[Diskussion] Dragonball Evolution

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das der film grottenschlecht war ist ja wohl klar
Aber auch nur wenn man das original kennt
Für alle anderen war der streifen gutes popcorn kino
Und genau das hatten die macher auch vor
Mir kann keiner erzählen das die irgendwie versucht hätten da nen coolen film zu machen
Das ging doch nur um schnelle kohle, lol
Sehe ich genau andersrum, ich finde an sich war es ein ziemlich mieser Film, der höchstens für 10-jährige Jungs interessant sein könnte.
Wenn man Dragonball kennt, hat man wenigstens noch einen Grund sich den Film anzusehen. Und ich bin übrigens keiner derjenigen die sagen "Wääh wääh, ihr habt mir Dragonball kaputt gemacht, obwohl der Film überhaupt nichts mit dem Anime oder Manga zu tun hat und ich den Film genauso gut ignorieren könnte". Ich finde es besser, wenn man versucht seinen eigenen Stil zu erschaffen, anstatt die komplette Story zu kopieren. So hab ich mich im halb angetrunkenen Zustand auch über die diversen Dinge amüsiert, wie den Ouzaru.
Aber schlecht war er trotzdem.
 

Tmac1989

Novize
Ein film für Kinder!!! Zumindest hoffe ich das die Macher es so geplant haben, weil alles andere eine große Lachnummer wäre. Ich glube mit einer Kopie der Anime Geschichte wären sie deutlich besser dran, denn da hätten die wenigstens die Dragonball "Freaks" auf ihrer Seite. Also kurz zusammengefasst ist der Film keinen Kinobesuch wert, man sollte in höchstens anschauen wenn man eine "Sicherheitskopie" von nem Kumpel hat^^
 

phantomias2023

Gläubiger
haja, was will man von einer ami-realverfilmung eines japanischen mangas erwarten, die machen das genauso wie bei silent hill , teil 1-4 waren noch japanisch, natürlich echter grusel, wo man sich vor den gegnern noch vorsehen musste, da man selbst meist schwach war, doch dann kam homecoming mit einem ex-marine alschar und zack, kein grusel mehr sondern AAAACCCCTTTIIOOONNN!!!! was sehr am spaß gesogen hat, gleiches gilt für final call und gozille und diverse andere^^
doch nun zum db film, ich bin enttäuscht, denn wen akira toriyama bei dem film was zu sagen gehabt hätte, hätte das ding ein hit werden können, doch ich will jetzt nicht sagen, das ami-filme schrott sind, nein, wenn man an terminator,avatar und dhdr denkt, dann.........:tralalalala:
 

Philphil

Novize
Als großer Dragonballfan war ich nicht stark enttäuscht, weil ich erst gar nicht mit großen Erwartungen an den Film rangegangen bin... wie hier schon öfters erwähnt wurde ist der Film eindeutig auf eine sehr junge Zielgruppe gerichtet!
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe von dem Film nen traume bekommen, das war einfach zuviel des guten für mich als alter Dragonball Fan.
Die ganze Story und Charaktere so zu vergewaltigen und sowas von idiotisch darzustellenn, argh wie kann man nur so hirnrissig sein!?
Habe schon welten bessere Fan Movies gesehen als das, was in dem Film geboten wurde.


mfg Bregoran
 

ShortyDU

Novize
ich habe mich damals so auf denn film gefreut und und als ich ihn gesehen habe ........KOTZ!!!
das einzige was überhaubt noch mit der original story zusammen passte waren die Namen und das es Dragon Balls gab
 

RyoChan

Novize
Die umsetzung hätte man sich echt sparen können, das war ne reine geldverschwendung für die entwickler wenn ihr mich fragt.
Der ist so extrem für kleinkinder.
Und nochwas wieso hatte bulma sohne langweilige frisur? also von der farbe her... das war alles schon sehr öde muss ich mal sagen <.<
 

GohansFeet

Exarch
Hm ich wollte mir den Film immer mal angucken, hatte aber irgendwie Angst, dass sie den so herhaun, dass ich Dragonball nicht leiden kann Oo

Naja und wenn ich jetzt hier so einige Kommentare lese, habe ich so das Gefühl, es war eine gute Entscheidung, mir DB Evolution nicht anzugucken ?! :huh:
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
kann ich nur bestätigen und muss mich den vorgängern nur anschließen, ich war auch sehr enttäuscht darüber
 

Ayu Shimei

Scriptor
Chiwa....

was soll ich sagen....ich kann jetzt nicht behaupten das ich ihn scheiße find aber gut war er auch nicht....

also wenn man hier die Mangas oder auch den Anime nimmt, ist die Umsetzung....*heul*

aber wenn man sich so gar nicht mit DB auskennt wie mein Kumpel dann kommt sowas wie....hey eigentlich ganz gut der Film...

tja mehr gibts da nicht zusagen....das haben eh schon die meisten Vorredner übernommen..


mata ne
 
Naja. Ich mag DB nicht, hab den Film aus Interesse aber trotzdem geguckt. An sich von der Idee her nicht übel und Piccolo war auch cool umgesetzt.

Das große Manko war nur das der Film so kurz war und alles wirklich sehr gequescht wirkte. Wenn er noch 30 Minuten länger gewesen wäre und etwas mehr ausgebaut, wäre es sicher geil geworden. So hat er leider auch keinen großen Eindruck mehr hinterlassen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich war super enttäuscht über den Film -.-
da war so ziemlich alles scheiße und schlecht, überhaupt nicht Dragonball Like nix.
 
DB Evolution war doch mal die Pleite schlechthin ~~
ich hab mir die erste Hälfte angesehen, das hat auch schon gereicht.
 
Ich versteh irgendwie nicht warum dieser Film so von allen zerissen wird. Ja, es war halt nicht so wie der Manga oder Anime, aber als alternative Version im Real Style war's doch nicht so übel, nur eben zu kurz.

Ich finde man bekommt immernoch recht solide Unterhaltung im Stil von Karate Kid (nur nen Beispiel) geboten.
 

Karen

Otaku
also ich gucke den Film gerade.
wenn man zu sehr auf eine Anime/Manga Umsetzung hofft, wird man wohl ziemlich enttäuscht sein.
wer allerding nur auf einen kurzweiligen Film, mit flacher Story, aus ist dürfte trotzallem auf seine Kosten kommen.
(war damals mit einer Umsetzung von Double Dragon oder Street Fighter auch nicht anders)
immerhin, der Endkampf macht einen guten Eindruck.
man hätte dem Film mehr Spielzeit und mehr Tiefe gönnen dürfen.
 
Oben