Edel Anime

Kinti

Ordenspriester
Hi Freunde,

wollte ma mit euch über so genannte "Edel Animes" quatschen...
das heißt animes die folgene Eigenschaften haben :

- Sehr gute Story
- Zeichnungen und Animationen auf sehr hohem Stand
- Gute Charakter Profile
- Gute Aktion, Humor oder Dramatic (mitreißend)
- Super Soundtrack
usw.

(könnt diese liste gern ergänzen)

Also die Animes die meiner Meinung nach diesem Standart endsprechen sind :

auf platz 1 : Cowboy Bebop (serie)
:hahaha: :megane:

dann sind da noch :

- Samurai Champloo (serie)
- AKIRA (movie)
- Ghost in the Shell 2 (movie)

und vielleicht noch : Gantz (bin mia da aber nich ganz so sicher)

wenn ihr anderer meinung seid oder die liste der edel animes
noch erweitern möchtet tut das einfach...hehe...^_^"

PS : das heißt nich das ich diese serien/movies
besser finde als andere (außer bebop ^^)
...aber die sind halt nich so quallitativ...
(z.B. : conan, shin chan, flcl usw)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Hmmm...

- Cowboy Bebop
- Death Note
- Full Metal Alchemist
- Gungrave
- Vision of Escaflowne

...die finde ich "edel" (nach deiner Definition)
 

Levitan

Stamm User
-Naruto und Naruto Shipuuden
-Fushigi Yuugi (Weniger von den Zeichnungen aber aufjedenfall für die Story und co)
-Elemental Gelade
-Full Metal Panic die 3 Staffeln
-D.Gray Man
-Bleach

uvm.....

Also die oben genannten einschließlich die von Ryuuzaki sind aufjedenfall MUST SEE^^....

Aber es gibt noch viele gute, aber um die jetzt aufzulisten müsste ich recht lange überlegen xD...

An Deathnote ist mir aber irgendwie der Spass vergangen nachdem sie das soweit noch hinausziehen.....ka gefällt mir einfach nichtmehr...
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
Wenn ich nach deinen Kriterien gehen würde, würde ich sagen:

1. Neon Genesis Evangelion (ist doch der Anime hat mich geprägt, in dem steckt alles)
2. Prinzessin Mononoke
3. Die Lezten Glühwürmchen
4. Hellsing Ultimate OVA

Mehr fallen mir jetzt auch nicht ein, aber NGE ist doch wohl das Highligt.

@Ryuuzaki

Ist der Death Note Anime Story mäßig, genau so wie der Manga, oder sind dort auch viele Sachen herausgenommen wie in der Hellsing TV Serie? Oder gibt es dort auch solch Abtürnenden Filler wie in Naruto oder One Piece?
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ist der Death Note Anime Story mäßig, genau so wie der Manga, oder sind dort auch viele Sachen herausgenommen wie in der Hellsing TV Serie?
Hab den Manga zwar auf der Platte, aber nur einen flüchtigen Blick drauf geworfen. Also ich hab mir sagen lassen das es dort eigentlich kaum Unterschiede geben soll, aber wie gesagt wenn ich mir den Manga mal reinziehe kann ich dir näheres zu sagen.
 

Levitan

Stamm User
Möchte mal wissen, was immer alle gegen Filler haben....
Wenn ich ne Story in einem Aufwasch durchmache nur damit sie erzählt ist, ist es doch auch mist....dann lieber bissl länger laufen lassen und noch paar Episoden reinbringen wo man einfach sieht was der Hauptcharakter noch in der Zwischenzeit macht usw. wie er Erfahrung sammelt usw. wie z.B. in Naruto oder Bleach....
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Yap, gibt praktisch keine großen Unterschiede ^^
Und das bei Hellsing wird mit den OVAs jetzt ja auch wiedergutgemacht ;)

Meine Liste:
Fullmetal Alchemist
Neon Genesis Evangelion
Darker than Black
Death Note

und evtl. noch
Naruto Shippuuden (eher als Naruto selbst)

P.s. @ Levitan: Meistens ist es aber so, dass diese Filler genau das sind: Lieblos zusammengeschriebene Episoden, die wirklich nur dazwischengequetscht werden, um der Hauptstory im Manga Zeit zu geben, voranzuschreiten. Sie enthalten häufig Fehler (bei Bleach ständig), stören den Fluss der Geschichte, der im Manga zumeist sehr sorgfältig gewählt ist und wirken einfach lieblos.
 

civer

Scriptor
Ist das nun der 4 oder 5 Thread der in den letzten paar Tagen geschstartet wurde der im Prinzip darum geht "welche anime sind gut"?

Fullmetall alchemist - die grafik ist recht alt, die Story genial&überhaupt das ultimatum was Storyplots angeht

Kamikaze Kaito jean MANGA - Super Zeichenstil, liebevoll gemacht, unterhaltsame Seitenspalten, fesselnde Story, ein paar schöne Plots

NGE - Veraltete ANimetion (ist auch einfach shcon alt), trozdem akzeptabel, Story super und Klasse Plots in der Story

Mushishi - Dieser anime ist seeehr entspannend. Der soundtrack ist sehr klassisch und übertrifft so einiges. Extrem ruhig und harmonisch. Der Anime passt absolut dazu. Kaum action, wuuuunderschöne animationen (alle Hintergründe handgezeichnet, wahre meisterwerke)..
 

Kinti

Ordenspriester
@civer : nein, es geht darum die am besten gemachten herrauszusuchen...
welche ich besonders gut mag hab ich schon an anderer stelle in diesem forum gepostet...

PS : ich finde aber das so fließband-produktionen wie Naruto hier nicht reingehören ^^"
 

Kinti

Ordenspriester
@C4RN1F3X : Ja, das wird so sein...ich kenne ja nur die normale naruto serie...
Shippuuden kenn ich wiederum nicht...
 

Killuah Zaoldyek

Ordenspriester
P.s. @ Levitan: Meistens ist es aber so, dass diese Filler genau das sind: Lieblos zusammengeschriebene Episoden, die wirklich nur dazwischengequetscht werden, um der Hauptstory im Manga Zeit zu geben, voranzuschreiten. Sie enthalten häufig Fehler (bei Bleach ständig), stören den Fluss der Geschichte, der im Manga zumeist sehr sorgfältig gewählt ist und wirken einfach lieblos.
Du sprichst mir aus der Seele.:XD:

Das Musste ich heut wieder leider bei Naruto auf RTL II Erfahren, erst dieses sehr Emotionale gespräch mit Naruto und Hinata und dann wurde die Ganze Simmung vermiest indem die irgendwas mit na Kuh Hereinhauen.:sob:

Meinetwegen können die Macher der Animes, auch sich mehr Zeit lassen. Um den Manga treu zu bleiben. Muss ja nicht unbedingt jede Woche eine neue Folge sein. Aber da kann man nix machen.

Zu NGE, darauf freu ich mich schon voll, hoffentlich kommen die dann auch nach Deutschland.
 

BlackHero

Der Pali-Norddeutsche
Otaku Veteran
Was hier in dieser Hall of Fame gehört ist

Basilisk - Chronik der Koga Ninja

Der Anime erfüllt jede der Vorgegebenen Kriterien mit bravur. Der ist für jeden geeignet, nicht nur für Ninja interessenten, auch für welche die gute Unterhaltung mit edelen Ansprüchen suchen bzw. bevorzugen.
 

Robtrek

Novize
Was haltet ihr von Record of Lodoss War in dieser Liste. Muss zwar nicht wirklich an erster Stelle dieser Liste (da wäre meiner Meinung nach NGE ein sehr geeigneter Kandidat), aber rein gehört die Serie schon.
 
Oben