DVD Erkennungs/ Leseproblem

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Vielleicht liegts am Video-format? Brennst du die als Daten auf die DVD? Dann könnte es daran liegen (codec nicht vom DVD-Player unterstützt?). Versuch die mal als Video-DVD zu brennen. Nero soltel das schaffen. Dann passt zwar weniger drauf, aber dann weißt, ob es am Rohling liegt oder am format^^

MFG spYro
aber wenn du sachen als datendvd brennst ist dem brenner doch egal, welche daten das sind, er interpretiert die nullen und einsen dann doch nicht, und brauch demzufolge auch keinen codec, oder nicht?
 
H

hentai_hunter

Guest
Es geht nicht um einen DVD-Player... Die DVD wird vom DVD-Laufwerk (im Rechner) nicht erkannt...

@Blackmarry du sagst das das nur bei MKV-Dateien so ist.... mmmmmmmh also sowas habe ich ja noch nie gehört, zudem da es egal ist was für Daten du auf eine DVD brennst, der Rechner müßte in der Lage sein ihren Inhalt anzuzeigen... Aber zudem ist das DVD+R format nicht gerade das beste... Sag mal hast du ein Kombi-Laufwerk? Also eins was (DVD+R / -R und +RW / -RW) erkennt und brennen kann?
 

Blackmarry

Gesperrt
ne leute....
nochmal!
beim brennen lief alles wunderbar!
ABER wenn ich die GEBRANNTE DVD dan einlege tut sich nix bei mir, aber die daten wurden erfolgreich gebrannt!
DAS ist aber nur so wenn ich MKV datein als daten DVD brenne, mit avi habe ich dir Probleme net!

und was das OMG angeht, soviel ich weis kann ich mir das dann net auf meinem dvd player anschauen in diesem format oder?
Also muss ich alles in avi umwandeln!!!
 
H

hentai_hunter

Guest
Achso du willst es im DVD-Player ansehen... moment mal... es gibt kein DVD-Player der das MKV-Format lesen kann, hast du sie noch nicht umgewandelt?
*ich blick jetzt echt nichtmehr durch* Ich dachte er erkennt die DVD im Laufwerk nicht und jetzt isses der DVD-Player...
 

Blackmarry

Gesperrt
Es geht nicht um einen DVD-Player... Die DVD wird vom DVD-Laufwerk (im Rechner) nicht erkannt...

@Blackmarry du sagst das das nur bei MKV-Dateien so ist.... mmmmmmmh also sowas habe ich ja noch nie gehört, zudem da es egal ist was für Daten du auf eine DVD brennst, der Rechner müßte in der Lage sein ihren Inhalt anzuzeigen... Aber zudem ist das DVD+R format nicht gerade das beste... Sag mal hast du ein Kombi-Laufwerk? Also eins was (DVD+R / -R und +RW / -RW) erkennt und brennen kann?
endlich mal einer der mich versteht!
ja erkennen tut er es ja aber erst nach zig stunden, das dauert ewig!
hm... ich glaube... keine ahnung... ist das denn von bedeutung was fürn kombi laufwerk man hat?

Übrigens wenn ich alles als Vidio DVD brenne klappt es, aber da nero net MKV akzeptiert muss ich das erst alles umwandeln, aber hab net wirklich einen plan wie das mit super geht!
 

Blackmarry

Gesperrt
ich werd noch blöde!!!!!! Leute....nenene

also nochmal für jeden!!!!

zuerst wollte ich eine DATEN DVD erstellen, wo alle LOVE HINA EPISODEN im MKV FORMAT DRAUF sind!
Das brennen KLAPPTE auch ABER als ich die GEBRANNTE DVD dann in mein DVD LAUFWERK einlegte passierte nix!

UND ja ich weiß das kein dvd player mkv lesen kann! das bezog sich auch auf irgendeinen kommentar auf seite 1!

EDIT: ne tu ich net, sollte ich denn?
PS: der Brennforgang war ja erfolgreich bzw. funktioniert die gebrannte dvd auch, aber dauert ewig bis der die gebrannte dvd in meinem laufwerk erkennt!!!
allerdings nur wenn ich MKV daten als daten dvd brenne!
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Ich hab das durchaus verstanden, ich will wissen, ob dein brennprogramm der meinung war, ob das brennen geklappt hat.
Selbst wenn du eine cd ohne fehler durchbrennen kannst, muss der inhalt nicht unbedingt fehlerlos sein.
 
H

hentai_hunter

Guest
[QOUTE=Blackmarry]endlich mal einer der mich versteht![/QOUTE]
Ne nicht wirklich :D

Also dein DVD-Player erkennt deine umgewandelten AVI's nicht die du gebrannt hast? Richtig? Sollte das der Fall sein liegt es am Video-Format... Wandle die Dateien von MKV nicht nur auf AVI um, sondern ändere auch den Codec selbst! Ich würde dir empfehlen den "DIV X" codec zu wählen da dieser als Standartmaß ausgelegt ist (auch in DVD-Playern) es kann nähmlich sein das die MKV-Datei in einem völlig anderem Codec (z.b. X VID etc.) gerippt oder Konvertiert wurde... und nur mit dem Umwandeln an sich ist es nicht getan, da du nur das Format und nicht den Codec umwandelst...

Zu deiner anderen Fragen ob das was mit dem Kombi-Laufwerk zu tun hat, ne eigentlich nicht hat mich halt interessiert, ob du die Möglichlichkeit hast auf DVD-R zu brennen, aber egal...

DA_G schrieb:
Ich hab das durchaus verstanden, ich will wissen, ob dein brennprogramm der meinung war, ob das brennen geklappt hat.
Selbst wenn du eine cd ohne fehler durchbrennen kannst, muss der inhalt nicht unbedingt fehlerlos sein.
Der Brennvorgang war Erfolgreich, hat sie geschrieben ;)

Also Leutz ich blick jetzt gar nichts mehr, ich steick aus...
 

Blackmarry

Gesperrt
@ hentai_hunter
tut er!!!!

das problem sind die MKV dateien!

@ Da_G
ja er is nach dem brennvorgang der meinung "brennvorgang erfolgreich abgeschlossen"

@all
kennt jemand ein sehr gutes programm womit ich MKV dateien in AVI umwandeln kann?
nen tut dazu wär auch net schlecht!
PS: VirtualDubMod hab ich schon probiert, aber das ging net!
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich kenne keins da ich mich mit dem Medium nicht beschäftigt habe... aber wenn du bei Google "MKV zu AVI" eingippst oder "MKV to AVI" wirst du mit Antworten und Programmen überrollt :)
 

supersongoku1985

Black Hacker
dann würd eich mal gucken ob die dvd bei kolgen gehen einband frei. wenn ja dann liegs am laufwerk. zum 2 es gibt 2 möglichkeiten dann ein usb dvd laufwerk oder ein neuen laptop brenner zu kaufen. am laptop kann man immer den brenner tauschen auser wenn das ding von 1800 ist hehe. bekomm selber keine mkv umgewandelt weil der sagt auch immer im progamm fehler naja -.- sonst gibs noch eine Lösung das heißt kaufen love hina = es geht:hahaha:
 

Blackmarry

Gesperrt
so leute.... meine daten dvds gehen einwandfrei, bei anderen -_-
nur in meinen laufwerk startet es net!
weiß vielleicht jemand ob ich das irgendwie einstellen kann, damit die dvds auch bei mir starten???
an den dvd rohlingen kanns net liegen auch net am laufwerk direkt, da ich ja sonst auch net die dvds brennen könnte!
wo kann ich denn die einstellungen dazu verändern?
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
brennen und lesen sind 2 verschiedene Sachen, es kann sehr wohl am laufwerk liegen. (bitte nicht hauen...)
 
Oben