[Diskussion] Drachenlanze ( Vorsicht Spoiler)

Regin

König der Piraten
VIP
Konnichi wa

Eines noch vorne weg...wenn Ihr die Drachenlanze noch nicht kennt und nicht gespoilert werden wollt dann hört jezt auf weiter zu Lesen^^

Aber lasst euch sagen das es sich lohnt mit dem Lesen der Drachenlanze anzufangen



So ich wollt mal gern mit euch über die gesammte Storry der Drachenlanze diskutieren...


SO als erstes hab ich hier ma nen Link für euch damit wir uns auch um die gleichen Bücher unterhalten^^ http://www.drachenlanze.de/

Es geht also um die gesammte Welt Krynn

Ich hab bisher leider noch nicht alle gelesen nur die Chronik der Drachenlanze, die Legenden der Drachenlanze, und Der Bund der Drachenlanze bis band 6 ^^ die nächsten werd ich demnächst lesen...^^


Was ich aber eigendlich wissen will ist wie ihr so die Drachenlanze findet? wer sind eure lieblings Chara´s und was findet ihr ned so Gut an der Storry...^^



Also ich finde Allgemein die Drachenlanze einfach nur geil mein ziel ist es alle Bücher im Regal stehen zu haben ( ohman das wird Teuer^^)

Meine Lieblings Chara´s sind Tolpan und Caramon
Tolpan is einfach nur Witzig und ich find es immer Uhr Komisch wie er sich die ganze zeit gibt und das er sich selten nur auf eine sache Konzentrieren kann^^
Caramon ist halt der typische Krieger typ mit seine endlosen Liebe zu seinem Bruder^^...Ich selber spiele gerne Krieger in MMO´s deswegen mag ich Caramon so^^

Was mich ein bissel entäuscht hat bisher is das Sturm Feuerklinge gestorben ist ich fand den eigendlich sehr interessant!
 
Zuletzt bearbeitet:

kirara20

Novize
ohja, Tolpan <333
Ich liebe den Kender, besonders zusammen mit Flint. So toll.
aber ich mag auch Raistlin....der is einfach so genial getroffen, den kann man nur mögen, auch wenn er eigentlich nicht gerade zu den Guten zählt XD
 

Ardokath

Gläubiger
Hey!

Ja Dragonlance ist einfach nur genial.
Ich hab damit vor gut 10 Jahren angefangen und sammel sie immer mal wieder wo sie mir über den Weg laufen.

Wobei ich die Helden der ersten Reihe mehr mag als die "Kinder".

Lieblingschar´s sind eindeutig Tolpan(Als 3 Person von aussen sicher der lustigste Char überhaupt in allen Büchern die ich kenne...Als betroffender der nervigste..*g*), Fizban(Siehe Tolpan*g*), Caramon&Raistlin(Zusammen ergeben die einfach eine unheimlich tolle Story für sich..caramons liebe zu Raist und wie blind er ist..Ist einfach traurig wie auch schön), Kitiara(..ohne Worte...)Sturm und Goldkies(Zusammen mit Fizban :Duo-infernale...und einfach Klasse wie tolpan vergisst das er Goldkies als Statue in der Tasche hat. *g*).

Was auch sehr nett ist: "Ritter der schwarzen Rose"-Dort geht es um Lord Soth und die "Liebe" zu Kitiara.
Das Buch ist in der Ravenloft Reihe erschienen.
 
Oben