsmäßig - sagen kann.

ansich ist die auswahl an adjektiven und auch die verwendung von konjuktiven - vor allen an den passenden stellen - ein zeichen dafür, das der jenige, der das geschrieben hat, gut schreiben kann.
auch wenn ich ab und zu kleinere rechtschreibfehler gefunden habe, tut das dem lese-vergnügen nicht sonderlich abbruch. mach mal schön weiter so =)

@chiron, ich kapier deinen satz einfach nicht...
 

gabberhajdj

Chefkoch
in der bibliothek und zusätzlich will sie noch einen raum der an die bibliothek angrenzt und in dem sie dann in ruhe arbeiten kann (wenn zb irgendwelche studenten in der bibliothek sind)^^
genau das habe ich gemeit. thx

@Janoko : Was vestehst du nicht?
Also Protagonist:
Der Protagonist (griechisch πρωταγωνιστής – „Haupt-“, „Erst-Handelnder“, von πρώτος, prótos – „der erste“ und άγω, ágo – „ich handle“, „bewege“, „führe“) bezeichnet in der griechischen Tragödie den Darsteller der ersten Rolle (ggf. vor Deuteragonist und Tritagonist, d. h. zweiter und dritter Hauptrolle).
Heute wird unter Protagonist in Literatur und Medien die Hauptperson, der Held eines Romans, einer Erzählung oder eines anderen literarischen oder filmischen Werkes verstanden, oder ganz allgemein der hauptsächlich Ausführende einer Handlung oder Handlungsreihe. Dabei muss der Protagonist nicht notwendig mit der Titelfigur eines Werkes identisch sein, dies ist jedoch möglich.
Der Gegenspieler eines Protagonisten wird auch als Antagonist (griech. ανταγωνιστής, antagonistís – wörtlich der Gegenhandler) bezeichnet.



Aus Wikipedia

Ansonsten wollte Chiron sagen, dass man sich in die Gefühle der Hauptperson gut beschrieben sind sowie die Landschaft weshalb man sich gut in die Story hinenversetzen kann. (glaub ich zumindest)
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
hab den text jetzt noch einmal auf rechtschreibfehler durchgeschaut und auch "ein paar" gefunden ^^' danke für den hinweis

um es schonmal vorweg zu sagen, ich habe keine ahnung wie lange es dauert bis das nächste kapitel fertig ist. zwar habe ich inzwischen einen groben verlauf für die nächsten 2-3 kapitel, aber die story scheint unter keinem guten stern zu stehen... nachdem ich die schreibblockade überwunden habe plagen mich jetzt starke halsschmerzen und zum arzt kann ich frühestens am montag (bis dahin werde ich versuchen nicht zu ersticken, also keine marathonläufe und viel schreiben ist scheinbar auch zu anstrengend^^) :kukukuh:
aber immerhin bin ich gut drauf, das lässt hoffen^^

mfG füchsily
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
hab den text jetzt noch einmal auf rechtschreibfehler durchgeschaut und auch "ein paar" gefunden ^^' danke für den hinweis

um es schonmal vorweg zu sagen, ich habe keine ahnung wie lange es dauert bis das nächste kapitel fertig ist. zwar habe ich inzwischen einen groben verlauf für die nächsten 2-3 kapitel, aber die story scheint unter keinem guten stern zu stehen... nachdem ich die schreibblockade überwunden habe plagen mich jetzt starke halsschmerzen und zum arzt kann ich frühestens am montag (bis dahin werde ich versuchen nicht zu ersticken, also keine marathonläufe und viel schreiben ist scheinbar auch zu anstrengend^^) :kukukuh:
aber immerhin bin ich gut drauf, das lässt hoffen^^

mfG füchsily
Oo klingt ja übel na dann werd schnell wieder gesund :megane:

einfach mal in Ruhe ein Tee trinken
und nich im rosa Schlafanzug vorm Comp sitzen:XD:

dann kannste bald bestimmt wieder schreiben
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Oo klingt ja übel na dann werd schnell wieder gesund :megane:

einfach mal in Ruhe ein Tee trinken
und nich im rosa Schlafanzug vorm Comp sitzen:XD:

dann kannste bald bestimmt wieder schreiben
ich trag kein rosa^^
schreiben könnt ich eigentlich schon, aber nach ner weile fang ich an zu husten und dann geht nix mehr...
na, ich geb mir mühe gesund zu werden, vll stehts ja morgen schon viel besser
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Klar da muss man sich ja konzentrieren können damit man kein Murks schreibt, bin auch grad am schreiben von meim nächsten Kapitel gewesen bis vorhin .
Hatte mich echt gefragt wo ich da das Ende setze, naja wird das letze Kapitel halt bischen länger wohl ^^'

Hhm was noch;)

was gibst den an rosa Schlafanzügen auszusetzen:XD:
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
genau das habe ich gemeit. thx

@Janoko :[...]
Ansonsten wollte Chiron sagen, dass man sich in die Gefühle der Hauptperson gut beschrieben sind sowie die Landschaft weshalb man sich gut in die Story hinenversetzen kann. (glaub ich zumindest)
momentchen, ich weiß schon was ein protagonist ist ;) mir ist der satz nur gamatikaisch einfach ein wirrwar gewesen bzw mir fehlt ein satzzeichen, das ich as ausänderin nunmal vermisse.(ich harder sonst damit was der satz bedeutet...) ansonst ist der satz durchaus logisch ;)

anyway, füchsily amch keine faxen und werd wieder g'sund ^^
 
Oben