[Diskussion] Ducktales

dethu

Prophet
ich habe mir auch vor kurzen alle folgen geholt weil ich diese serie einfach TOP finde die war so lustig ^^

Krach Bumm Ente ^^

mfg Dethu

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich mochte die Serie als Kind. Sogar meine Mutter schaute die immer mit mir.
Schade, dass heutzutage solche Serien nicht mehr produziert werden.
Donald hatte ja nur am Rande eine Rolle - aber dann mit seiner typischen Stimme. :-D

Dagobert und seine drei Neffen durchlebten die witzigsten Abenteuer.
Ich liebe diesen Kapitalisten einfach.

Phuindrad

Gottheit
Ducktales ist wirklich genial, selbst nach über 20 Jahren macht es immer noch Spaß es zu sehen. Ich mag diese Serie immer noch, sogar mehr als Darkwing Duck. xD
Man findet hier halt alles was man sehen will: Spannung, Spaß, Sympathische Charaktere, einen genialen Zeichenstil (nicht dieser Schnellschmier-Krimmskram wie Spongebob, oder andere) und das ohne übertriebene Shonen-Anime Haudrauf Gewalt.

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
am besten fand ich den Film Jäger der verlorenen Lampe und wo sie den Schatz der goldenen Sonne suchten

Phuindrad

Gottheit
Au ja, wie gut das ich den Film auf Video habe. Gesehen und immer noch genial. Kannst du dir gerne ansehen wenn du einen Fable für Retro Disney hast.^^

Black Rose

Vollzeitbunny
Wirklich gemocht habe ich die Serie nie, hab sie einfach als Kind so mitgenommen, inkl. dem Kinofilm, zu dem man mir damals noch die Hörspielkassette* geschenkt hatte. Ich hab früher noch keine Wissenschaft angestellt und keine Rezensionen niedergeschrieben, wie berechenbar doch eine Story sein kann - vielleicht ist es auch gerade das schöne an den Serien, dass sie einen nie mit einem tragischem oder offenem Ende enttäuschen, aber ich war halt sehr schnell auch gelangweilt davon. Mit dem ganzen Viehzeug von Disney konnte ich nicht so wirklich was anfangen. Sind halt Enten ... Enten sind eben Enten ... wie die Enten im Teich. Kannst den Viechern nen Stein an den Kopp zimmern, ist doch belanglos, es sind eben nur Enten. Magical Girls hingegen sind anders, das sind halt Menschen. Wenn ich nem kleinen Mädchen nen Stein an den Kopp zimmer und sie fangen an zu weinen, dann tut es mir leid, aber Enten sind anders, da hatte ich schon als Kind keinen Respekt vor.

*Ich musste jetzt bei google mit der Autovervollständigung nachschauen, ob man Kassette mit einem oder zwei s und t schreibt. ^^'

Geoman28

Scriptor
Kenn ich auch noch zu gut. Ich hatte es damals gerne angeschaut. Ich hat damals die Taschenbücher gelesen davon. Die Abenteuer waren schön. Quack mit seine netten Bruchlandungen. xD .Und der Dagobert, mit sein
Geiz ist Geil-Prinzip. Spanneste Folgw damals mit der goldene Gans, wo die Welt fast in Gold verwandelt wurde.
Die Klassiker sind immer noch am schönsten.:wakuwaku:

Toni

Gottheit
Oh yes das waren noch Zeit !!

Doch das absolute Highlight waren ja immer die Panzerknacker und Oma Knack .
Oder Gundel Gaukeley über den namen könnte ich mich noch heute weg werfen XD

Ich hab Duck tales das erste mal im Disney Club gesehen, is sicher schon 20 Jahre her, ja ich bin schon etwas älter. :hot: Da lief auch noch der Vorspann in englisch.
hab die Serie geliebt und ich besaß dann auch einige der Hörspielkassetten, die ich irgend wan nauch auswendig mitsprechen konnte. Zudem hatte ich immer viel Freude mit den Lustigen Taschenbüchern, auch da war Dagobert Meine Lieblingsfigur. Ich wollte immer so nen Geldspeicher haben, aber es hat bisher nicht ganz gereicht dafür. :D

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
man man man dass waren echt zeiten da erinnere ich mich noch an gudel gaukelei die immer versucht hat von dagober den glückkreuzer nr 1 zu stehen die serie habe ich als kind geliebt auch wenn es nur auf super rtl lief und auf dem disny club war der club nicht auf kabel1:huh:

Phuindrad

Gottheit
Blödsinn. :P
Disney Club war nie auf Kabel 1, der Nachfolger der "tiegerentenclub", wechselte später zum Kinderkanal, wenn auch ohne diese genialen Serien. ^^

Silver Surger

Gottheit
Damals noch auf ARD mit verfolgt gehabt. Hab mir neulich erst noch mal die Folgen angeguckt die die ganzen Filme darstellen, sprich die Jagd nach der Goldenen Sonne und einmal wo er gegen Mac Moneysack kämpft um herauszufinden wer die reichste Ente der Welt ist. Natürlich entdeckte Dagobert auch gleich noch die versunkene Stadt von Atlantis und dessen Schatz :D. Aber die einzelnen Folgen werde ich mir wohl nicht mehr antun, es gibt zu viele andere Sachen, die ich noch sehen will.

Oben