Die Zukunft der DVD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die Zukunft der DVD's?

Ich will mal was los werden, was mich heute echt aufgeregt hat.. und zwar, ich hab mir die "Special Edition" von Batman Begins gekauft.. soweit so gut.. macht 25€.

Was mich erstaunt hat, war die Auswahl an Sprachen beim Beginn der DVD.. nur.. wozu gehören die ganzen Sprachen?
Sicher kennen viele die alte und bekannte Werbung von den Kinos (Hart aber gerecht) "Mami, wann kommt den Papa wieder? Noch vier Mal singen Kinder!"..

Die Art von "Werbung" hat mich schon im Kino angekotzt, aber dass sowas auch noch auf die DVDs im Moment drauf ist.. ey.. das wird wohl die letzte DVD gewesen sein, die ich gekauft habe! -.-


kein Wunder, dass die Filmindustrie kein Gewinn macht.. selbst schuld.. das selbe ist mit der Musik (Kopierschutz der das Abspielen in manchen Geräten wie in normale CD Player und Computer nicht zulässt, etc.) sollen die doch in den Regalen stehen und Staub sammeln! -__-

-------

edit:
US-Filmindustrie verklagt Rentner auf 600.000 US-Dollar Schadensersatz

Die US-amerikanische Filmindustrie zieht einen 67-Jährigen dafür zur Verantwortung, dass sich sein Enkel über den Computer seines Großvaters unerlaubt zum Download angebotene Filme besorgt hat. Der Verband der Filmstudios Motion Picture Association of America (MPAA) verlangt 600.000 US-Dollar Schadensersatz von dem Rentner, berichtet der Milwaukee Journal Sentinel, der in dem Heimatbundesstaat des Beschuldigten erscheint. Der Vorwurf lautet, sein 13 Jahre alter Enkel habe im Dezember 2004 die vier Filme The Incredibles, I, Robot, The Grudge und The Forgotten aus der Tauschbörse iMesh geholt.
Anzeige

Der Beklagte sagte laut Bericht, er schaue keine Filme. Sein Enkel habe sich die Filme aus Neugierde besorgt. Dessen Familie besitze bereits drei der vier Filme auf DVD und der Enkel habe die Dateien sofort nach dem Download gelöscht. Auf ein Einigungsangebot der Filmindustrie, das ihm 4000 US-Dollar gekostet hätte, ist er nicht eingegangen, da er nicht so viel Geld besitze.
Spinner *kopfschüttel*
 

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Geb dir Recht termi . Das ist eine Schweinerrei ...

Zumal ich als zahlender Kunde nicht von solchen Werbungsmüll überrollt werden will .. 25 Euro ist schließlich nicht wenig ( also 4 mal kino oder so :) )

Das Problem ist hierbei das die zahlende Kundschafft ebenfalls betroffen ist ..

Bei den Cd´s kann ich dir nicht beipflichten .. Hab eigentlich nur Originale und das Übertragen auf meinem MD-klappt immer . Das übertragen auf den Cd-Brenner ( nicht Pc sondern reiner Audio Stand Alone Brenner ) klappt auch immer ..
 

moppel

Prophet
ich kann euch da auch nur zustimmen :] es wird immer bescheidener mit der ollen werbung ,erst wettert männe wenn´s im kino werbung gibt und dann ist der schei* auch noch auf den dvd´s 8o

zur musik muß ich sagen , das wir öfter das problem haben , das unsere alte anlage die nicht immer abspielt 8o ,aber deswegen ne neue kaufen sehen wir beide nicht ein .

lg
moppel
 

~~f

Otaku
RE: Die Zukunft der DVD's?

Vor allem glauben die ernsthaft, das bringts und die könnten mir jeden Scheiss andrehen. Es lässt sich vielleicht aus viel Scheisse Kapital schlagen, aber nicht mit mir... FUCK OFF -.-
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab da mal in nem PC Magazin so ne geile Verarsche zu diesem scheiss Werbespot auf DVDs gesehen. Irgentwas von wegen: "Werbung muss eine Essenz haben, die Essenz einer Waschmittelwerbung zB. sagt aus, dass durch ihr Produkt die Wäsche besonders weiss wird. Dieser kriminalisierende Anti-Raubkopierer Spot hat also demzufolge die Aussage, dass es eine bessere Möglichkeit gibt Filme zu beziehen" 8)
Ich hoffe mal ich hab des richtig wiedergegeben, vielleicht kennt ja einer von euch diesen Bericht (steht auf der ersten Seite des Magazins)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hi,

es ist eine Sauerei allein weil man schon bei den Spielfilmen zu Hause und im Kino mit Werbung zugemüllt (die eh keinen interessieren) wird sowas noch auf die DVD gepackt.
Und irgendwann nach zich Werbefilmen geht dann endlich der Film los aber man hat dann keine lust mehr diesen zu gucken und 25€ ist nicht wenig (evtl. einmal essen gehen oder so :P ).
Ich kauf mir schon lange keine DVDs mehr sie sind a viel zu teuer und b hat ´n Kumpel von mir eh alle Filme die ich sehen will und leih mir die dann aus :rolleyes:
 

slamander

Stamm User
Das seltsame ist, es gibt noch leute, die finden diese Hartabergerecht Geschichte auchnoch witzig und lobenswert.

Und das ist nochnichtmal das ende der Fahnenstange.
Sony dreht ab.
(Und das ist auch nicht das Ende. ;)
Mal sehen, was noch komt.
 

Kunai

Ordensbruder
Hallo,Ticken die denn noch ganz Sauber?Sony hackt meinen Rechner,sobald ich mir ne CD auf'n Rechner ziehe,oder wie jetzt?!Ich dachte immer hacken sei verboten!Und die Polizei unterstützt die Wahrscheinlich noch! -.-

Aber dass iss mal wieder Typisch.Nie an die eigenen Gesetze halten...

Also was dass mit der DVD betrifft,dass iss echt ne Sauerei.Ich hab mir neulich mal Yu-Gi-Oh! den Film Geholt,und dann meinen die Spasties mir erstmal 2 oder 3 Trailer Draufzuklatschen,die mich überhaupt nich interressieren!Wenn die dass in nem extra Menü Gemacht hätten,okay,aber nein,die setzen die noch for dem Hauptmenü rein.Dass errinnert mich Stark an VHS,nur dass man da wenigstens beim zurrückspulen so Spulen konnte,dass man sich die Trailer nichmehr Reinziehen Muss.

Was Kommt wohl aul Nächstes?Werbung im Hauptfilm.Ich sehs Schon for mir:
"Wir unterbrechen den Film für eine Wichtige Meldung: Dass Raubkopieren ist Strafbar"

Wass soll man denn Bitte schön tun,wenn man ne Band Testen möchte,und kein Bock hatt sich Tagelang for dem Fernseher zu Setzen,und VIVA und MTV zu Gucken,in der hoffnung,dass was von denen kommt.

MFG

Kunai
 

slamander

Stamm User
Es gab mal ne Zeit, da fand ich die DVD toll, weil ich die Trailer nicht ertragen musste. Alles ändert sich. :(

Das Sonyding legt glaub ich los, wenn du die Disc ins Laufwerk packst.

Wass soll man denn Bitte schön tun,wenn man ne Band Testen möchte,und kein Bock hatt sich Tagelang for dem Fernseher zu Setzen,und VIVA und MTV zu Gucken,in der hoffnung,dass was von denen kommt.
Hoffen, dass du sie im Netz oder im Laden Probehören darfst.
 

Kunai

Ordensbruder
Ich leb in einem kaff mit nur einer ampel,wir haben keinen CD laden.Der nächste iss im 7 km entfehrnten Nachbarort,und selbst der iss geradezu winzig!(Haben nichmal Children of Bodom,oder Iron Maiden).Und Brobehörn im Internet?Damit die mir nochmehr trojaner draufhaun?Nein Danke!Und selbst wenn,aus 10 sekunden erfahre ich nich,ob eine Band gut,oder weniger gut ist.Ich hab schon Bands gehört,die hatten Richtig gute stellen in ihren liedern,aber der Rest...na ja.

MFG

Kunai
 

Seraphim

Ordenspriester
RE: Die Zukunft der DVD's?

ich empfinde es jedesmal als nötigung, wenn beim start einer DVD eine myriade von jingles und vergleichbarer müll auf mich hereinstürzt, und mir beim versuch, die sequenz zu überspringen, ein kleines logo in form einer durchgestrichenen hand rotzfrech zu verstehen gibt, daß ich keine kontrolle über MEINE anlage habe und mir den scheißdreck gefälligst anzusehen habe!

ja, ich nehme dies mittlerweile persönlich.

auch digital rights management oder andere "intelligente" formen der "rechtevergabe" widern mich an, wenn sie regulieren wollen, wie oft ich welche datei wo öffnen darf.


und selbst, wenn dem nicht so wäre, würde ich mir ohnehin nie wieder eine DVD kaufen - wegen dieser angeblich so superobermegageilen, erektionsfördernden digitalen qualität:
ha, unscharfe bilder, wabernde farben in kantigen abstufungen, inakzeptables aufpixeln, schatten, asynchronität von bild und ton...
all das hat es auf VHS nie gegeben!
 

Chowy

Gläubiger
die dvd wird noch einige jahre etabliert bleiben, bis sich die hersteller auf einen neuen standard (blue-ray discs möglicherweise) geeignet haben, und die dazu passenden geräte
zu einem akzeptablen preis anbieten können, was auch sich
otto-normal-verbraucher leisten können.


so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben