[Frage] Downloaden legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

--Werwolf--

Ungläubiger
(Ich bin mir zimmlich sicher, das diese Frage bestimmt schon irgendwo gefragt wurde, aber ich habe sie nicht gefunden, wenn jemand die Frage findet, könnte er mich ja villeicht freundlicher weise auf sie verlinken =3)

Also... Ist der download von Hentais/Furrys eigendlich erlaubt? Ich meine das selbst gezeichnete Bild hochladen schon, aber es gibt ja ne menge Bilder hier zum download, die sich auf Websites befinden, die wahrscheinlich Copyright haben. (oder?)

Deswegen frage ich mich ob es berhaupt erlaubt ist DIESE Bilder zu downloaden.
(Wie gesagt bei selbstgemalten Bilder isses ja nicht schlimm ;) )

Bitte macht mich nicht fertig bin neu :3 :wakuwaku:
 

frax

Gottheit
Auch bei Bildern genießt der Urheber Schutz. Vielmals weisen Autor darauf hin, ob es frei benutzbar ist oder einem Copyright unterliegt. Allerdings sehe ich keine Probleme darin sie für den privaten Gebrauch herunter zu laden... und wenn nichts dergleichen da steht erst recht nicht. Solange man es nicht weiterverwendet für den kommerziellen Gebrauch oder man nicht die Frechheit besitzt sich selbst als Urheber auszugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dracc

Gottheit
Wie so oft gilt hier auch die Regel: Downloaden ist ok, es selber zur Verfügung zu stellen nicht. Besonders aufpassen sollte man da bei PaySites wie SexyFur, Hardblush oder so, da die deinen Account ziemlich schnell sperren wenn sie dir dahinterkommen dass du das Bild geklaut hast ^^.

Allerdings, falls du dichselbst zur Furry-Community zählst, solltest du da aufpassen, da Art-thieves, dh jemand der das Bild eines Artisten weiterverwendet ohne vom Artisten die Erlaubnis dazu zu haben, meistens gehasst werden (ist hier zum Glück nicht so, aber auf furbase ist das extrem xD).

mfg Dracc

PS: Das was ich geschrieben habe bezieht sich auf Österreichisches Recht - ob da viel unterschied zum Deutschen ist kann ich leider nicht sagen ^^.
 

Slang

Novize
Kommt auf den Inhalt an wenn der urheber es kostenlos zum downloaden gestellt hat kann man es auch wo anders uploaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben