Edel Anime

Angel.Aya

Exarch
1. Prinzessin Mononoke
2. Chihiros Reise ins Zauberland
3. Vision of Escaflowne
4. Die letzten Glühwürmchen

Das sind meiner Meinung nach meine "edlen" Animes.
 

SeraphimZero

Scriptor
Also ich find das das "Edel" Animes sind:

1.) Elfen Lied: Ich fand die Story und die Animationen super, nur die übertriebene Gewaltdarstellung hat mich zuanfang etwas gestört aber wenn man sie als Stilmittel akzeptiert ist nur noch das offene Ende was mich tierisch ärgert.:nonono:

2.) Full Metal Alchemist: Da ich mir die deutschen Fogen ansehe bin ich noch so ziemlich am Anfang aber ich find den Anime super. hat einfach alles: gute Animationen, gute Story, Comedy :)

3.) Chrono Crusade und Full Metal Panic (hab da nur die ersten beiden Staffeln gesehen) gehören auch noch zu den besseren Animes


Und zu solch Dauersendungen wie Naruto etc.: die gehören für mich nicht zu Edel Animes. Auch wenn ich sehr gern Naruto und One Piece ansehe stört mich da das die Story wohl nie zu einem Ende kommen wird. Außerdem schwankt die Quali teilweise auch (z.B. durch schlechtere Filler). deshalb hab ich in letzter Zeit solch abgeschlossene Serien liebgewonnen. :hahaha:
aber das ist nur meine persönliche Meinung.:hot:
 
°

<°-Cannabis Fresh-°>

Guest
Hmmm.. für mich sind das hier edel animes Prinzessin Monoke,Wols rain die 2finde ich
 

Son Aeon

Exarch
Nun ich weiß nicht ganz ob das zutrifft da jeder ein anderen geschmack,
ich meine jedem gefällt was anderes.

Zumindest sind meine Edel-Animes:

  1. Love Hina
  2. Tsubasa Chronicle
  3. Bleach
  4. Chobits
  5. NGE
  6. Plastic Little
  7. Agent Aika
  8. Angelic Layer
  9. Armittage und
  10. Chrono Crusade
:twinkle: Diese Finde ich sind die Edlen.:lovelove:

PS: Für mich ist ganz einfach wichtig das Handlung/Story, Musik, Das Genre und die Charaktere
zu 100% super sein müssen!!!
 

L4pin

Gläubiger
Ganz klar: Cowboy Bebop

Der Anime hat einfach alles, Witz, Gefühle, Action, nen übelst geilen OST ( <-- steht auf Jazz <3 ^^) und das Ende ist auch... naja, traurig, aber genial.
Zeichen/Animations - Stil ist der beste für mich, den ich bis jetzt gesehen hab und es ist einfach beeindruckend was für verschiedene Geschichten die Personen haben, aber alles irgendwie doch dann zusammenhängt.
Der Anime ist einfach edel.... natürlich gibt es noch einige andere die meiner Meinung nach den Titel "edel" verdient haben (Elfen Lied, Samurai Champloo, Prinzessin Mononoke... etc.), aber ich leg mich mal auf den allerbesten ever fest ^^

mfG
L4pin
 

Kinti

Ordenspriester
Ganz klar: Cowboy Bebop

Der Anime hat einfach alles, Witz, Gefühle, Action, nen übelst geilen OST ( <-- steht auf Jazz <3 ^^) und das Ende ist auch... naja, traurig, aber genial.
Zeichen/Animations - Stil ist der beste für mich, den ich bis jetzt gesehen hab und es ist einfach beeindruckend was für verschiedene Geschichten die Personen haben, aber alles irgendwie doch dann zusammenhängt.
Der Anime ist einfach edel....
L4pin
du sprichst mir aus der Seele...Bebop ist echt der beste anime aller zeiten..
das kann nur sehr schwer getoppt werde...glaube kaum dass das in nächster zeit
eine serie schafft ^^ hehe
:hahaha:
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
hmmm
hellsing ultimate
und escaflwone sind in meienr liste^^ bei den anderen gibt halt nochn paar mängel
ich find zwar dbz vonner story spitze aber net vom zeichenstiel vonner musik oder vonenr synchro gut^^


ach da fällt mir doch glatt trigun noch ein. geil gezeichnet, tolle musik (is halt geschmackssache)
die story is hammer, es ist lustig und traurig ect.
 

mangafürst

Gläubiger
1. Gunslinger Girls.
2. Basilisk.
3. X (Movie)

Erklärungen erspar ich mir vorerst. Wer die eben genannten gesehen hat, weiß warum sie in meiner Liste sind.
 
So meine vorüber gehende liste erstell ich jetzt auch mal, danach geh ich aber ins bett und ich werde jetzt auch noch keine begründung angeben xD

(es geht nicht nach der reinfolge, alle sind klasse und alle ze ichnen sich durch ihre stärken und schwächen aus, alles hat ne andere Thematik - so solls sein!)
Air
Kimi ga Nozoun Eien
Great Teacher Onizuka
School Rumble
Now.And.Then_.Here.And.There
Hanbu no Tsukiu Noburu
Saishuuhaki
Magister NEgi Magi
Oh My Goddess
Chobits

:imc:
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
1. Elfen Lied
2. Bleach
3. Neon Genesis Evangelion (zwar alt, hats aber immernoch in sich!!)
4. Full Metal Panic

Ich hab zwar nix gegen Gits 2 Innocence, die zeichenqualität ist echt abnormal gut. Aber die geschichte und dieses verwirrende zeug spricht mich einfach nicht an.
Wie Captain jack sparrow sagte. "Was für ein wirres gerede" :XD:
 

astrakahn

Ungläubiger
1. Elfen Lied
2. Die Letzten Glühwürmchen
3. Das wandelnde Schloss
4. Record of Lodoss War
5. Ghost in the Shell
 
Oben