[English] Edelweiss v2.0+ [UL]

golfsta

Ordensbruder
erstmal danke für den schnellen re-up n.o.v.a.!
hab jetzt erst seit einer halben stunde gespielt und kann noch nicht allzu viel zum spiel selbst sagen, aber eine sache ist mir negativ an diesem release aufgefallen:
die qualität der übersetzung ist echt nur so la-la.
in gefühlt jeder zweiten textbox ist ein grammatik-fehler und manche namen haben unverständlicher weise noch ein "-" dahinter, so als ob da eigentlich ein "-san", "-senpai" oder ähnliches hingehört aber weggelassen wurde.
da ich nichts besseres habe derzeit werd ich mal weiterspielen, aber wenn sich das so durch die ganze VN durchzieht seh ich mich das nicht durchspielen.

welche version ist das hier eigentlich genau? ohabe auf VNDB gesehen dass es wohl 3 verschiedene englischsprachige versionen gibt ("normal", "edelweiss 2.0" und "edelweiss deluxe set"). weiß jemand ob die anderen besser sind bezüglich der angesprochenen probleme? teilweise sind die erst rausgekommen nachdem der beitrag hier ursprünglich aufgemacht wurde.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
der patch auf 2.0 ist hier jetzt mit drin, somit die aktuellste version.
leider sind trotz des patchs immer noch einige grammatik und übersetzungs fehler drin geblieben :/
allerdings kann ich mich nicht an derart schlimme fehler nicht erinnern (ist aber auch schon ein paar tage her^^)


EDIT: wie ich grade in meinem mangagamer acc feststelle gab es zwischen der patch version und dem danach folgenden re-release version nochmal änderungen ~.~

lade die version jetzt und werde sie dann in 1-2 tagen hier ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:

golfsta

Ordensbruder
das sind viele fehler wo singular und plural grammatisch falsch umgesetzt wird, wörter fehlen, oder so kleinigkeiten wie yuri als lilly zu übersetzen. man versteht immer was gemeint ist aber es nervt halt auf dauer. bin jetzt etwas weiter im spiel und es wird nicht wirklich besser (das aktuelle fenster: "I've never been to >fehlt:the< nurse's office for actual treatment. I thought this place is for guys >fehlt:who< wanna take a nap")

wenn du die neue version hochlädtst werd ich dich (noch mehr) feiern ^^
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
bestehende version durch Edelweiss 2.0 + alles fixes ersetzt :megane:

es handelt sich btw um die re-release version, nicht um die orginal + re-translate patch (aka hybridweiss)

eventuelle fehler bitte melden, ansonsten viel spass
 

golfsta

Ordensbruder
danke dir 1000-fach! alle angesprochenen probleme behoben und gewohnte mangagamer qualität. die neue version kann ich uneingeschränkt empfehlen.

edit, zusatzinfo// leider sind savegames der alten version nicht mit der neuen kompatibel.
 
Oben