[Hinweis] Dragon Age

Irre Banane

Gläubiger
Ach ja Morrigan mit ihrem 'Angebot' :hahaha:

Mit den überragenden Manipulationsfähigkeiten meines Magiers hab ich Anora auf den Thron befördert und Alistair überzeugt mit Morrigan ihr kleines Ritual abzuhalten, mich daraufhin in die Ecke gestellt, die Fingerspitzen aneinander getippt und "ausgezeichnet.. " gemurmelt.
 

Cenariox

Novize
Richtig gutes Spiel, finde ich auch.
Ich mag mich vllt. irren, aber ich sehe verbindungen zu WoW (bei einigen skillnamen), und die Umwelt ähnelt auch, meiner Meinung nach, sehr an HdR, aber wie gesagt, ich mag mich vllt. auch irren.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
jaa, aber du kannst das Fantasy Rad nicht ganz neu erfinden oder? ^^

geniales Spiel, beim Menschen Adligen hab ich gleich am Anfang gedacht:
IHR SCHWEINE, IHR HABT MEINE FAMILIE UMGEBRACHT XDDD
(Wollte diesen schleimigen Verräter und seinen General-Oberverräter nur noch in kleine Scheibchen hacken ;))
 

Daywalker

Ordenspriester
Habe das game jetzt für 360 und muss sagen sehr gutes game und die probleme die die meisten angesprochen haben über konsolen version stören mich überhaupt nicht. Nur nervt mich das meine partymitglieder schnell sterben.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
DAO ist für mich das Spiel des Jahres.
Die Spielwelt ist sehr umfangreich und interessant und es ist erstaunlich wieviel da in eine Hintergrundgeschichte investiert wurde. Man braucht ja ewig um alles durchzulesen was man da findet. Aber BIOWARE weiss eben wie man ein vernünftiges RPG kreiert, ich war scho von KotOR begeistert.
Ich habe es bisher aber noch nicht durchgespielt, weil ich nach 20-30 Stunden Spielzeit 2mal Lust auf einen anderen Charakter bekommen habe, den ich ausprobieren wollte. Aber ich kehre jetzt mal zu meinem alten Spielstand zurück und spiele in Denerim weiter.
 

Faker_Nobody

Stamm User
LOL
Man hätte das Spiel auch Dungeon Siege 3 nennen können.

Es ist doch immer wieder der gleiche Mist mit den Rollenspielen.
Die besten Waffen und Zaubersprüche bekommt man erst zum Schluß doch dann braucht man die auch nicht mehr.

Egal welches Spiel es auch immer ist, ein mächtiges Schwert kann man erst ab Level 30 tragen aber bereits bei Level 25 ist der letzte Endgegner besiegt und das Spiel ist vorbei.
:bb#19:
 

djlust

Gesperrt
ja ich muss zustimmen das Spiel is echtn Knaller...
aber nach einiger Zeit wurde das Spiel irgendwie langweilig wenn man fast alle Fähigkeiten der Charaktere hat usw.
 

Slywalker

Novize
jaa, aber du kannst das Fantasy Rad nicht ganz neu erfinden oder? ^^

geniales Spiel, beim Menschen Adligen hab ich gleich am Anfang gedacht:
IHR SCHWEINE, IHR HABT MEINE FAMILIE UMGEBRACHT XDDD
(Wollte diesen schleimigen Verräter und seinen General-Oberverräter nur noch in kleine Scheibchen hacken ;))
Stimmt. Fand es aber Schade dass das dann nicht weiter verfolgt wurde, bis auf das Ende.

Auch die Suche nach dem Bruder der ja weg ist.

Aber das wird bestimmt auch zu DLC verarbeitet.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Achja Dragon Age, war am anfang ganz bessesen drauf aber leider hat das Spiel ein paar zu viele schattenseiten, die 2,5 Klassen (Schurken&Krieger Teilen sich zuviel als das ich das als ganze klasse akzeptieren kann) sind einfach zu wenig wen man vorher NWN 2 gewöhnt war, das hatte viellfalt.
Dan das ätzende wow ! über questgebern :dark:
Unbalance an den Zaubersprüchen und Items, kaum einfluss der Origin auf den späteren verlauf und DLCs.
Aber ansonsten war das Spiel recht gut, die Story war beim 1. mal Spielen richtig packend, die NPCs hatten immerhin mal viel zu sagen.
Aber naja mir fehlte da irgendwas für den Spiel des Jahres titel persöhnlich, ist schwer zu beschreiben aber im vergleich zu NWN2 ist das erlebnis am ende recht mau asugefallen.
Das beste ist aber das man es sehr gut Moden kann, naja mal schauen was d anoch so alles auf uns zu kommt.

mfg Bregoran
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
bin seit kurzen auch durch und es es hat alles was ein Bioware RPG ausmacht. Die Story und die Charakter sind sehr gut gelungen. Durch die verschiedene Möglichkeiten die einzelnen Quest anzugehen hat das Spiel auch ein sehr hohen Wiederspielwert was heute ja er selten vorkommt. Wurde nicht entäuscht auch wenn es nicht perfekt ist.
 

greaver

Novize
bin zwar noch nicht ganz durch aber überzeugt hats mich schon jetzt. das mit den waffen stimmt schon aber das reallife ist auch nur eine aneinanderreihung von wiederholungen.
 

Tommays

Ungläubiger
hmm ich muss auch ganz klar sagen, dass Bioware mich mal wieder überzeugt hat mit Dragon Age:Origins.
Das einzige, was ich an der neuen Generation der Spiele hasse, sind die DLCs. OK, es ist zwar eine Möglichkeit, neue Spielinhalte hinzuzufügen, aber das kann man auch mit einem Patch oder Expansion Pack machen, ohne übermäßig viel Geld zu verlangen. Jedes einzelne DLC hat seine Kosten von ca 5 - 10 € und zum Teil gibts nur mal hier eine kleine Questreihe, da mal nur ne neue Rüstung, ich find sowas einfach nur reine Abzocke. Wenn ich schon im Laden meine 40 - 50€ für ein Spiel wie DAO ausgebe, dann will ich auch im Endeffekt nur 40 - 50€ für ein komplettes Spiel bezahlt haben, und nicht für ein "halbfertiges" Spiel, dass durch kostenpflichtige DLCs immer wieder kleine Neuerungen bekommen.
 
Oben