[Diskussion] Dinge die man im Leben unbedingt getan haben sollte

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Hallöchen,

seit kurzem läuft auf DMAX wieder eine Interessante neue Doku. Ein Fernsehteam hat eine Zuschauerbefragung durchgeführt, bei der es darum ging, eine Liste der Top 100 Dinge zu erstellen, die man im Leben unbedingt mal getan haben sollte. Dannach lassen Sie den Portagonisten der Sendung alle diese Dinge ausprobieren.

Jetzt wollte ich euch mal fragen: Was sind für euch Dinge, die ihr in eurem Leben noch erleben möchtet ?

Für mich selbst wären folgende Dinge wichtig:

1. Eine Familie gründen
- Kinder haben. Einen Mädchen und einen Jungen, oder zwei Mädchen.
- ein Haus bauen

2. Die Welt bereisen und endecken.
- Und zwar soviele Länder wie irgend möglich. Ich will kein Spass Tourist sein der seine Zeit faul am Strand verbringt. Ich will fremde Länder und Ihre Kultur kennen lernen.


Ganz oben auf der Listen stehen: Mittelmeerraum (Griechenland, Italien, Ägypten, Jerusalem) Asien (Japan, China, Thailand, Vietnam) Afrika (die deutschen Kolonien), USA (vor allem Los Angeles & San Francisco). Und zum Schluss natürlich Europa: Das ehemalige Schliesien. Ost und Westpreußen.


3. Die kulinarische Küche die jeweiligen Länder genießen:
- Ich liebe gutes Essen.


4.Mit Delfinen / und oder Orkas schwimmen
- obwohl ich persönlich Nichtschwimmer bin wäre das ein Traum.


5. In Amerika eine Waffe abfeuern. Oder einen Panzer fahren.
- Wenn ich schon mal die Gelegenheit hätte die USA zu besuchen würde ich mir die einmalige Gelegheit nicht engehen lassen dort ein Mal im Leben nen Schießstand zu besuchen und mit nem echten Sturmgewehr zu feuern. Vielleicht sogar mit nem MG oder ner Minigun Muahaha :hahaha:


6. In Japan eine Onsen besuchen
- und dann das Frauenbad erwischen ^^

Weniger Realistische Wünsche:

7. Die Wiederbelebung der Dinosaurier miterleben
- ich weiss es klingt unrealistisch. Aber es gibt bereits Wissenschaftler die daran arbeiten (da kam mal im Fernsehen ne Doku)

- vom T-Rex gejagt werden. Ist bestimmt lustig ^^

8. Miterleben wenn sich die Menschen gegen den Kapitalismus erheben und diesem System ein Ende bereiten
- Anführer der Revolution gegen den Kapitalismus sein.


So jetzt seid ihr drann. Postet eure Lebensziele
 
Zuletzt bearbeitet:

Mepophis

Novize
Lebensziele. Naja im Grunde genommen wünscht man sich ja ein Haus einen Partner und vielleicht ein oder zwei Kinder. Damit man abgesichtert ist.
Aber ich muss sagen es gibt Dinge bei denen werd ich echt. Naja ich muss sagen ich schau mir gern leute bzw deren Videos an die Wingsuit fliegen. Für alle die nicht wissen was das ist klicken mal bitte |hier|.
Ich bekomme eine Wahnsinns Gänsehaut. Ich meine das muss doch ein berauschendes erlebnis sein wenn du an Bergen vorbei durch Täler saust und einfach nur abschaltest.
Bin sogar der Meinung das ich dann glücklich sterben könnte. Aber irgendwie wünsch ich mir das schon ewig.
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Cool, endlich der erste Antwortpost. Und ich dachte schon die User hier hätten keine Lebensziele mehr.

Zu der Geschichte mit den Wingsuit:
Hmm, es wäre bestimmt schön wie die Vögel fliegen zu können ohne dabei ein Flugzeug nutzen zu müssen, allerings ist diese ganze Geschichte irgendwo auch ultragefährlich. Wünschen würde ichs mir auch, aber es ist wohl ehr nix für mich. Ich bekomme schon in geringen Höhen von etwa 50 Meter oder so Höhenangst -.-*
 

Mepophis

Novize
Gefährliche Sache auf jeden Fall. Allerdings glaub ich das für mich der Einzige Moment wo man sich wirklich frei fühlt. Frei von allem was einem auf der Seele brennt.
Natürlich ist die Sportart auf jeden Fall auch so sehr interessant. Weil mit was für Geschwindigkeiten es dazum Teil zu geht ist einfach nur Atemberaubend.
Ich werds auf jeden Fall machen sobald ich die möglichkeit hab (ist bestimmt nicht billig).
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Gefährliche Sache auf jeden Fall. Allerdings glaub ich das für mich der Einzige Moment wo man sich wirklich frei fühlt. Frei von allem was einem auf der Seele brennt.
Natürlich ist die Sportart auf jeden Fall auch so sehr interessant. Weil mit was für Geschwindigkeiten es dazum Teil zu geht ist einfach nur Atemberaubend.
Ich werds auf jeden Fall machen sobald ich die möglichkeit hab (ist bestimmt nicht billig).
Ist sicher nicht billig, du musst erstmal Fallschirmspringen können und seriöse Vereine lassen dich nicht unter 200 Sprünge nen Wingsuit nutzen ;)
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
Zitat von Filp
Ist sicher nicht billig, du musst erstmal Fallschirmspringen können und seriöse Vereine lassen dich nicht unter 200 Sprünge nen Wingsuit nutzen
;)
Ich könnte mir nicht mal vorstellen ein einziges mal aus einen Flugzeug zu springen.
Das reisen wäre eher was für mich auch gerne im Mittelmeerraum, obwohl ich auch nichts gerne gegen den Charme der Britischen Inseln hätte.
Was ich auch sehr gerne machen würde wäre die Natur Wunder unserer Welt bestaunen zu dürfen (Grand Canyon, Ayers Rock und noch viele viele mehr^^)
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Mein Lebensziel? Ganz klar sterben natürlich, zumindest hab ich nix besonderes vor...ausser eine Sache die ich aus AGB Gründen nicht posten darf:sob:
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Mein Lebensziel? Ganz klar sterben natürlich, zumindest hab ich nix besonderes vor...ausser eine Sache die ich aus AGB Gründen nicht posten darf:sob:
Ohhh, das ist aber kein sehr wünschenswertes Lebensziel. Ist dein Leben derzeit so schlecht das das wirklich allem anderen was noch sein "könnte" vorziehst ? Ich meine jeder hat mal schlechte Zeiten in der er an sowas denkt (ich auch), aber im Endeffekt gibt es immer irgendwas wofür es sich noch zu leben lohnt.

Vielleicht solltest du mal nen neuen Thread aufmachen und wir reden mal über das Thema. Das hört sich nicht sehr gut. Vielleich kann ich, oder ein anderer User dir helfen auf irgend eine Art.
 

maha1990

Gläubiger
Mein Lebensziel

1 auf ne tsunami zu surfen. hm...ich glaube wird auch das letzte sein :D
2 nach Akihabara zu gehen und dann in so Maid chillen.
3 australien work and travel machen.
4 Ein rebellion starten.
5 ohne Fallschirm springen ende.
 

frax

Gottheit
Mein Lebensziel

1 auf ne tsunami zu surfen. hm...ich glaube wird auch das letzte sein :D
2 nach Akihabara zu gehen und dann in so Maid chillen.
3 australien work and travel machen.
4 Ein rebellion starten.
5 ohne Fallschirm springen ende.
Bei den Dingen, die nach Punkt 2 so anstehen, würde ich vermutlich mein Zelt im Maid-Caffee aufschlagen und dort für den Rest meines Lebens chillen. ^^


Jeder sollte eine große Aufgabe im Leben vollbracht haben, auf die man stolz sein kann... egal welche. Hauptsache man hinterlässt was Positives für die Nachwelt. Ist effektiv gegen die Midlife-Crisis und sorgt für die ruhigen letzten Tage. Das ist alles zu den Dingen, die man getan haben sollte x)
 

makkar

Ordensbruder
Etwas was ich auf jeden Fall machen möchte/werde: Ich lasse mich von meinem Arbeitgeber für 1 Jahr lang unbezahlt beurlauben und dann mache ich eine Asienreise. Genauso wie Kaiyne, will ich auch kein Spass-Touri sein, der nur am Strand liegt und sich jede halbe Stunde mal wenden lässt. Was mich wirklich interessiert sind die Leute. Wie leben Sie, was essen Sie... Ich möchte einen richtigen Kulturschock bekommen. Außerdem möchte ich mir unbedingt möglichst viele Bauwerke/Gebäude anschauen, wie z.B. die chinesische Mauer, den Kaiserpalast Kyōto, den Insadong Bezirk, den Gwanghwamun Bezirk, den Gyeongbokgung Palast... also vorallem die traditionellen Häuser, Gärten, Paläste & Tempel. Wenn ich jemals davon genug haben sollte, dann tauche ich in die Hightech-Welt ein.

Puh... kann sein, dass 1 Jahr dafür nicht reicht. Vielleicht bleibe ich auch für immer da, wenn es mir gut genug gefällt. Aber da muss dann auch die Freundin dabei sein.
:happy:

PS: Mich könnt ihr dazu zählen. Viva la Revolución!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Etwas was ich auf jeden Fall machen möchte/werde: Ich lasse mich von meinem Arbeitgeber für 1 Jahr lang unbezahlt beurlauben und dann mache ich eine Asienreise. Genauso wie Kaiyne, will ich auch kein Spass-Touri sein, der nur am Strand liegt und sich jede halbe Stunde mal wenden lässt. Was mich wirklich interessiert sind die Leute. Wie leben Sie, was essen Sie... Ich möchte einen richtigen Kulturschock bekommen. Außerdem möchte ich mir unbedingt möglichst viele Bauwerke/Gebäude anschauen, wie z.B. die chinesische Mauer, den Kaiserpalast Kyōto, den Insadong Bezirk, den Gwanghwamun Bezirk, den Gyeongbokgung Palast... also vorallem die traditionellen Häuser, Gärten, Paläste & Tempel. Wenn ich jemals davon genug haben sollte, dann tauche ich in die Hightech-Welt ein.

Puh... kann sein, dass 1 Jahr dafür nicht reicht. Vielleicht bleibe ich auch für immer da, wenn es mir gut genug gefällt. Aber da muss dann auch die Freundin dabei sein.
:happy:

PS: Mich könnt ihr dazu zählen. Viva la Revolución!
Cool, wenn ich anfange zu sparen könnten wir das zusammen machen. Nee keine Sorge ich wil dich nicht kennenlernen und entführen oder so ^^ Aber ich bräuchte für so ne Reise jemanden der der englischen Spracher mächtig ist ^^

Hmm, aber allein schon der Flug ans andere Ende der Welt kostet nen Paar Euronen. Glaub das dauert bei mir noch ne Weile -.-*
 

makkar

Ordensbruder
Cool, wenn ich anfange zu sparen könnten wir das zusammen machen. Nee keine Sorge ich wil dich nicht kennenlernen und entführen oder so ^^ Aber ich bräuchte für so ne Reise jemanden der der englischen Spracher mächtig ist ^^

Hmm, aber allein schon der Flug ans andere Ende der Welt kostet nen Paar Euronen. Glaub das dauert bei mir noch ne Weile -.-*
Joa, sowas kostet schon echt einiges. Ich werd sicher auch noch ein paar Jährchen brauchen um das nötige Kleingeld zu haben. Mit dem Sparen klappt es bei mir ganz gut, da ich weder rauche noch trinke und ein bekennender Gegner der Wegwerfgesellschaft bin.

Das Gute am Sparen ist, man hat genügend Zeit, um mal ein paar Sprachkurse an der Volkshochschule zu belegen. Kann ich nur empfehlen, ich z.B. besuche Grundkurse in japanisch + koreanisch. Englisch kann ich zum Glück von der Schule her noch recht gut.
:hahaha:

*Wir könnten eine Revolte starten und fordern, dass die Flugpreise gesenkt werden müssen! :)
*Wir müssten mal ein Thread aufmachen um alle unsere Revolutionsziele aufzuschreiben! Kostenlose Socken für alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

LovePlane

Novize
Gute Frage! Ich als 18. jähriger habe mir darüber irgendwie noch nicht so viele Gedanken gemacht aber so im Groben:

- Etwas tun/verändern, was die gesamte Welt bewegt. Also sich verändert - hoffentlich zum Positiven hin!
- Eine glückliche Familie gründen und haben!
- Die Welt bereisen. Vor allem die Ecken ohne Touris. Back to the Roots like eben
- Es erreichen, dass ein Denkmal von mir errichtet wird :D
- Und als Abgang würde ich einen x-fachen Rückwärtssalto vom höchsten Gebäude der Welt wählen (als Parcourer und Tuner) ;)

Vielleicht sollte ich mir mal so langsam Gedanken machen!
 
Oben