[Diskussion] Echte Kerle?

eraser51

Gläubiger
also da wollte ich mich auch mal zu Wort melden. Ich find diese ganze derzeitige Entwicklung auch echt schleierhaft.

Frauen wollen einen Beschützertyp der aber auch seine Gefühle zeigen kann.
Soll Macho aber auch gleichzeitig der Frauenversteher sein.
Sagen wo es lang geht aber auch im Haushalt mithelfen.
Das ist doch total paradox!

Wie soll sowas auch gehen? Da ist es doch echt nicht verwunderlich (schließe mich mit ein) dass kein Mann mehr weiß wie er eigentlich einer Frau gefallen soll/kann.

Zumal die Männer trotz der so emanzipierten Damenwelt immer noch die ganze Arbeit machen müssen. Oder wurdet ihr schonmal von ner Frau angesprochen? Ne .... die Damen checken erst mal ab und wenn dann einer seinen Mut zusammen rafft ist er meist nicht gut genug oder hässlich oder sonst was... den Damen muss es ja schon der Brad Pitt Verschnitt sein, man will ja nicht Anspruchslos aussehen; grad/besonders vor den Freundinnen.

Wundern sich dann aber nach dem 3ten "Bad Boy"-Freund der Sie für ne andere verlassen hat warum Sie immer auf diese Art Kerle herein fallen???

Kann mir das jemand erklären? Da bin ich echt raus^^

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Immer schön nett bleiben, viele Posts hören sich ein wenig verbittert an ;)

Als ob sich der Mensch im Hinblick auf Sexualität jemals weiterentwickeln würde. Die Weibchen heutzutage sind immer noch genauso primitiv, wie ihre Gegenstücke vor 10000 Jahren. Und da wundert sich noch eine, wenn sie nur Machos und prügelnde Bullen abkriegen, Menschen mit Niveau aber stattdessen asexuell werden und keine Kinder mehr kriegen (wollen)? Also ich nicht.
Sexualität als Urinstinkt hat sich vermutlich wirklich nicht geändert, soziale Standards und die Idee eines guten Lebens (zu dem eine erotische Beziehung gehört) dagegen schon.

Ich vermute einfach mal die Damen haben sich unklar ausgedrückt, wollte mit meiner Frage eigentlich die richtige Antwort herauskitzeln, leider haben sie sich nicht mehr gemeldet :/

Wäre echt schön wenn die Emanzipation ein wenig besser geklappt hätte, viele Frauen sind tatsächlich ein wenig Schizophren bei der Partnerwahl... naja ist noch eine sehr junge Idee, vermutlich braucht es noch ein paar Jahrhundert bis es bei allen Frauen wirklich klappt :)

Kenne genug Frauen, die über "Männer beschützen Frauen" Idee totlachen würden, ist doch ein gutes Zeichen ^^

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
@Pazuzu:
Ganz früher war meine Gesellschaftliche Welt in Ordnung. Emanzipation = Gleichstellung (von Mann und Frau); später war immer öfter von der Emanzipation der Frau die Rede und ich fragte 'Gleichstellung der Frau zu was oder wem?' Denn es konnte (für mich) nur eine 'Emanzipation von Frauen und Männern' geben. Also las ich nach und begriff die Vielfältigkeit des Wortes 'Emanzipation'. Was der Feminismus mit 'Emanzipation der Frau' meint ist nicht Gleichstellung, sondern Befreihung und die hat sogar sehr gut geklappt!
@all:
Das hier einige Frauen die alten Sitten mit Stuhl zurecht rücken, Tür aufhalten, in den Mantel helfen, Speisen auswählen, Rechnung bezahlen,... zurück wünschen, ist mir unbegreiflich. Der Kodex wird noch zu bestimmten Gelegenheiten zelebriert.
Die befreite Frau ist so selbstbewusst, daß sie einen Gentleman des alten Kodex höchstens 1 Woche erduldet und dann schreiend davon läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Lloyd

Ordenspriester
Was ich versucht habe so schön zu verpacken bringen hier Andere gnadenlos auf den Punkt... =D Genial...
auch wenn sich das von Vielen schon ziemlich verzweifelt anhört. ^_^'

Kann mich Pazuzu nur anschließen... Es gibt Frauen, die gar nicht beschützt werden wollen, sondern lieber wirklich ein "Partner" an ihrer Seite haben möchte.
Auffallend ist eben nur, dass diese meist 22+ sind und schon im Leben stehen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ach ja.. Traumpartner/Idealmann? Gibt’s das überhaupt?
Spätestens nach der ersten großen Liebe wird man wohl feststellen, dass es so was eigentlich gar nicht gibt (nee is nich pessimistisch).. (er soll mich immer lieben, natürlich treu sein, Charmant sein, meine Werte teilen, gute Eigenschaften haben, einfühlsam sein, zärtlich und offen, vertrauenswürdig, gut aussehen is doch klar, beruflich erfolgreich warum nicht? und ganz klar sexy! Wie der Schauspieler von Thor) und und und..
Wunschdenken vs. Realität ^^

Was für den einen zu hohe Erwartungen sind, sind für den anderen mindest Anforderungen.
klar, manche schrauben ihre Ansprüche extra nach unten, um nicht mehr Single zu sein aber ich finde da vergisst man sein eigenes Glück dabei. Schließlich is es schon wichtig bestimmte Erwartungen an den zukünftigen Freund zu stellen und was man sonst so gerade so tolerieren könnte, denn schließlich hat jeder auch seine Schattenscheiten.. jaa sogar ich hab wohl welche.. irgendwo.. unentdeckte.. xD

Wie jeder 0815 Mann sein sollte kann ich schlecht sagen.. es liegt auch nicht an mir sowas zu bestimmen oder gewisse Maßstäbe einzuführen ^^ aber ich kann lediglich sagen, wie jemand idealerweise für mich sein sollte..

Er sollte ein aufgeschlossener, freundlicher, vielseitig interessierter, sportlicher, dem Leben positiv gegenüberstehender Mensch; nicht besserwisserisch, nicht überheblich, nicht zickig. Er sollte gut kommunizieren können (weder ein schweigsamer Muffel noch ein nerviger Dauerquatscher). Die Partnerschaft sollte ihm natürlich wichtig sein; er sollte aber auch eigene Interessen haben und diese pflegen (also keine Klette, die allein nichts mit sich anzufangen weiß; auch kein Couch Potatoe).

Des Weiteren fände ich es sehr schön, wenn er reisebegeistert und dazu zwangsläufig auch kulturinteressiert wäre...

Was Äußerlichkeiten betrifft habe ich nicht so viele Ansprüche (als da wären: Nichtraucher, gepflegtes Äußeres, kein Bierbauch Xtreem).

~|~

Ordenspriester
bei Zeiten ging ein Gentleman immer an der Seite der Frau, an welcher der Verkehr vorbei fuhr. so schützte er sie davor, zum Beispiel durch ein Umknicken, auf die Fahrbahn zu fallen.
in so eine Situation begibt man sich eher unfreiwillig. es muß sich dabei also nicht zwingend um eine Schlägerei oder ähnlich brachiales handeln ;)
Mal davon abgesehen, dass eh' keine Frau freiwillig neben mir herlaufen würde: Das wäre für mich ebenso normal wie dass ich auch mal eine Tür aufhalte oder - wenn es eng wird - auch mal Platz mache und selber zurückstehe, auch wenn ich selber in Eile bin. Aber das sehe ich jetzt nicht unbedingt als "Schutz" oder Hilfe an.

Aber wer 'ne Frau schlägt, dem ist auch nicht zu helfen. Meinte eigentlich mehr, dass nicht wenige sich ein Raubtier halten, die zwar domestiziert sind und zahm sein sollten, aber auch mal ihre "5 Minuten" haben können ;)

@Milas_Boyfriend:
Rechnungen bezahlen? Soweit kommt's noch. So viel bekomme ich doch gar nicht, dass ich es mir leisten kann, dass eine Frau mal ein Luxusleben austesten will. :nani:

Und Speisen auswählen? Was, wenn sie das nicht ißt, was ich bestelle oder dagegen sogar eine Allergie hat. Da sollte sie dann schon selber wissen, was und wieviel sie haben will.

Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Wie wäre es einfach mal mit dem gesunden Mittelweg zwischen rückgratlosem Schlappschwanz und Frauen verprügelnden Macho? ;)
Natürlich wollen Frauen einen Beschützer bzw. "Killer" wenn es notwendig ist. Das kann man immer sehr schön beobachten, wenn man sieht, wie Frauen: "Schaaaaatz...Mach die Spinne tot" zelebrieren. Wenn man es etwas ernster haben möchte: Komische Geräusche in der Küche, wer geht nachschauen? Da wird wird jede Frau erwarten, dass ihr Mann nachschauen geht und nicht sie selbst, wärend der Mann sich unter der Bettdecke versteckt.

S.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Wie wäre es einfach mal mit dem gesunden Mittelweg zwischen rückgratlosem Schlappschwanz und Frauen verprügelnden Macho? ;)
Erlaube dir auch nur eine Schwäche und du bist schon als Mann out. Wenn ich alleine bedenke, wie viele Frauen nichts mehr mit mir zu tun haben wollten, nachdem ich ihnen erzählt hatte, ich sei asexuell. Unter anderem posaune ich es genau darum auch inzwischen so raus - damit ich mir gar nicht mehr erst die Mühe machen brauch, auf irgendeines dieser Weibchen einzugehen, nur um dann nach Wochen oder gar Monaten wieder im Regen stehen gelassen zu werden.

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
@Terry_Gonga Also wenn dich eine Frau nur deshalb abschreibt weil du asexuell bist, dann war sie es nicht wert.
Jeder Mensch hat schwächen. Perfekte Menschen gibt es zum glück nicht.
Klar ist Sex in ner Beziehung wichtig, aber wenn man sich liebt dann muss man halt nen guten mittelweg
finden. Jemanden nur abzuschreiben weil er ein paar Schwächen hat, find ich jedenfalls voll mies.

Was das Rechnungen bezahlen angeht, haben die Männer mit denen ich ausgegangen bin das immer gemacht.
Das war für die einfach selbstverständlich. Man muss das aber auch nicht immer machen, mal ist das ja okay.
Ich verdien mein eigenes Geld, bin also auf das Geld von dem Typen nicht angewiesen.
Speisenauswählen lassen würd ich nur dann akzeptieren, wenn der Mann wirklich weiß was ich gern esse, denn sonst
kann das ganz schön ins Auge gehen. :)

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nehmen wir mal an:
Ich beschütze sie vor allem übel und sei es nur Spritzwasser eines vorbeifahrenden Autos
Höre für sie auf zu trinken/rauchen whatever
Gebe den Großteil meines Geldes nur für sie aus, damit sie glücklich ist
Ändere mich für sie zweimal Wöchentlich vom Nachdenklichen Emo, zum Softi und wieder zurück zum Badass Motherfucker
Würde nicht mal im Traum daran denken dafür etwas an ihr zu ändern
Schau keinen anderen Weibern mehr hinterher
Und mach all das Gedöns mit, was sie eben von mir erwartet....

Was ist falsch daran? Ist die Liebe wirklich so wenig Wert, dass man nicht mal diese lächerlichen Anforderungen über sich bringen mag?
Millionen Männer machen das Theater ihrer Frauen bzw. Freundinen mit. Und dann sitzen sie gemeinsam in der Kneipe und lachen darüber.
Warum auch nicht? Frauen geben uns so viel dafür zurück. Denn sie wissen ganz genau, was sie uns abverlangen und lachen selbst darüber und prahlen auch gern mal mit ihren Männern damit, was sie alles für sie tun.
Ihr alle habt Mütter und vermutlich auch einen Vater. Bekommt ihr denn nicht mit wie eure Mütter am Telefon darüber sprechen bzw. lachen?
Oder fällt euch nicht auf, wenn ihr den Raum betretet, in dem eure Schwester und eure Freundin euch blöd grinsend anschauen?
Sind jetzt nur Beispiele, vieleicht bekomm nur ich das mit, vieleicht bild ich es mir auch nur ein.

Ich versteh auch deshalb nicht, warum so viele Männer ein Problem damit haben sich für eine Frau zu ändern bzw. zu verstellen. Ob jetzt beim kennenlernen oder schon in der Beziehung. Letzten Endes werdet ihr sowieso immer wieder von ihr verändert. Es liegt wohl in der Natur der Frau oder so. Die Heutige Frau, will ihren Mann eben gerne im Griff haben. Wenn er ein Macho ist, will sie die jenige sein, die die Bestie zähmt.

So genug Stuss geschrieben... viel zu spät

KeomJeong

Gläubiger
*hust* Ich steh ja eher auf Kerle, die wie Mädchen aussehen. Als hätte ich schon gern nen Crossdresser als Partner. Oder ein Transmädchen, welches keine OP vor hat.
An sich such ich jemand Freakiges, Künstlerhaftes. Aber Crossdresser turnen mich halt schon voll an, also wäre es schön, wenn ich nen Kerl finde, der androgyn aussieht und gerne Frauenkleider trägt. ^^

V|RUS

Bartholomäus Bär
Nehmen wir mal an:
Ich beschütze sie vor allem übel und sei es nur Spritzwasser eines vorbeifahrenden Autos
Höre für sie auf zu trinken/rauchen whatever
Gebe den Großteil meines Geldes nur für sie aus, damit sie glücklich ist
Ändere mich für sie zweimal Wöchentlich vom Nachdenklichen Emo, zum Softi und wieder zurück zum Badass Motherfucker
Würde nicht mal im Traum daran denken dafür etwas an ihr zu ändern
Schau keinen anderen Weibern mehr hinterher
Und mach all das Gedöns mit, was sie eben von mir erwartet....

Was ist falsch daran? Ist die Liebe wirklich so wenig Wert, dass man nicht mal diese lächerlichen Anforderungen über sich bringen mag?
Millionen Männer machen das Theater ihrer Frauen bzw. Freundinen mit. Und dann sitzen sie gemeinsam in der Kneipe und lachen darüber.
Warum auch nicht? Frauen geben uns so viel dafür zurück. Denn sie wissen ganz genau, was sie uns abverlangen und lachen selbst darüber und prahlen auch gern mal mit ihren Männern damit, was sie alles für sie tun.
Ihr alle habt Mütter und vermutlich auch einen Vater. Bekommt ihr denn nicht mit wie eure Mütter am Telefon darüber sprechen bzw. lachen?
Oder fällt euch nicht auf, wenn ihr den Raum betretet, in dem eure Schwester und eure Freundin euch blöd grinsend anschauen?
Sind jetzt nur Beispiele, vieleicht bekomm nur ich das mit, vieleicht bild ich es mir auch nur ein.

Ich versteh auch deshalb nicht, warum so viele Männer ein Problem damit haben sich für eine Frau zu ändern bzw. zu verstellen. Ob jetzt beim kennenlernen oder schon in der Beziehung. Letzten Endes werdet ihr sowieso immer wieder von ihr verändert. Es liegt wohl in der Natur der Frau oder so. Die Heutige Frau, will ihren Mann eben gerne im Griff haben. Wenn er ein Macho ist, will sie die jenige sein, die die Bestie zähmt.

So genug Stuss geschrieben... viel zu spät
Ich bemerke das gleiche wie du immer wieder.

Aber ich würde mich nie verstellen oder anpassen.
Wenn keine Frau mich so akzeptiert wie ich sie dann soll sie sich nen anderen suchen.
Und wenn meine Wesen nicht dafür gemacht ist in der heutigen zeit einen Partner zu finden ist das auch ok.
Mich stört nur das nicht richtig bestätigt zu bekommen,sondern das man sich immer wieder Hoffnungen machen kann.
Wenn ich die Bestätigung hätte müsste ich mir keine Kopf mehr darum machen.
Ich müsste auf nichts in der Richtung mehr achten.

Hier steht mal was interessanten zu Deutschen Frauen allgemein.
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/35993/
Hat 3 Seiten und wurde von einer Frau verfasst die auch etliche Freuen selbst befragte.

Hiege

Gesperrt
Ich weis nicht wo das Problem ist.

Man kann doch seine holde versuchen zu beschützen ?
Es gibt Idioten und was weis ich in der Welt, es war früher auch nicht so das der man seine Frau jeden Tag vor dem Tot bewahren musste,
aber das ziel ist doch kein sinnloses, und wer sagt das ist Macho zeug, der ist vermutlich nur ein loser der es sich bequem machen will.
gibt auch Leute die ruhig sind, und wenn es sein muss auf die kacke hauen.
Ich finde es okay das Mann die Aufgabe hat sich zu kümmern.

aber es gibt ja verschiedene typen Beziehungen die wo die frau die Mama ersetzt z.B
ist ja wieder ne andere Welt, und da sind sicher die Ansprüche anders aber das dann sicher kein Kerl ?

Oben