[Frage] Dragon age origins grafikproblem (PC)

Biese

Ordenspriester
HI@all

natürlich muss mit dragon age etwas nicht stimmen,wäre ja zu einfach,wenn ein spiel einfach mal ungestört laufen würde ;)

ich habe also folgendes problem:

bei meiner charaktererstellung,sehe ich keinen charakter. in der vorschau stellt er alles gut dar und bis auf 2-3 ruckler,lief es glatt durch. habe die grafik auf mittel gehabt und habe es jeztz noch kleiner gedreht aber im editor seh ich trotzdem nix.

ich habe absolut keinen plan was das sein kann...

ich habe:

Windows XP pro
intel celeron d 3,2ghz
2gb RAM
geforce 8500gt mit 512 mg grafikspeicher

direct x müsste 9 oder 10 sein

wenn ihr noch was wissen müsst,dann fragt ruhig.
ich hoffe mir kann einer weiter helfen ich versteh meinen drecks pc einfach nich -.-

ich sage schonmal thx im vorraus und hoffe mir kann einer helfen.

mfg:
Biese

-----[edit] -----

hm...ich habs nochmal versucht(ohne irgendwas zu tun) warum auch immer...

auf jedenfall flackert mittlerweile auch das bild...aber nur der hintergrund,die schaltfläche ist nromal...nur der hintergrund,in dem mein held stehen sollte

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
im spiel selber siehst den charakter?
ansonsten würd ich sagen: neuer Grafiktreiber? wenn die neuen hast, mal ne ältere version probieren.
DirectX updaten.

was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Nachdem du die alten Treiber deinstalliert hast würde ich an deiner Stelle CCleaner drüberlaufen lassen, damit die Reste des Treibers aus Registry etc. entfernt werden.
Sollte das Spiel dann immer noch nicht laufen, verusch eine neuinstalltion. ( nicht vergessen Savegames zu sichern ;) )

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Schon mal probiert alt + enter zu drücken? Dies ist eine Funktion wo du von Vollbild zum Fenstermodus hin und her switchen kannst, ab und zu hilft es wenn das Spiel nicht alle Texturen geladen hat und durch dieses switchen kann man Glück haben das er die fehlenden Texturen nach lädt. Stellt sich nur die Frage ob dein Rechner Leistungsstark genug ist, ich hatte ein ähnliches Problem mal gehabt mit Borderlands wo er mir die Schatten falsch angezeigt hat durch das switchen wurde das Problem kurzzeitig gelöst, bis ein neuer Patch für das Game kam danach hatte ich nie wieder Grafik Probleme.

Hast du eigentlich auch bei anderen Games Grafikprobleme?

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
den fehler hatte ich auch als ich den erweiterungs pack installiert hatte aber ich denke nicht das es bei dir nach einem neustart das spiels, es behoben hat.

Welchen Grafiktreiber verwendest? DAO hat bei mir zu Bildfehlern geneigt als ich z.b. extra Texturen mods installiert hatte.

Biese

Ordenspriester
sry war übers we weg^^

also,neu laden bringt nix,ich hab jez meinen grafiktreiber aktualisiert und es ist immernoch,ich kann ja mal gucken ob ich in game auch dieses problem habe.
bei anderen zocks hab ich bis jetzt keine probleme gehabt...jedenfalls nicht bei der grafikeinstellung,wenn ich anti-alysing auf 8 baller,schmiert der auch ab^^ aber sonst nicht

------edit------------

also in game stellt er meinen char da,aber alles läuft nicht ganz flüssig und mein charakter hatte im video keine waffe...er sollte einen bogen halten,aber iwi hatte er nur nen pfeil,bzw anfangs hatte er einen und in der nächsten szene nicht mehr^^

-------------------------------------------------------------------------------------

noch was,ich habe keinenn patch installiert. sollte also noch 1.00 der sowas sein^^

Zuletzt bearbeitet:

Junabell

.:Killerbiene:.
^^Wenn du noch keine Patches für's Spiel drauf hast, würde ich mir die erstmal rauf ziehen. Das behebt schon einige Bugs im Game.
Der Fehler in der Charakterdarstellung ist mir persönlich noch nich untergekommen, obwohl ich auch nur 8600 GT hab. So groß dürfte der Unterschied zwischen den beiden ja nich sein.
Der Bug mit den verschwundenen Waffen kenne ich allerdings. Der tritt aber nur ab und zu auf und sollte nach nem Neustart wieder weg sein.

Biese

Ordenspriester
also ich habe mal richtig angezockt.mein gesamtes modell ist falsch geladen...

ich sehe einen männlichen elf in grünen klamotten und glatze,und alle haben schwarze pupillen...also nur schwarz...denke is auch n fehler. ich sollte aber eine eflIN sehen die in einem dalischem jägeroutfit rumrennt,aber iwi auch glatze hat^^,im charakterbildschirm seh ich sie auch,genau wie in der lebensleiste.

nur der eigendliche char wird FALSCH dargestellt.
ich habe auch noch keine mods und das mit dem patchen is sone sache^^

zocke über no cd-crack,wie bei allen games,weil ich keinen bock habe,die ganzen cds laufend zu wechseln...

naja,ich guck mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmm NoCD Cracks sind so ne Sache...
Hast du vllt das Spiel gepatcht und vergessen den NoCDCrack auf den Patchstand anzugleichen?
Also den Crack in einer aktualisierten Version zu verwenden?
Manchmal sind die Cracks auch davon abhängig, für welche Sprachversion sie geschrieben wurden.

Hadoken

Novize
Hmm ... klingt wirklich so, als ob durch das Patchen, Cracken etc es irgendwie den Spielstand zerschossen hat.
Haste mal nen Älteren geladen zum zu sehen, obs vllt dran liegt?

Biese

Ordenspriester
ich hatte ja noch garkeinen spielstand^^ war von anfang an...könnte natürlich am crack liegen....aber in der regel startet er das soiel dann garnich erst,weil das ja eigendlich nur die exe überschreibgt....

Oben