[Diskussion] Duel Savior

Arandur

Stamm User
So nachdem ich das Game jetzt 3 mal durchhab ( Kaede - Nanashi/Rubelia - Rico ) wirds mal Zeit für nen kleines Review und die üblichen Fragen ^^

Zuerstmal bin ich recht positiv überrascht, trotz des Recht simplen Sidescroll Kampssystems machen diese mir immer noch Spass.
Auch die Story ist meiner Meinung nach recht gut für ein H-Game. Zudem hatte ich die Befürchtung das wie oft üblich die verschiedenen Routen sich nur durch andere H-Szenen und am Ende einige andere Textzeilen unterscheiden. Deshalb war ich positiv überrascht das sich mit einer anderen Route das letzte drittel des Spiels erheblich verändert was die Story insbesondere die Charakterhintergründe.. was man so alles erfährt etc angeht. Was meint ihr denn so zu dem Spiel bisher ?

So und nun zu den üblichen Fragen :o)
Im Trainigs Mode hab ich trotz mehrfachem Durchspielen bisher nur die gleichen Chars, deren Statistiken verändern sich zwar wen ich einen wähle.. also Kombos, max hit etc. Aber ihr Level und die Wie oft benutzt Anzeige bleiben auf 1 bzw 0. Ausserdem gehen die Trainingskämpfe nie zuende egal was ich einstelle, selbst wenn ich Recoverx aus und alles andere auf Normal stelle, ich muss manuell über esc zur charauswahl zurück. Lebensanzeige geht nie auf 0 und Kampf wird nie beendet. Wozu ist der Trainingsmode denn eigentlich gut ? Gibts da irgendwann mehr chars ? Sind ja extrem viele ? Karten. Verändern sich da mal die LEvel ? Kriegt man da was für ?

Und zum Parry TRaining. Wozu ist das gut ? ( Ausser zum Trainieren natürlich ) Gibts da was für ? Weil mein Level ( mitlerweile 7 )
und der Rang ( Mitlerweile Shool Chef ) erhöhren sich immer weiter.. aber sonst ? Mal davon ab das ein paar Sachen entweder so sauschwer und unfair sind oder einfach keinen Sinn ergeben bzw funktionieren. Ein Gegner z.b macht was aber der trifft mich nicht. Man kanns nicht parieren weil der nix parierbares macht und 2 sek später isses nen Fail.. oder der erste angriff ist in der Luft wo man nicht parieren kann.. WTF ? ...
 

Eternal1983

Ordensbruder
Story fand ich am Anfang nicht so besonders als ich Berio's und Kaede's Ende gesehen habe, aber die wurde zum Glück ja immer besser, denn mit jeder abgeschlossener Heroine
gabs dann ja mehr Kapiteln und Hintergrundswissen. (Fav. Heroine: Lily ^^)

Hab grad Mia's "True Route" durch und fange nun mit den Harem Pfad (7.Loop glaub ich) an..
Von nen Walkthrough hab ich erfahren, dass man am Ende, wenn du alle Routen durch gespiel hast, diesen Endless Modus freischaltest, wo du dann 5 Bonusbildchen erspielen kannst.

Mit diesen Parry- und Traningsmod habe ich mich nur wenig beschäftigt (einige Sachen sind da echt bescheuert..),
aber ich schaus mir nach der letzten Route vllt mal genauer mal an.


Edit: Kann es jetzt bestätigen, nach der Harem Route haste dann den Endless Modus, wo du deine Charaktere auch endlich leveln kannst.
Man kämpft da immer pro Runde am Anfang(Stage 1-~25) gegen eine Gruppe von Monstern und später sind es dann einzelne Charaktere/Bosse die du dann besiegen musst.
Nach jeder Runde reggst du wieder ein bissl Leben und es geht ohne Pause sofort weiter mit der nächsten Runde. (Mit Rechtsklick im Kampf kannste aber selbst pausieren)

Manchmal droppen die dann ne goldene Kiste mit der du dann neue Charaktere freischaltest, vorausgesetzt du kaufst sie dann mit Punkten,
die du beim endless mod die ganze Zeit bekommst. Den shop siehste bei einer Niederlage, kannst dann rechts in einer Liste die stages hoch und runter scrollen
und aussuchen wen du kaufen willst. Was man unbedingt kaufen sollte ist die Option "Continue From Up To Highest Stage -5;-4..." damit man nicht immer wieder bei Runde 1 anfangen muss
 
Zuletzt bearbeitet:

hotwork

Gläubiger
Hi. Kann Mir jemand kurz das kaempfen erklaeren ? Wie benutze Ich skills bzw. fuer was sind die blauen / roten felder unten gut . Desweiteren , was bekommt man durch die level ups ? Mehr von den symbolen unten ? y = Fauskampf fuer Combos , x fuer das schwert und c fuers blocken kenn ich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Die Skills einfach ausprobieren. Wie bei jedem Spiel dieser Art ( hier natürlich in vereinfachter Form ) werden die verschiedenen Techniken durch Kombinationen der 3 Knöpfe + Richtung ausgelöst. Sprich wenn du nur Button X drückst wird was anderes benutzt als wenn du X + Richtung -> Rechts drückst. Nutz den Trainingsmodus z.b um dir zu merken wie was geht.
Die Rot Blaue Leiste unten bedeutet ob du deine ich nenn sie mal Power Moves nutzen kannst. Ab zwei voll roten Kästen gehts das. JE mehr Rote Kästen desto öfter kann man die direkt Hintereinander benutzen. Ausgelöst wird das durch drücken von zwei Knöpfen gleichzeitig. ( A+B ) und dann wenns ausgelöst ist z.b schnell A oder B. Auch hier Probiers im Trainingsmodus aus.

Ich nutze für die Kämpfe z.b nen Gamepad. Dann steuert man Bewegung/Richtung mit dem Linken Analogstick und A/B/C hab ich auf X,Kreis,Dreieck gelegt.
( Nutze halt nen PS2 Like USB Gamepad ). Damit klappen die Kämpfe echt super.

Und ja Level Ups geben mehr ( 1 pro Level ) von den Kästchen. Ob sich auch HP / Stärke / Schaden verändern hab ic hso nicht drauf geachtet.
 

hotwork

Gläubiger
Danke. Dann werd Ich mal schauen wie die PowerMoves so funktionieren. Hatte aber bisher auch ohne nicht sonderliche schwierigkeiten in den kämpfen.Problem ist nur das Ich mit Destiny Mode angefangen habe , welches ja die H-Scenen entfernen soll.
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Also wenn man immer mehr charakter durchbekommt, wird die geschichte immer länger, also mehr kapitel? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Hallo erstmal^^


hätte wer einen walkthrough für mich? Ich hatte gerade ein Bad Ending, wo ich zu stein geworden bin (Mia hätte mir ja vielleicht helfen können, aber ich denke eher, sie hat die flasche mit dem "heiligen Wasser" über sich gekippt, um bei Onii-Chan bleiben zu können)

Da ich nicht nochtmal das spiel durchspielen möchte, um wieder bei einem Bad ending zu landen, hättet ihr vielleicht einen Walkthrough oder eine seite mit infos zu dem spiel`? Das wäre sehr hilfreich und ich bedanke mich schon mal im vorraus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternal1983

Ordensbruder
Berio/Kaede haben 13 Kapiteln.
Rico/Nanako genauso viel, aber da der geht der Inhalt weiter als bei Berio/Kaede.
Lily, Mia und Harem Route haben 15 Kapiteln.

Man könnte sagen es gibt mehr Hintergrunswissen und die Geschichte wird immer weiter erzählt für jede durchgespielte Route

Edit: Walkthrough, den ich benutzt habe.
Ich glaub da gabs einen kleinen Fehler und zwar eine Entscheidung gegen Berio, obwohl du eine positive machen musste..
Ich weiß jetzt nicht mehr wo genau es war, aber das wirst du schon merken.

Edit2:
Creat Route für Destiny, welche die Harem Route von Justice ersetzt:

Chapter 4, 2nd Free Action (Night) - Gate
Chapter 5, 1st Free Action - Gate (Choose not to bug Berio)
Chapter 5, 2nd Free Action - Gate
Chapter 6, 1st Free Action - Gate
Chapter 7, 2nd Free Action - Gate
 
Zuletzt bearbeitet:

Arandur

Stamm User
Auron: Einfach erklärt die Grundstory bleibt zwar dieselbe, aber mit jedem Charakter Clear erfährst du insbesondere über diesen char Dinge die du vorher in den anderen Clears nicht kanntest, und die Story ändert sich im 2/3 jeweils leicht. Die Geschichten haben zwar in entwa die selbe länge, aber mit jedem Clear verdichtet sich das Wissen und du hast insgesamt nen Stück mehr Story... Es sei denn du vergisst alles sofort wieder :-P.

Eternal: Mhh nen Walkthrough scheint mir nicht wirklich nötig zu sein. Ich hab jetzt 4 mal durchgespielt. und in den 4 Anläufen jeweils 4 verschiedene Chars clear. Immer die, die ich wollte. So schwer ist das hier nicht wirklich. Halt die Events nutzen wo die Heroine ist die man will. Ansonsten Charungebundene Events bevorzugen. Und in denen man ne Wahl treffen muss ist es eigentlich immer klar welche Entscheidung sie bevorzugt. ( Bei der Auswahl kurz speichern, und im negativen Fall einfach die andere Möglichkeit nehmen )
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Ich schau mir mal den Walkthrough an, aber bei mir hat es direkt beim ersten mal in nem Bad Ending geendet (Ich bekamm "Heiliges Wasser und sollte die Messiah-Rüstung zerstören. Da kamen Geister und Lily hatte die Idde, dass wasser zu benutzten. Endete damit, dass ale bis auf Mia versteinert waren). Kann es vielleicht sein, ich bin immer zu charaktern gegangen. Immer erst zu Ricolis, dann zu Nanashi, Dann Lily und am ende Mia und dann konnt ich meist schon keinen mehr besuchen. Vielleicht hätte ich mich auf einen charakter konzentrieren sollen.


Es gibt tatsächlich ein Harem ending? :D Taiga hat also doch gewonnen xDDD
 

Arandur

Stamm User
Das wird ihm nicht soviel helfen. Ps2 und PC Version unterscheiden sich mehr als nur darin das die Ps2 Version keine H-Szenen hat. PC Version hat z.b Harem Ending. Die PS2 Version dafür ne Extra Route für Crea ( Die Prinzessin ). Dürfte was die Routentrigger angeht aklso nicht so ganz übereinstimmen ^^
 

harry45

Gläubiger
Also in dem Walkthtrough den ich gepostet hab kommt harem ending auch vor und es ist der selbe wie der von generater. Also scheints wirklcih der für die Pc version zusein^^
 

Auron-Sama

Corpse Party Fan
Kann es zufällig sein, dass man für bestimmte charakter andere durchgespielt haben muss?.......... Ich habe das Walktrhough benutzt und bin ans GLEICHE BAD ENDING GERATEN o.o

Muss man für Ricolis vorher einen anderen part machen? Ich habe alles gemacht wie beschrieben und es ist im gleichem Dilema geblieben :O
 
Oben