Ein Forenneuling meldet Interesse an den Foren-RPG an und hat ein paar Fragen

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Hallo coel,

Nein, habe ich bislang bewusst noch nicht. Ich habe zwar schon angefangen, in das eine oder andere RPG reinzulesen, aber es sind doch recht viele und bevor ich mich jetzt in alle vertiefe, das eine oder andere als interessant erachte, um dann bei Nachfrage zu erfahren, dass es keine Möglichkeit für einen Neueinsteiger gibt, denke und hoffe ich, dass die SL, die meinen, sie hätten noch gerne Zuwachs, sich vielleicht in dem anderen Thread (den ich jetzt bewusst nicht verlinke ;)) melden.

Und wenn nicht ... naja, wie gesagt kann ich verstehen, wenn man nicht unbedingt einen Neueinsteiger möchte, insbesondere, wenn man gar nicht weiß, ob er/sie RPG tauglich ist :)

Und ich habe Zeit ... habe das leider bei den anderen Forenspielen über die Jahre schmerzlich lernen müssen ... :(

Grüße zurück :)
 

J-Nought

4ever Jack
Nicht mal Ersteindruckinteresse? Wo ist daran das Schlimme, wenn du trotzdem nicht genommen wirst? Die meisten SL nehmen neue Spieler gerne mit offenen Armen und einem Lächeln im Gesicht auf.

Und sich nur wegen einer Ablehnung dafür hüten zu fragen, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, hm?
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
Akira RP tauglichkeit liegt im Sinne des Betrachters. jeder von uns hat einmal klein angefangen. selbst ich habe am anfang manchmal noch ein-satz-postings raus gehauen, obwohl ich inzwischen weiß dass diese für'n allerwertesten sind. Die textflut die nuna ber andere Schreiben ist auch nicht das wahre und gelbe vom Ei. Das Mittelmaß ist der richtige weg und das kann jeder neue genauso gut wie jeder alt eingesessener hase es können muss.

Vom SL Standpunkt aus sind neulinge sehr willkommen - man hat neues Material und kann sich mit ihnen befassen, manchmal sogar etwas formen. Was ich damit sagen möchte ist, das die meisten Rp's und ihre Leiter sich über neue Gesichter freuen. Allgemein sind neue immer willkommen =)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
[...]
Und sich nur wegen einer Ablehnung dafür hüten zu fragen, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, hm?
Nein, so habe ich das nicht gemeint.

Ich habe kein Problem damit, auf andere zuzugehen und zu fragen, auch wenn ich eine Abfuhr bekommen könnte.

Es geht mir darum, dass ich ein völliger Neuling hier im Forum und eben auch hier im PRG-Bereich bin. Ich muss mich erst ein mal mit den Strukturen und dem Wust an Informationen zurecht finden. Und es gibt hier doch eine ganze Reihe von Spielen, in deren Threads (sei es Anmeldung, Diskussion oder eben auch in den Spielthreads) man sich erst einmal einlesen muss. Und die Menge an Informationen kann einen Neuling schon erschlagen ...

Von daher dachte ich eben, Captain Heros Tipp, eine Anfrage in dem Thread "Welches RPG hat noch Plätze?" zu stellen, wäre eine gute Möglichkeit, um sich dann gezielt in die Spiele zu vertiefen, bei denen überhaupt Aussicht auf eine Teilnahme besteht.

Aber bisher sieht es ja leider nicht so aus, als ob es überhaupt freie Plätze gibt :(

Danke Janoko für deine Worte :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Wenn sich so niemand meldet, dann versuch es direkt. Schreib die SLs an und sag denen, du willst bei deren RPG mitspielen und zwar aus diesem und jenen Grund. Der erste Beitrag jeder Anmeldung enthält meistens eine ordentliche Übersicht darüber, worum es bei den RPGs geht.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
jah, jah, blah, blah^^
erstmal willkommen hier in unserem kleinen, aber feinen bereich der forenrollenspiele.
es gibt in den vorschlägethreads noch so einiges an spielen, die evtl. gestartet werden oder wie hero schon sagte einfach mal direkt anschreiben.
 
Oben