Hallo alle ich brauche hilfe mit mein neuen Blu-ray player ok ich
Kein Problem. Entsorge ihn bitte umweltschonend oder gib ihn zurück, falls du noch Garantie hast und kaufe dir einen normalen günstigen, Xvid fähigen DVD-Player, _nicht_ von Sony oder Microsoft oder Medion.
erzähle mall wie das problem ausschaut ich hab mein player narturlich mit meine 5.1 anlage angeschlossen und wollte sie auch gleich testen und lege mein music CD (roling gebrannt nicht illiegale ich lade musik bei musicload runter) in den player ein und warte das gerät ladet auf ein mall kommt eine meldung ich zittiere:
Gebrannte CD/DVD werden nicht wiedergegeben.
Piraterieschutz.
Na und? Du hast diesem Schutz doch selbst zugestimmt, als du das Gerät gekauft hast. Da heißt es nämlich, dass keine Garantie auf Funktionalität gegeben wird. Genauso wie in der EULA von Microsofts Windows. Lösung: kauf dir einen neuen DVD-Player ohne BluRay- oder HD-Schrott und achte auf Xvid oder gar h.264 Fähigkeit. Die Vorteile liegen auf der Hand: keine (kaum) Kopierschutzprobleme, gleiche Qualität bei geringerer Größe (4.4GB DVD), wegen besserer Codecs und kostengünstiger.
OK will ein mensch(ich) mall das gesetz achten dan wir es entteuscht.
Das ist leider normal so. Wenn du eine DVD kaufst, dann siehst du einen Spot gegen Raubkopierer, obwohl du ehrlicher Käufer bist und deine Musik oder dein Film kopiergeschützt, obwohl du ehrlicher Käufer bist. Daher schlage ich folgendes vor: kaufe nur noch ungeschützte DVDs und Musik. Zahlst du GEZ? Dann kauf dir gar keine Musik oder Filme mehr sondern lade dir die TV-Fassungen runter. Falls du über keine gute Flatrate verfügst, lade dir die Sachen illegal runter und bezahle (wenn dir der Film gefällt) eine kleine Gebühr (je nachdem wie gut dir das Zeugs gefällt) an die Herausgeber.
Noch ein paar generelle Tipps: warte solange, bis sich entweder HD oder BluRay durchgesetzt haben. Vorher solltest du bloß nix davon kaufen. Denn wenn sich nachher das andere Format durchsetzt, dann stehst du dumm da. Kauf auch keine HD-Ready Fernsehere. Falls doch, achte darauf, dass sie nicht HD-Ready sondern Full HD-Ready sind. Für DVD-Player siehe oben. Auch Laufwerke und Rohlinge jetzt zu kaufen ist Blödsinn. Informier dich vorher, wo welche Kopierschutze usw. verbaut sind. Versuche auch auf freie Musik zu nutzen (
www.jamendo.com). Zu guter letzt: kaufe nicht bei Mediamarkt oder Ebay. (es sei denn, du weißt genau, was du tust)