Tjoa, da bin ich doch auch mal dran:
-Death Note
DN ist von der Story her brilliant, die Athmosphäre ist auch genial und wird durch die unaufdringliche Hintergrundmusik gut untermalt. Die Animationen sind auch sehr gut, wenn auch nicht ganz so häufig außergewöhnlich, da ja fast nur gesprochen wird.^^"
-Record of Lodoss War
Mhm..nette Story, gute Athmo, der Sound..naja, man muss ja nicht alles perfekt haben..xP
Dafür sind die liebevollen Zeichnungen klasse! Schön auf oldschool gemacht.
Zwar nicht mein Favorit, aber hier geht's ja um die Qualität und nicht darum, wie man den Anime persönlich findet.
-Hellsing/Ultimate
Zwar ist die Story nicht allzu besonders, wird jedoch trotzdem athmosphärereich rübergebracht. Die Animationen sind einfach nur oberspitze und sind insgesamt extrem gekünstelt gehalten, was bei Ultimate jedoch noch mehr der Fall als bei der TV-Fassung ist. Der Soundtrack ist auch okay.
-Naruto/Shippuuden
Dafür, dass es sich um eine Animeserie mit mitlerweile mehr als 230 Folgen handelt, ist das Qualitätsniveau wirklich erstaunlich, wenn man die Serie mit Krüppeln wie Pokemon vergleicht. Die Serie wird auch nicht allzustark durch Standbilder gestreckt, wie es bei Dragonball der Fall ist (was einem manchmal tierisch auf die Eier geht).
Die Animationen sind spitze, die Athmo stimmt auch meist.
Die Musikuntermalung in Naruto ist sehr gut, besonders die traurigen Stücke mag ich.
In Shippuuden ist alles noch ein wenig künstlerischer gestaltet, auch der Soundtrack ist epischer ausgelegt. Insgesamt eine positive Entwicklung.
Da stimmt einfach alles, auch der Humor kommt nicht zu kurz. xP
..zu NGE kann ich leider nichts sagen, da ich es mir NOCH NICHT angeschaut habe..kommt aber sicher noch. ;P