Diskusion zu den neuen KP Regeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheMeteor

Scriptor
Wie ist das bei einer seite die gepostet wird, wo zwar primär "normale" Hentais sind und so kram wie Flintstones, dort aber auch bilder von z.B. Pokemon vorhanden sind?
 

][MARC][

Gottheit
@ die regeln wurden umformuliert und sollten den bereich Jüngerer Chara --> Ältere Darstellung nun nicht mehr treffen.

@ TheMeteor
Solange auf der seite Primär "normale Hentais" sind ist das kein problem.
 

Tez

VIP
VIP
Genau

From ][Marc][
@ die regeln wurden umformuliert und sollten den bereich Jüngerer Chara --> Ältere Darstellung nun nicht mehr treffen.
[GLOW=firebrick]find ich richtig so.obwohl mir eigentlich so serien zeugs eh am allerweltendinge vorbeigeht.Z.b. neustes beispiel
Yu-gi-oh bzw. Beyblade bzw Shaman-king...
sowas denke ich ist auch pervers wenn man sie älter darstellt.Lieber aus dem eigenen Hirn VOLLJÄHRIGE Chars zeichnen.hof irgendein ilustrator liest es und nimmt es sich zu herzen...(man klingt das wieder pädagogisch).ansonsten SLAP KP-Liebhaber-Änhanger-und-sonstiges-pack-aus-dieser-richtung.ich sage von mir aus pädos sind die rechten der neuzeit.zwar hart aber es stimmt.meinen standpunkt hab ich mal klar gemacht...wo bleibt eurer???[/GLOW]
 

The-Schnappi

Scriptor
Also mir ist die Regelung eigendlich recht nur nen paar fragen:

1.) Wenn ich jetzt ne Site poste, auf der beispielsweise Conanhentai und Doremi usw. ist, ABER auch andere Arten von Hentaibildern, ist das dennoch verboten? Weil ich kenn keine Site wo nicht mindestens ein jügerer Char sich irgendwo versteckt hat und abgebildet ist.

2.) Wird damit nicht das Wachstum von WoH gebremst? ich mein nur wenn Sites die sowohl conandojins als auch normale hentaigeschichten haben, dann würden spontan sämmtliche Dojinsites verboten werden. Schlussfolgerung: so ziemlich alle kostenlosen Hentaisites wären plötzlich verboten zu posten.

3.) In wie weit wird hier gegriffen? Bei Snow Drop beispielsweise gibt es ja die Möglichkeit seine Schwester nackt zu sehen, die auch ziemlich extrem jung gezeichnet ist, aber im Spiel mit über 18 angegeben wird. Genauso die Zwillinge in Adam und die Schülerin, die man beschützen muss (und das ist bei weitem nicht alles!)

Ich möcht jetzt ein "kleines" Beispiel geben, wie unterschiedlich die Interpretationen sein könnten (diese folgenden Bilder wurden von n0n4m3 in einem hentaispielsammelbeitrag bereitgestellt)





Diese beiden Bilder wirken auf mich wie jüngliche Mädchen die das 18 lebensjahr noch nicht erreicht haben. Wenn ich aber jetzt mir die Beschreibungen durchlese werde ich feststellen: ups, sind ja alle schon 18 und älter


Ich plediere daher sich nochmal die Regeln zu überdenken und zu relativieren und nicht so allgemein verfasst lassen. Sonst könnte das über kurz oder lang das Ende von WoH sein, da sich niemand mehr traut etwas zu posten
 

siggraph

SNOFRU
VIP
RE: Genau

kp sind nun einmal ein heißes thema
ich denke das board sollte nichts unversucht lassen um dagegen vorzugehen

ich möchte an dieser stelle nochmal an den kinderschutzbund erinern die das board zu einer zugangskontrolle aufgefordert hat
schließlich weiß niemand wie das ganze in einen rechtsstreit ausgelegt werden kann und es wäre doch schade wenn aufgrund dessen das board geschlossen werden sollte

kp ist in unserer heutigen gesellschaft verpönnt (aus guten grund) aber die alten griechen / römer hielten sich lustknaben also gesellschaftlich akzeptiert und die alten quellen geben leider keinen aufschluß darüber ob es den kindern recht war oder nicht

hau wech die kp scheiße
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 

Piccolo51

Gottheit
ich bin zwar auch entschieden gegen kp aber irgendwie finde ich das bei hentai übertrieben! ich finds ja auch gut das sowas wie rugrats und son scheiß schon verboten is aber irgendwo kann mans auch übertreiben,
vor allem wenn die regeln so allgemein gehalten sind!

übrigens verstößt tiersex auch gegen das gesetz!also was is mit furry's und dem anderen zeugs??macht ihr damit dann weiter??
 

][MARC][

Gottheit
@ The-Schnappi

Ich antworte einfach mal auf deine Fragen.

1: Habe ich schonmal weiter oben geschrieben.
Solange auf der seite Primär "normale Hentais" sind ist das kein problem.
2: Solange die gelinkten Seiten "sowohl asl Auch" haben ists kein problem.

3: ??? Ka, ich kenne Snow Drop nicht.

Zu deinem beispiel:
Also, ich sehe auf deinen bildern keine KINDER. Soetwas nenne ich einfach Teens, und das passt schon.

Zu deiner Anmerkung:
Nun, eigendlich wurden die Regeln zur sicherheit der User eingerichtet. Die Admins gehen schon seit einer längeren zeit gegen die sachen die wir als "Nicht angebracht" betrachten vor. Natürlich wollten dann einige User wissen wie wir entscheiden, und die diskusion wurde immer größer und die stimmen die eindeutige regeln vorderten immer lauter. Ich denke das soetwas auch angst machen kann etwas falsches zu posten.

@ siggraph
Gott sei dank sind die zeiten der alten Grichen/Römer vorbei

@ Piccolo51
Man kann es wohl keinem recht machen, drücke ich die regelm präziser aus werden allgemeinere gefordert, mache ich allgemeinere vordern die anderen präzisere....
 

Piccolo51

Gottheit
da hast du wohl leider auch wieder recht aber man muss auch aufpassen was man verbietet und was nicht denn wie gesagt wo hört es am ende auf?
 

DarkDavis

Stamm User
wenn ich mir das so anschaue fallen durch diese regelung minestens 1/3 der anfragen weg.
im grunde finde ich diese regelung nicht schlecht nur wieso kommt das denn erst jetzt? wieso wurde dies nciht schon die ganze zeit vorher oder gleich am anfang entschlossen? das hat zwar eigentlich ncihts wirklich hiermit was zu tun aber es würde mich interessieren *g*

wie alt müssen die charaktäre auf den bilder jetzt eigentlich sein? jugendlich oder erwachsen(ich erinnere nochmal an mein love hina beispiel von z.B. Naru oder Motoko ^^)
 

Piccolo51

Gottheit
also ich würde ja mal meinen das ab jugendliche reicht vollkommen aus und das geht dann bei 14 los wobei man sich wieder streiten kann da oft schon chars mit 12 oder so aussehen wie erwachsen bzw. sehr weiblich/männlich aussehen! oder was meint ihr dazu?
 

bohiem

Gläubiger
Also die meisten Chars die angefragt werden Sakura, Doremi etc. (halt extrem Süss) sind eher noch jünger als 12

Sakura zb. ist laut Clamp 10 jahre alt und Doremi und co. sind nicht viel älter, das mit dem alter ist natürlich immer eine Auslegungssache da sie in machen Animes auch nicht genannt werden, aber wenn ich da ein BMW habe ist ja klar das die zu jung sind.
 

souldriver

Prophet
Warum macht man es nicht einfach so:

Wenn es sich um einen Charakter aus einem Anime handelt = erlaubt

Wenn die dargestellte Person aber in keinem Anime vorhanden ist = verboten

Ich mein, wenn jemand nach Doremi fragt wird es wohl schwer sein ihm Bilder von ihr zu bieten wo sie älter als 16 (oder 18, was weiß ich) ist.

Wäre doch ne einfache Lösung und es gäbe keine großen Fragen mehr ob erlaubt oder nicht......


Mfg souldriver
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
souldriver: Es wurde am Sonntag im Chat viel darüber geredet.
Aber sag mal, wo ist der Unterschied zwichen einer Hentaizeichnung die irgendwen aus einer Serie darstellt und einem Hentai der das nicht tut?

Damals wollte ][MARC] die Regeln umarbeiten, aber bisher hat er noch keine neuen Regeln gepostet.
 

RangerX

Doujin-Gott
Ich finde es auch sehr schade, das nach den neuen Regeln viele unserer Lieblingsserien :D (zB. Doremi) wegfallen. Aber das lässt sich halt nicht ändern...

Wenn es sich um einen Charakter aus einem Anime handelt = erlaubt
Damit währen aber auch Serien wie Doremi, Conan und Co. erlaubt, die (nach Ansicht der Admins :P X( ) absolut unter den Bereich "ZU JUNG" fallen. Es gibt glaubich keine Vernünftige Lösung, sowohl diese Serien zu erlauben, als auch die KP-Frage zu lösen :mauer: :mauer: :mauer:
 

souldriver

Prophet
Es ist schon klar dass beides (Zeichnung eines Charakters aus einer Serie und Zeichnung eines der nicht aus einer Serie Stammt) KP (qasie, meine Meinung ist da etwas anders) ist. Ihr könntet jetzt die Abbildung von Mädchen/Jungs unter einem gewissen Alter verbieten, aber dafür ist es doch erst einmal von nöten das Alter zu wissen. Also gibt es meiner Meinung nach (vorerst einmal) drei Lösungen um dies Problem zu beheben:

1. Bilder auf denen Kinder unter 16 ( oder 18 ) abgebildet sind zu verbieten..... dann wäre aber ein warhaftig großer Teil an Bildern für uns tabu. (Sailormoon, CS, Doremi, Digimon, Dragonball....usw)

2. KP zu erlauben (wird aber bestimmt nicht durchgehen)

3. Wie schon oben genannt, eine Richtlinie festzulegen die sich nicht auf das Alter direkt (wäre wiedermal eine Diskussion ins Unendliche)sondern auf den Bekanntheitsgrad. so zu sagen. auswirkt. Doremi kennt jeder und hat ebenfalls schon jeder gesehen (Annahme)....... sie sind jung... ja, aber wir können doch nicht einfach sagen dass Sailormoon erlaubt ist aber dafür Doremi nicht...... Ihr könnt nicht eine Altersgrenze ziehen wenn ihr nicht einmal wisst wie alt die abgebildeten Personen wirklich sind.... die Folge wäre doch nur eine weitere Diskussion über das bestimmen des Alters (größe der Brüste, Körperbau...usw). Wie ist es denn zb mit Sailormoon..... am Anfang ist sie ja erst 14 sieht aber aus wie 16..... frage.. ist das erlaubt?

Daher meine ich sollte man (vorerst!!!) die von mir im oberen Beitrag erwähnte Lösung vorziehen bis wirklich eine bessere Lösung des Problems feststeht .... es wäre schnell durchführbar und einfach zu handhaben.
Wenn es auch noch erwünscht ist sollte man vielleicht vor Links zu Bildern mit jüngerem Aussehen vorher noch ein großes VORSICHT JUNG setzten.
Sollte diese Lösung nicht euren Vorstellungen entsprechen, bitte ich die erste Variante zu zu wählen.... absolutes Tabu von Abblidung von Kindern unter 18, denn ansonst wird dies eine ewige streitfrage und es sollte schon schön langsam von nöten sein dass sich dieses Board festlegt.
Eine totale Befürwortung, eine gewisse Beführwortung oder eine totale Ablehnung von KP.

Entweder oder..... es liegt an euch.


Mfg souldriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben