[Diskussion] Ein blutiger Anfänger

Mirar

Gläubiger
Ich hab vorher noch nie so etwas gezeichnet & in Kunst hab ich meistens ne 2.
Aber ich hab schon so viele animes gesehen & dann hat es mich irgendwie inspieriert und ich wollte auch sowas zeichnen können. Also hab ich mir ein tutorial gesucht & das kam dabei raus:

Edit: So ich habe jetzt alle meine Zeichnungen hier zusammengefasst.
12.02.2010




12.03.2010




07.04.2010
 
Zuletzt bearbeitet:

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Proportionen passen schon sehr gut. Der Mund ist allerdings etwas auserhalb der Mitte.
Aber sonst, weiter so. Sieht schon gut aus
 

nik

Artist
VIP
Ein Lob dafür, dass du mit dem Grundgerüst beginnst.
Es ist dir recht gut gelungen für den Anfang, aber es fehlt eben noch an vielem, vorallem den Beinen. :D
Ich empfehle, wenn du wirklich lernen möchtest, das standard Grundgerüst von vorne, hinten und der Seite.
Wer das drauf hat, kann seiner kreativität freieren Lauf lassen.

Fixiere dich zu beginn nicht zu sehr auf die Oberweite, sondern einer lebendigen Körperhaltung und den Proportionen.

Nik.
 

Mirar

Gläubiger
Danke. Damit kann ich doch schonmal etwas anfangen.
Dann werde ich wohl ein wenig in der Schule üben.
Und ich denke weißes papier ist auch besser als kariertes...
Gibt es sonst noch irgendwas wichtiges ?
 
Zuletzt bearbeitet:

junky2k3

Otaku
Wenn du eine Vorzeichnung machst, dann nimm einen Harten/dünnen- bleistift.

Und vorallem WEISSES Papier :P

Aber für einen Anfänger nicht schlecht, auch wenn du weniger Augenmerk auf die Haare legen solltest.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Damit meint er das du nicht so viel Zeit für die Haare aufwenden solltest und lieber die Arbeit auf den Körper konzentrieren. Der ist ohnehin wichtiger.
 

Mirar

Gläubiger
Morgen ist wieder schule.
Dann werde ich ein wenig üben.
Nur in den pausen natürlich ^^
Hab mir auch schon weißes papier eingepackt :D
 

Neverman

VIP
VIP
Wieso nur in den Pausen??
Als ich in der Schule war, habe ich Stunden durchgemalt, meine Hefter waren die schlimmsten, die die Lehrer je unter die Augen bekamen!^^

Kariertes Papier ist nicht ganz so schlecht, wie es immer dargestellt wird. Es hilft, besonders den ungeübten Zeichnern, Proportionen einzuschätzen. Ähnlich wie beim Millimeter-Papier, nur eben viel gröber. Womöglich werden auf dem weißen Blatt die Proportionen schief und krumm, während sie auf dem karierten Papier noch richtig waren?
 

nik

Artist
VIP
@ Mirar
In den Pausen kann man gut Skizzen erstellen oder die Mitschüler zeichnen und auch gleich Kritik kassieren.
Frage auch nach Kritik, den durch Lob kommst du nicht weiter.

Im Unterricht sollte man aufpassen. Neverman, nenene das geht nicht was du da scheinbar vorschlägst.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich will ihn auch nicht dazu auffordern, nur auf kariertem Papier zu zeichnen, aber es nur zu tun, der Sichtbarkeit halber, halte ich für genauso albern... Ein gutes Bild kann überall entstehen, sogar auf Toilettenpapier...^^

Und gut, in den Stunden zu zeichnen kann Ärger geben, aber mir war das egal. oO
 

azg

Ungläubiger
Naja, Ärger muss halt nicht sein, wenn es einfach vermeiden könnte.

Ich habe auch schon etliche male versucht mit dem Zeichnen anzufangen. Aber irgendwie, egal wie oft ich trainiere, ich hab immer probleme mit Gesichtern und den richtigen proportionen. Sodass ich eine zeit lang nurnoch gesichtlose figuren im Heft hatte, lol.

Sieht aber bei dir shcon ganz fein aus. Wieviel Zeit haste eigentlich gebraucht dafür?
 

Sfera^^Haiza

Scriptor
Finde ist dir für den anfang recht gelungen.
Wo haste dir das denn abgeguckt in welchem turtorial?

Würde es gerne auch mal versuchen.:kukukuh:
 

azg

Ungläubiger
Sieht aber bei dir shcon ganz fein aus. Wieviel Zeit haste eigentlich gebraucht dafür?
Garnicht mal solange. Das war als sport ausgefallen war & wir im Klassenraum bleiben durften.
Ich schätze so ca. 15 minuten.
Oh, hoffe ich komme jetzt nicht zu harsch rüber, aber ich hatte mehr mit soetwas wie 5 minuten erwartet oder so.
Aber du sagtest ja auch das es das allererste mal gewesen ist was du überhaupt mal in dem stil gezeichnet hast.
Bin nicht sicher wie lange ich damals gebraucht hab...hmmm wahrscheinlich wohl noch länger als du:hahaha:
sobald man das gerüst eines jeden char. verinnerlicht hat geht das ganze wesentlich shcneller von der hand, und später dann auch ganz ohne "basics".

Viel erfolg. Würde mich über das eine oder andere bild (skizze) von dir freuen.
 
Oben