[Frage] Eigenes Hentai RPG mit RPG MAKER haben alle aufgegeben?

Sephiroth1234

Gläubiger
Hallo Hallo, mit diesem Beitrag wollte ich eigentlich fragen wie es aussieht mit dem Interesse, Ich habe mir mal alle Beiträge von https://board.world-of-hentai.to/threads/lasst-uns-ein-spiel-entwickeln.188455/ hier durchgelesen und fand eigentlich das dass was werden könnte. Also ist nun alles vorbei und keiner hat mehr Lust nur weil die Person Shrinks WOH verlassen hat, (Nur irgendwo gelesen)?

Ps: Falls ich ihm falschen Bereich gepostet habe, entschuldige ich mich vielmals ich bin noch unerfahren.
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
nein bereich ist schon ok.

und ja es ist nicht umbedingt primär an shiek gescheitert sondern an der generellen beteiligung. es war nicht der erste aufruf zusammen mal ein spiel zu machen und bisher ist alles entweder schon beim brainstorming gescheitert, oder spätestens an der aktivität einzelner user die mitwirken wollten.

das problem ist das wenn man einen allgemeinen aufruf macht ohne vorher einen konkreten plan zu haben wie das spiel aussehen soll, melden sich zig leute die alle ihre ideen einbringen wollen > zuviele köche verderben den brei.

das problem wenn man eine konkrete idee hat wo man speziell nach grafikern/mappern/story schreibern etc sucht wird daran scheitern das man diese nicht einzelnt finden wird ^^

rpg maker projekte sollten immer in ner kleinen gruppe organisiert und umgesetzt werden wo jeder von anfang an seine position beziehen kann und sich dann auch darum kümmert. natürlich kann dann auch jeder seine idee einbringen.
in nem forum wo niemand niemanden kennt ist es also schwer eine kleine vertrauenswürdige gruppe zu organisieren. dafür brauch man freunde oder zumindest eine community die sich damit auskennt.
 

Sephiroth1234

Gläubiger
Ach ja derartiges habe ich schon verstanden danke trotzdem Skihor, Meine frage Stellung wahr wohl nicht ganz optimal, Also eigentlich wollte ich fragen ob irgendjemand noch interesse daran hat, derartiges zu tun. allerdings mit kleinen Schritten, ich habe mir das so gedacht:

Es wird also da angesetzt wo aufgehört würde, die Planung ich versuche mal zusammenzufassen was erreicht würde, ich gehe aber nicht ins Detail.

1: Es gab eine Story über 2 Fraktionen die sich bekriegen, dies entstand dadurch das es Magie gibt und natürlich beide Fraktionen die vorteile daraus ziehen wollen Macht/Heerschaft kennt man ja. Es gibt aber nur einige Personen die diese Macht besitzen und dementsprechend würde eine Akademie Gebaut um diese Auszubilden und für die Zwecke der Fraktion jetzt endlich im Krieg oder sonst wo zu benutzen. In der Welt gibts also allgemein Magie sowie ungewöhnliche Lebewesen und Mächtige Gegenstände die einen noch mächtiger Machen.

2: Man ist Weiblich und wird aus dem Grund das man ein potenzial hat Magische Kräfte in Zukunft zu benutzen in die Akademie reingestopft, alle weiteren Faktoren wie sie ist würde nicht geklährt.

3: Kampfsystem? : Hier würde jetztendlich entschieden sowas Zelda also hack and slay mässiges zu machen, meine Meinung nach würde Rundenbasiert sicherlich einfacher sein, aber sei es drum.

4: Beginn und Setting: Also es hieß wir fangen in der Stadt an, und es sollte Mittelalter Fantasy sein, auser ein Bild habe ich nichts gesehen wie es um die Spielwelt gestanden hat.

5 Allgemein Hentai Bereich: Es würde geplant wohl Bilder, Grafiken zusammenzuklauen und sie einzubinden.

6 Mitarbeiter: Es gab wohl einige Programmierer, jemand der sehr gut Storys schreiben kann und ein paar die helfen wollten bei der übersetzung usw.

7 Zeit für die Umsetzung: Es würde wohl nur Intern geklährt oder gar nicht wer wieviel Zeit hat sich daran zu beteiligen, und auch die dementsprechende Ergebnisse wenn es welche gab.

8: Noch irgendwer Intresse daran egal wie lange es dauern möge? Denn wenn wir ehrlich sind gerade ohne Vorerfahrung dauert sowas halt auch gut einige Jahre, da muss man halt den biss und die Motivation für haben.

Ps: Ich möchte keineswegs irgendjemanden angreifen oder sonst was, so ist es nur wie ich momentan die Situation sehe nicht mehr oder weniger.
 

Dro Doragon

Novize
Klingt gut. Nur ist es mit dern RPG Maker echt schwer zusammen an etwas zu arbeiten. An besten klappt dass wie oben schon erwähnt in einem kleinen Team. Mehr als 3 Mann wird schwierig. (Programmierer/Schreiber/Grafiker) Ich arbeite zurzeit auch an einem MV Projekt. Etwas Austausch würde mich freuen :)

Ein Forum kann man aber prima Feedback Quelle nutzen!
 

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
Bei programmieren bin ich eh raus bin sowieso der grafik freak wo gerne mit verschiedenen shader und engine hantiert. :hahaha:
Muss ja auch gut aussehen die mädels:am:
 
Oben