[Frage] Windows 11 Icons Symbole

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Grüße,

ich habe mal ne kurze Frage:

Ich würde gern aus verschiedenen Gründen zu den vorhandenen Windows 11 Ordnersymbolen bzw. Icons andere hinzufügen. Laut Google-Suche befinden sich im Ornderverlauf unter Windows 11 unter

Arbeitsplatz > System C: >Windows: >System32 Icons bzw. Ordner mit entsprechenden Icons.

Dort habe ich auch bereits nachgesehen und diese gefunden. Die Frage ist nun ob ich dort einfach so einen neuen Ordner anlegen und weitere Icons hinzufügen kann. Da ich aber speziell Icons von älteren Windows-Versionen suche, wäre meine Frage bevor ich mir diese unnötig downloade, ob die Macher von Windows 11 nicht evtl. schon auf die Idee gekommen sind ältere Icons bzw. Symbole einfach schon standartmäßig mit zu liefern, - keine Annung - sagen wir mal für Nostalgiker oder so.

Ich habe mir bereits Windows 98 Icon gedownloadet, komme aber mit der Installation nicht weiter da ich den Ornder nicht finde wo das Zeugs rein soll. Weiß nicht ob sich die Installationsanleitung auf Windows 11 oder Ältere Versionen bezieht.

Hier steht nur geschrieben:

"How to install:

1.) Browse to C:\Users\Public\Documents\Stardock\IconPackager

2.) Copy the folder Windows98Scaled into that directory.

3.) The folder Windows98Scaled should now be in C:\Users\Public\Documents\Stardock\IconPackager

4.) Open IconPackager, apply and enjoy!"



Ich habe mal versucht die Icons (?) aus dem dazu gehörigen Ordner direkt an wählen, - also sprich über die Downloadordner in dem sie ja lagen bzw. noch liegen. Mein PC sagt mir aber: "In dem Ordner befinden sich keine Icons".


Ich habe auch ein Youtubevideo gefunden wo jemand das ganze mit ne Programm durchführt, aber dieser Geschichte traue ich irgendwie nicht so wirklich über den Weg. Ich weiß ja nicht in wie weit das ganze in das System eingreift.


Falls jemand weiß wie ich das ganze schneller und einfacher machen kann würde ich mich über die Hilfe freuen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben