[Suche] Dragonball Z TVRip (Die alten RTL2 Folgen)

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
@Tropf Ja der heutige Stand der Technik im KI-Bereich macht es möglich, zwar nur bis zum nehm bestimmten Punkt,
aber um alte Serien/Filme, die bis heute nur Cut in Deutsch vorliegen, wäre das die beste Lösung, um auch hier endlich
in den Uncut-Genuss zu kommen, ohne ständig bei den Cut-Stellen ne Fremdsprache inkl. dt. Untertitel zu haben ^^

Und in 5-10 Jahren sollte es sogar möglich sein, komplette Folgen oder Filme per KI zu synchronisieren, da es ja auch
Serien/Filme im Anime-Bereich gibt, wo leider bis heute ne deutsche Synchro fehlt, wenn ich da an die 13 Folgen von DBGT
oder den 4. Dragonball Movie denke, wo es leider bis heute keine deutsche Synchro gibt ^^°
 

M.Shadows

Novize
@Cena90 Ich will aber die RTL2 Folgen xD Hab mich als Kind immer abends vor den Fernseher gehockt und geglotzt... Will diese Erfahrung halt nochmal genauso haben haha
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Diese Erfahrung wirst du nicht mehr haben. Ich spreche aus Erfahrung. Ich dachte genauso. Aber probier es ruhig! Erfahrung macht Manche klug.
Du warst damals ein anderer Mensch. Du kanntest viel weniger, warst nicht abgehärtet, hast alles mit anderen Augen betrachtet.
Olsenbande, Louis, Bud Spencer... über was hat man damals alles gelacht. Und guckst du es heute...
Allerdings mus sich anmerken, dass ich Filme immer wieder aus einem anderen Blickwinkel sehe, wenn dazwischen 20 Jahre lagen.
 

M.Shadows

Novize
Ja geht mir oft auch so, wobei ich Bud Spencer und Terrence Hill fast noch genauso gern sehe wie früher. xD Will die DBZ Folgen halt auch mir von damals zu Liebe...
 
Soll das jetzt sarkastisch sein?
Falls ja, Gegenfrage: Bekommst du immer alles Unwichtige im Leben mit?

Falls das gehen sollte, dann bräuchten wir uns endlich nicht mehr diese ewigen uncut-Dinger im Fernsehen mit Untertiteln antun!
Ich war glücklich mit dem, was früher im Fernsehen gezeigt wurde. Ich muss nicht diese Uncut-Version sehen, wo ich lesen muss
und dann doch nicht weiß, was der Director / Autor das haben wollte - weil ich eben lese oder schaue.
Unwichtig würde ich es jetzt nicht bezeichnen, weil es als Deepfake auch missbraucht werden kann. Es wird deshalb auch immer wieder mal im deutschen Fernsehen thematisiert. Irgendwelche Russen haben sich damit als Selenski ausgegeben und bei Robert Habeck angerufen. Sascha Lobo hat bei Lanz vorgeführt, wie er eine Rede mit der Stimme von Olaf Scholz erstellt hat. Bei den Kids liegt es im Trend (oder inzwischen auch schon nicht mehr), mit den Stimmen irgendwelcher Musikstars Songs mit eigenen Texten zu komponieren. Und im Gaming wurde es von Moddern bereits verwendet, um NPC voice overs zu übersetzen. Selbst hier im Forum wurde es schon an der ein oder anderen Stelle thematisiert 😉
 

CSSFreakking1

Scriptor
Vielleicht will @M.Shadows einfach nur ein Stück seiner Kindheit auf der Festplatte bewahren 😁. Ist ja meistens so, dass man erst etwas besonders vermisst, wenns nicht mehr da ist.
Bud Spencer und Terence Hill kann ich mir heute immer noch geben. Mit dem Unterschied, dass man weiß welche Szene wann kommt. Läuft ja meistens an den Feiertagen.
 

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Ja. Kann ich gut nachvollziehen, dass man gerne das von damals haben möchte!
Heathcliff oder Alf als Trickfilmserie, Benny Hill Show, Alles nichts oder...
Ich habe noch hundert VHS-Kassetten aber leider laufen Kleinigkeiten nicht mehr.
Das passiert, wenn die Geräte zu lange rumstehen und es repariert niemand mehr.
Ansonsten könnte ich noch RTL 2-Dragonballs finden.
Ich würd so gerne nochmal meine Unwissenheit haben, denn damals glaubte ich an echte Kämpfe, als ich Wrestling sah.
Und auch die alte Titelmusik von Ein colt für alle Fälle war viel schöner, als ich sie nicht verstand.
Wenn man sich das heute übersetzt, dann fallen einem die Mundwinkel runter.
Gimme Hope Joanna ist ein Anti-Apartheid-Lied.. man tanzte ganz wild hierzu.
Murder on the Danceflor hat einen tieferen Sinn und behandelt sexuellen Missbrauch.
Manchmal mag ich Lieder und wenn ich das video dazu gesehen habe, mag ich sie gar nicht mehr, weil ich ein Bild hierzu habe.

Unwichtig würde ich es jetzt nicht bezeichnen
Musst du auch nicht.
Ich weiß aber, dass es wichtige Dinge im Leben gibt. Über die wichtigen wird nicht berichtet. Es kommt dann der diktatorische Zwang vom Staat, a la "im Namen des Volkes" und dann hört man, die haben das schon vor 1 Jahr geplant und es gab nie ne Diskussion hierüber. Die unwichtigen Sachen, die bringen sie gezeilt und gelenkt, um abzulenken. Die darfst auch überall kommentieren. Versuch aber mal was den Angriffskrieg durch die Ukraine oder den Vernichtungskrieg durch Israel zu kommentieren! - Ist überall deaktiviert.
 
Über die wichtigen wird nicht berichtet. Es kommt dann der diktatorische Zwang vom Staat, a la "im Namen des Volkes" und dann hört man, die haben das schon vor 1 Jahr geplant und es gab nie ne Diskussion hierüber. Die unwichtigen Sachen, die bringen sie gezeilt und gelenkt, um abzulenken.
Uff, wenn ich so was lese, gehen bei mir zwar schon die Alarmglocken an, aber jetzt bin ich schon etwas neugierig. Wenn du findest, dass gefakede Aussagen von hochrangigen Politikern und wichtigen Entscheidungsträgern, die im Zweifelsfall einen Krieg auslösen können, unwichtig sind und über das wirklich Wichtige nicht berichtet wird, dann würde mich jetzt schonmal interessieren, was das deiner Meinung nach sein soll? Was ist so viel wichtiger, über das nicht berichtet bzw. von dem sogar abgelenkt wird?

Die darfst auch überall kommentieren. Versuch aber mal was den Angriffskrieg durch die Ukraine oder den Vernichtungskrieg durch Israel zu kommentieren! - Ist überall deaktiviert.
Das hat nichts mit dem Krieg zu tun. Die Kommentarspalte von Nachrichtenvideos ist i.A. oft gesperrt. Da spielt es keine Rolle, ob es um den Krieg geht, oder ob einer der Royals beim Spazierengehen umgeknickt ist. Und wenn ich mir die Kommentare unter den wenigen Nachrichtensendern durchlese, die ihre Kommentarbox noch offen haben, kann ich auch verstehen, warum sie das tun.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
leute bleibt beim thema es geht hier um rtl2s dragonball und nicht um politik ich persöhnlich mag die alten folgen!!!
 
Na schön, aber mir ist nicht ganz klar, worin der Reiz der RTL2 Folgen liegen soll. Die haben nichts, was die Folgen von Waechter nicht auch hätten. Außer eine viel schlechtere Bildqualität, ein Wasserzeichen des Senders und in einigen Folgen vermutlich auch noch Werbung, die am unteren Bildrand durchläuft. Ich mein, soll jeder machen wie er will, aber verstehen tu ichs nicht 😂
 

Vision

Gläubiger
Ich habe noch hundert VHS-Kassetten aber leider laufen Kleinigkeiten nicht mehr.
Das passiert, wenn die Geräte zu lange rumstehen und es repariert niemand mehr.
Das klingt interessant, Vlt. können wir uns per Mail mal absprechen/austauschen, könnte eventuell helfen :)

Ich weiß aber, dass es wichtige Dinge im Leben gibt. Über die wichtigen wird nicht berichtet. Es kommt dann der diktatorische Zwang vom Staat, a la "im Namen des Volkes" und dann hört man, die haben das schon vor 1 Jahr geplant und es gab nie ne Diskussion hierüber. Die unwichtigen Sachen, die bringen sie gezeilt und gelenkt, um abzulenken. Die darfst auch überall kommentieren. Versuch aber mal was den Angriffskrieg durch die Ukraine oder den Vernichtungskrieg durch Israel zu kommentieren! - Ist überall deaktiviert.
Glaube zu verstehen was du meinst und kann dir nur zustimmen.

@Cena90 Ich will aber die RTL2 Folgen xD Hab mich als Kind immer abends vor den Fernseher gehockt und geglotzt... Will diese Erfahrung halt nochmal genauso haben haha
Gibt wohl ein paar Folgen von der RTLII Samstags Ausstrahlung, vlt. wäre die was für dich?
 

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Also die Samstags-Ausstrahlung kannst du vergessen, dass war die 3. RTL2-Ausstrahlung bzw. Schnittfassung und da wurde schon sehr vieles
gecuttet, dass viel mir vorallem in der gesamten Boo-Saga doch sehr offensichtlich auf ^^°

Kann hier nur die RTL2-Erstausstrahlung mit leichten Schnitten seitens RTL2 oder gleich die "ungeschnittene" RTL2-Fassung von den alten
Kaze-DVD Boxen empfehlen, ohne die zusätzlichen Schnitte durch RTL2 ;)

Wobei natürlich das einzig wahre, die Uncut-Fassung von Waechter ist, da wir hier erstmals, alle fehlenden Cut-Stellen aufwendig per KI und
dt. Ton-Samples aus der Serie & den Movies verwendet hat, um alles mit deutscher Sprache zu haben :) Ist momentan die beste Fassung um
DBZ in seiner ursprünglichen, originalen Fassung uncut in Deutsch ansehen zu können :)
 

Vision

Gläubiger
Also die Samstags-Ausstrahlung kannst du vergessen, dass war die 3. RTL2-Ausstrahlung bzw. Schnittfassung und da wurde schon sehr vieles
gecuttet, dass viel mir vorallem in der gesamten Boo-Saga doch sehr offensichtlich auf ^^°

Kann hier nur die RTL2-Erstausstrahlung mit leichten Schnitten seitens RTL2 oder gleich die "ungeschnittene" RTL2-Fassung von den alten
Kaze-DVD Boxen empfehlen, ohne die zusätzlichen Schnitte durch RTL2 ;)

Wobei natürlich das einzig wahre, die Uncut-Fassung von Waechter ist, da wir hier erstmals, alle fehlenden Cut-Stellen aufwendig per KI und
dt. Ton-Samples aus der Serie & den Movies verwendet hat, um alles mit deutscher Sprache zu haben :) Ist momentan die beste Fassung um
DBZ in seiner ursprünglichen, originalen Fassung uncut in Deutsch ansehen zu können :)
Ist wohl alles richtig, nur wäre halt mit Logo, dass worauf es dem User ankommt. Hätte bis vor kurzem noch die gesamte Serie auf VHS gehabt, aber wie es nunmal so ist, habe ich DBZ Kassetten entsorgt und nur das behalten, was es nicht anderwetig gibt.

Ja waechters DBZ Projekt ist nahezu perfekt und würde es jedem empfehlen, wenn Vegeta-Bob noch ausgetauscht würde, wäre es für mich zu 100% Top, aber so ist schon fast der perfekte Cell ^^
 

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Ist wohl alles richtig, nur wäre halt mit Logo, dass worauf es dem User ankommt. Hätte bis vor kurzem noch die gesamte Serie auf VHS gehabt, aber wie es nunmal so ist, habe ich DBZ Kassetten entsorgt und nur das behalten, was es nicht anderwetig gibt.

Ja waechters DBZ Projekt ist nahezu perfekt und würde es jedem empfehlen, wenn Vegeta-Bob noch ausgetauscht würde, wäre es für mich zu 100% Top, aber so ist schon fast der perfekte Cell ^^
Hmm nur wegem dem alten RTL2-Logo ^^° ? Naja, da wird er schwer was finden können, da die meisten mittlerweile eben nur noch, die
"eingedeutschten" Uncut-Master von Fan-Projekten hochladen/nutzen/anschauen, weil ich brauch die alten RTL2-Aufnahmen auch nicht
mehr, wenn ich Nostalgie will, leg ich die alten DVD-Boxen von Kaze ein und wenn ich das wahre Erlebnis will, dann schau ich nur die
Uncut-Fassung von Waechter an ;)

Wie gesagt, dass wird wohl noch dauern mit dem Stimmwechsel von Ziesmer zu Siebeck, erstmal sollen die restlichen Cut-Folgen bzw.
fehlerhaften Folgen noch fertig bearbeitet werden und danach noch die Stimme von Dende in der Namek-Saga vereinheitlicht werden,
sonst wars das dann erstmal mit DBZ ^^ Mit Außnahme der deutschen Untertitel, die Waechter von Zeit zu Zeit noch hinzufügen wird.
Aber ja guter Wortwitz, es ist fast der "Perfekte" Cell hehe xDD
 

Vision

Gläubiger
Hmm nur wegem dem alten RTL2-Logo ^^° ?
Scheint ein Trend zu sein, begegne mittlerweile häufiger Leute die Anime/Serien Aufnahmen der Nostalgie wegen mit Logo suchen. Ich persönlich kann es zwar nicht nachvollziehen, da ich mir alles soweit dubbe um gerade Logos weg zubekommen bzw. Bildqualität enorm zu steigern, aber gut... ich muss ja nicht alles verstehen.

Naja, da wird er schwer was finden können, da die meisten mittlerweile eben nur noch, die
"eingedeutschten" Uncut-Master von Fan-Projekten hochladen/nutzen/anschauen, weil ich brauch die alten RTL2-Aufnahmen auch nicht
mehr, wenn ich Nostalgie will, leg ich die alten DVD-Boxen von Kaze ein und wenn ich das wahre Erlebnis will, dann schau ich nur die
Uncut-Fassung von Waechter an ;)
Wenn man will und bereit ist den ein oder anderen Taler zu investieren, wird man wohl auch Kassetten mit Aufnahmen (Logo) finden, reden wir hier schließlich von Dragonball Z, das werden einige aufgenommen haben, ebenso wie Sailor Moon.


Wie gesagt, dass wird wohl noch dauern mit dem Stimmwechsel von Ziesmer zu Siebeck, erstmal sollen die restlichen Cut-Folgen bzw. fehlerhaften Folgen noch fertig bearbeitet werden und danach noch die Stimme von Dende in der Namek-Saga vereinheitlicht werden, sonst wars das dann erstmal mit DBZ ^^ Mit Außnahme der deutschen Untertitel, die Waechter von Zeit zu Zeit noch hinzufügen wird.
Aber ja guter Wortwitz, es ist fast der "Perfekte" Cell hehe xDD
Alles zu seiner Zeit, wenn er es macht, klasse, supi, würde ich waechter für knutschen, wenn er es nicht macht, auch okay. Ich erwarte von niemanden etwas, von dem ich selbst nicht in der Lage bin es umzusetzen, von daher bleibe ich gespannt und erfreue mich an dem was kommt oder eben nicht. 😇
 
Oben