[Diskussion] Drachenauge

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
dann tippel den ab und stell den hier als spoiler rein. dann bleibt deine geschichte jugendfrei ;)
und wir bekommen das trotzdem.
wäre doch ne idee, oder?
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Soooo *puh* Endlich bin ich doch mal dazu gekommen, das dritte Kapitel zu lesen.

Hatte mich erst schwer gefragt, wie nochmal der Anfang ging, aber nach einigen Schlagwörtern wie der versteckten Falltür und dem Bogen ging mir die 10 Watt Birne wieder auf^^.

Hast schön weitergeschrieben. Die Story kann einen gut bei sich halten und zwingt einen (aus meiner sicht) schon fast zum weiterlesen. Mir sind nur einige Male in der Erzählung selbst die Zeitformen aufgefallen. Achte noch etwas darauf, dass die Erzählung in der Vergangenheit geschrieben wird. War aber nur eins, zwei mal höchsten, was ich jetzt bemerkt hab.

Und mit Kapitel 4 und der erotischen Szene kannste bei zu viel Erotik denk ich mal in nen Spoiler packen wenn du die Szene vertiefen willst, wie Haku schon gerahten hat. Wenns aber nur die ersten Andeutungen sind ohne wirklich auf den Sex einzugehen, dann kannste das so schreiben.

Freu mich deffinitiv aufs 4. Kapitel. Und lass dich nciht von der Kommentaranzahl abschrecken. Viele sind zu faul einfach mal was zu schreiben. Bei der Quote hätte ich da schreiben sonst schon längst aufgegeben und meine ganzen Storys hier nicht zum besten gegeben^^
 

darkblood

Gläubiger
Mir sind nur einige Male in der Erzählung selbst die Zeitformen aufgefallen. Achte noch etwas darauf, dass die Erzählung in der Vergangenheit geschrieben wird. War aber nur eins, zwei mal höchsten, was ich jetzt bemerkt hab.
Ernsthaft? Ich will es ja nicht kategorich auschließen, aber wir sind es mehrfach durchgegangen und haben nichts mehr gefunden. Bitte poste doch mal eine der stellen die du meinst.

Und mit Kapitel 4 und der erotischen Szene kannste bei zu viel Erotik denk ich mal in nen Spoiler packen wenn du die Szene vertiefen willst, wie Haku schon gerahten hat. Wenns aber nur die ersten Andeutungen sind ohne wirklich auf den Sex einzugehen, dann kannste das so schreiben.
Ohh es sind mehr als nur andeutungen. Und es wird glaube ich nicht jedermans geschmak sein. So, genug verraten :hahaha:
Aber wenn das mit dem Spoiler inordnung geht, werde ich es so machen.

Und lass dich nciht von der Kommentaranzahl abschrecken.
Nö lass ich ja auch wie gesagt nicht dafür will ich selbst, viel zu gerne wissen wie es Endet XD
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Eh muss mal schauen, ob ich da noch was finde. Wie gesagt, waren nur ganz wenige Stellen, also nichts wirklich auffälliges.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
zur not stellst den spoiler in die disku. dann bleibt die geschichte mit sicherheit jugendfrei ;)
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
hab nochmal geschaut, hab die stelle die ich meinte jetzt net gefunden. WAr aber auch wie gesagt net so dramatsch. Aber der Vorschlag von haku wäre auch ne möglichkeit^^
 

darkblood

Gläubiger
Nich, dass du mir noch am ende die Sätze meinst, in denen Plusquamperfekt verwendet wurde, sprich die vollendete vergangenheit.
Weil da kann es durchaus vorkommen, dass zb. aus dem verschwand ein verschwunden war wird.

und ich hoffe auch, dass du nicht die Wörtliche rede meinst!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Das mit dem Plusquarmperfekt kann durchaus sein. Kann dadurch sein, dass ich mich verlesen habe. Und keine sorge, die wörtliche Rede meine ich nicht^^ Also vergiss am besten was ich gesagt hab XD
 

darkblood

Gläubiger
So kurzer Zwichenstand, nicht das hier noch jemand denkt ich hätte das Handtuch geworfen!

Die gute Nachricht: Ich habe am Mitwoch das sechste Kapitel beendet. Naja zumindest den Haupteil der Geschichte um Rianna.

Die schlechte Nachricht: Nachschub gibt es frühestens zu den Osterferien, da erst ab dann mein Korekturleser wieder Zeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Jaja, die lieben Zeiten der deutschen Sprache. Das Plusquamperfekt ist schon eine... bescheidene Erfindung :D

Allerdings ist auch der Rest nichjt wirklich ohne. Ich meine einige Interpunktionsfehler entdeckt zu haben, aber die finde ich weniger tragisch :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
da sich die regeln mit der rechtschreibreform damals geändert hatten, ist das fast jedem selbst überlassen wie er seine kommata setzt. klar auch ich würde einige anders setzten ^^ aber es ist nichts gravirendes falsch. hätte mich sonst schon lange gemeldet ^^
 

darkblood

Gläubiger
ja ja erst rummeckern und dann sowas :rolleyes:

Aber im grunde ist es schon richtig, Kommatar ist nicht gerade meine Stärke!
Darf ich mir von meinem Korekturleser auch immerwieder anhören.
 
Oben