[Suche] DVD Programm

beko0078

Ordensbruder
Hi,

Ich suche ein gute Programm, womit ich einzelne Szenen oder kapitel mit Untertitel und zwei sprachig aus einer DVD rauskopieren kann und sie als avi oder mkv auf der festplatte speichern kann. Habt ihr da erfahrungen und was könnt ihr empfehlen?

G.I.R.

Stamm User
Hi, also im AVI ist es glaub ich nicht wirklich machbar 2 Audiostreams reinzubekommen, also es ist zwar möglich jedoch hats bei mir nie richtig funktioniert. Ich könnte dir Programme wie TMPEG empfehlen, die neuere Version kann auch VOB dateien bearbeiten, damit kannst du sowohl einzelne Szene schneiden als auch bearbeiten. Aber noch besser ist FLASKmpeg, mit diesem Tool kannst alles machen was du in einer AVI mit einbringen möchtest (Untertitel, Videoschnitt, Auflösung, Audiospur etc.) Beim thema MKV kann ich dir leider nicht helfen, ich weiß nur das der Aufwand etwas umfangreicher ist. Jedoch ist der Vorteil mehrere Streams, Untertitek etc. einzufügen und das bei einer geringen MB zahl und besserer Qualität.

Bedenke wichtig ist auch immer der richtige Codec zum bearbeiten und abspielen eines Films!

EDIT:

Sehe grad du hast das Thema schon zweimal aufgemacht und ich glaube dieses Thema gehört eher in die Tool-Sektion...

Zuletzt bearbeitet:
Oben