[Hinweis] E-Mail Anbieter Lavabit.com geschlossen

cloxx

éléphant terrible
VIP
Der E-Mail Anbieter Lavabit.com hat wegen Rechtstreitigkeiten bzw. eines Gerichtsverfahrens sein Angebot geschlossen.
Es ist keinerlei Zugriff mehr möglich, auch nicht auf bereits empfangene Mails.

Es ist zwar möglich, dass der Dienst wiederhergestellt wird, (laut derAussage des Betreibers bei positivem Verfahrensausgang), aber wann das sein wird, wenn überhaupt, ist ungeklärt.

Wer also wie z.B. ich dort eine E-Mail Adresse hat(te), ist nun im Ar***. :/

EDIT: Interessantes Detail - http://blog.fefe.de/?ts=acfd26c8
 
Zuletzt bearbeitet:

Hala

Ordenspriester
Ist eigentlich ne Frechheit, ich mein Lavabit selber hat nichts unrechtes getan, und nur weil Snowden dort seinen Account hatte, heisst doch nicht gleich dass man die ganze Website runternehmen muss. Langsam aber sicher übertreibt die amerikanische Regierung (ich denke mal es ist klar dass die das waren).

Die Leute die dort einen Account hatten: Ist der nun einfach spurlos weg, oder hat man eine Möglichkeit seine Daten zu sichern oder ähnliches?
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Absolut lächerliche, unverfrorene Aktion der US-Geheimbehörden. Demnächst werden wohl die Kleidermärkte, die Snowden Kleider verkauft haben, geschlossen. Trololol.
Was kann denn Lavabit dafür, dass Snowden ihr Angebot genutzt hat?

Die Leute die dort einen Account hatten: Ist der nun einfach spurlos weg, oder hat man eine Möglichkeit seine Daten zu sichern oder ähnliches?
Wenn der Anbieter den Rechtsstreit nicht gewinnt (sehr wahrscheinlich), sind die Daten weg.
 
Oben