DVD Erkennungs/ Leseproblem

Blackmarry

Gesperrt
Hallo ihr lieben,
also ich habe mir paar episoden auf DVD+R( Verbatim) gebrannt, als DatenDisk, hat auch alles wunderbar geklappt, ABER wenn ich dann meine gebrannte DVD in mein DVD Laufwerk reinmache, tut sich nix!
Er braucht ewig bzw. mehrere anläufe um die DVD zu lesen!

Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? habe ich vielleicht ne falsche einstellung beim brennen gemacht?

Achja und wenn ich ne ganz normale 700MB Disk einwerfe klappt es einwandfrei!

PS: brenne übrigens mit Nero6

Vielen Dank
Blackmarry
 
H

hentai_hunter

Guest
Folgendes:
1. Ist die DVD vielleicht beschmiert (Fingerabdrücke etc.?) am besten du säuberst sie...
2. Ist dein DVD-Laufwerk überhaupt ausgelegt für DVD+R
3. Wird wenn die DVD immer wieder gelesen wird und irgendwann das DVD-Laufwerk aufhört damit, kann es auch an einem Brennfehler liegen... vielleicht solltest du die DVD nochmal brennen, mit einer langsameren Geschwindigkeit oder generell nochmal brennen...
4. Zeigt er beim Arbeitsplatz die DVD überhaupt an? Könnte sein das du das Brennen nur simuliert hast und es befinden sich keine Daten auaf der DVD...
 

Blackmarry

Gesperrt
Folgendes:
1. Ist die DVD vielleicht beschmiert (Fingerabdrücke etc.?) am besten du säuberst sie...
2. Ist dein DVD-Laufwerk überhaupt ausgelegt für DVD+R
3. Wird wenn die DVD immer wieder gelesen wird und irgendwann das DVD-Laufwerk aufhört damit, kann es auch an einem Brennfehler liegen... vielleicht solltest du die DVD nochmal brennen, mit einer langsameren Geschwindigkeit oder generell nochmal brennen...
4. Zeigt er beim Arbeitsplatz die DVD überhaupt an? Könnte sein das du das Brennen nur simuliert hast und es befinden sich keine Daten auaf der DVD...
1. nein ist tipp topp sauber
2. ja sonst könnte ich die doch auch net brennen oder?
3. hm... kann möglich sein, nur habe ich das problem speziell nur bei 1 dvd, bei der anderen braucht er zwar auch ewig, aber immerhin zeigt er mir dann wenigstens nach ner weile den inhalt.
zur brenngeschwindigkeit: meine höchste ist 8xnochewas...
ich habe mit 6xnochewas gebrannt. sollte ich vielleicht lieber 4xnochewas nehmen?!
5. ne simulieren hab ich abgeschaltet tut mein zeugs eigentlich gleich draufbrennen.
 
H

hentai_hunter

Guest
ich brenne immer mit 2x dauert zwar fast 90 min, bist dann aber auf der Sicherrin Seite...
Könnte vielleicht daran liegen, weil wenn er andere DVD's bei dir lesen kann, kann es deswegen durchaus auf einen Schreibfehler zurück zuführen sein...
Achso und wegen Verbatim, das ist eine recht gute Marke... bei Saturn wurde mir mal gesagt das es aber bei Verbatim hin und wieder auf ein Materialfehler zurückzuführen ist, glaub ich aber nicht, ich denke mal der hatte keine Ahnung...

Du könntest mal auch gucken, ob auf der Datenseite der DVD eine dunkleverfärbung ist (das sind beschädigte Stellen) die habe ichh manchmal wenn ich die Dinger zu lange rumliegen lasse...
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Wenn du sagst, dass du auch mit anderen DVDs Probleme hast ("es dauert ewig") liegt es vielleicht am laufwerk...?
 
H

hentai_hunter

Guest
Wenn du sagst, dass du auch mit anderen DVDs Probleme hast ("es dauert ewig") liegt es vielleicht am laufwerk...?
Sie hat ja nicht gesagt das es auch bei anderen DVD's so ist, bis jetzt hat sie gesagt das es nur bei der einen so ist...

@Blackmarry hast du auchmal andere DVD+R Rollinge benutzt (kannst auch leere nehmen) um zu schauen ob er diese überhaupt erkennt?
 

Blackmarry

Gesperrt
wenn die rohlinge leer sind, gibt es gar keine probleme, nur wenn ich dann meine gebrannte reintue spinnt es, aber nur bei den DVD rohling!
nunja hab jetzt die iso einstellungen mal weggelassen vielleicht klappt es jetzt.
 

Blackmarry

Gesperrt
jetzt wo dus erwähnst, ja benutzte nur diese rohlinge...
da acht ich eigentlich net drauf von welcher marke son rohling is!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
ist es nicht irgendwie retro, wenn man sagt, "versuch doch mal andere Rohlinge zu benutzen?" Das is wie in der guten alten zeit, als die erste frage bei problemen mit dem cd-brennen war: "Welche farbe haben deine Rohlinge?"

Naja, kannst es ja mal mit anderen versuchen.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Vielleicht liegts am Video-format? Brennst du die als Daten auf die DVD? Dann könnte es daran liegen (codec nicht vom DVD-Player unterstützt?). Versuch die mal als Video-DVD zu brennen. Nero soltel das schaffen. Dann passt zwar weniger drauf, aber dann weißt, ob es am Rohling liegt oder am format^^

MFG spYro
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Oh man, ja das kenne ich, das Laufwerk wird wahrscheinlich wohl oder übel hinüber sein. Hab auch so ein Möchtegern DVD Laufwerk rumliegen, das irgentwann nur noch CDs fressen wollte. :-/
 

supersongoku1985

Black Hacker
gute frage ist ja erst mal. brennst du schön länger mit dem laufwerk oder ist das neu?? wenn versuch wenn es dein brenner unterstütz DvD-R zu nehmen.
ich hoffe du hast keine DvD-RW gekauft damit hab ich auch ab und zu problme mit den wiederbeschreibaren dvd. wenn das laufwerk neu sein sollte einfach ins geschäft gehen und sagen es kaputt und versuchen ein andern brenner zu bekommen für das geld.
 

Blackmarry

Gesperrt
Mein Laufwerk ist nicht Kaputt!!!
ich wollte MKV Dateien stink normal auf ne Daten Disk DVD machen, und wenn ich die gebrannte dann reintue spinnt mein laufwerk!
mit anderen formaten habe ich diese Probleme nicht!
Wollte mkv dateien auch schon in avi mit super umwandeln, aber irgendwie klappt das net richtig und ein tut dafür habe ich auch net gefunden!

und nochmal für jeden: Mein Laufwerk ist ganz! Nur bei MKV Dateien spinnt er!

EDIT: ich habe eine Laptop und da gehts schlecht mit brenner wechseln!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mein Laufwerk ist ganz! Nur bei MKV Dateien spinnt er!
Dann sag das doch gleich, das können wir ja nicht riechen, dass es nur Probleme mit einem speziellen Format gibt. Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen dass Lesegeschwindigkeiten von DVD Laufwerken mit der Zeit abnehmen (bzw plötzlich nur noch CDs gehen)

Bei dem Problem weis ich auch nicht wirklich Rat. Nur der Tipp, nimm statt avi lieber ein OGM Container.
 
Oben