Leicht gesagt von jemanden der selber keine Kinder hat, da kann man viel behaupten wie viel vertrauen man hat aber glaub mir, wenn du selber Kinder hättest, sie liebst und auch nur ein fünkchen verantwortungsbewußtsein hast, würdest du nie im leben eines deiner Kinder bei so jemanden lassen, außer du bist extrem naiv oder vieleicht nicht klar bei verstand.
Bei wem würdest du denn dein Kind dann lassen?
Stell dir vor, es ist ein Mädchen und 15 Jahre alt.
Wer wär dir lieber?
Der 12-jährige Junge, der deine Tochter liebend gern den Rock auf offener Straße zum Spaß runterzieht und in der Schule blank zieht und Gang Bang mit den anderen Jungs spielt (und bevor du meinst, ich übertreibe, das ist grad eine Beschreibung von 13 Jungs aus meinem Jahrgang, als ich in die 6. Klasse ging)?
Oder der 15-jährige, der vor seinen Kumpels angibt, deine Tochter wär ein leichtes Mädchen und sie auf offener Straße frencht?
Oder der 28-jährige, der schon seit 6 Jahren arbeitet und theoretisch der "nette Onkel von nebenan" sein könnte?
Wie ich vorher schon sagte:
Als Mutter oder Vater müsste dir KEINER passen.
Nicht A, nicht B und auch nicht C.
Wieso?
Weil DU als MUTTER oder VATER dir in deinem Kopf für dein Kind den perfekten Traummann vorstellst.
Glaubst du, meine Mutter war je voll zufrieden mit einem meiner Freunde?
Der eine war ihnen zu klugscheißerisch, seine langen Haare passten ihnen nicht, er wohnte zuweit weg, ausserdem war er fünf Jahre älter als ich.
Und mein jetziger Freund trinkt ihnen zu viel, fährt zu riskant mit dem Auto, nörgelt zu oft und macht nie was im Haushalt, was als schlechtes Zeichen für eine lange Beziehung angesehen wird.
Hatten deine Eltern nie irgendein Problem mit deinen Partnern?
Ich wette, doch, irgendein Haar finden Eltern nämlich immer in der Suppe.
Also tu nicht so, als wenn es daran scheitern würde, wenn der Partner wesentlich älter ist, dich würde jeder Partner aufregen, der eine vielleicht mehr oder weniger, aber du würdest garantiert niemals denken "Wow, der/die ist perfekt, höflich, schön, hilfsbereit, fürsorglich, etc, ect, ect"
Wie ich sagte, ich als Mutter würde jedenfalls bestimmt meinem Kind ein Dorn im Auge sein, weil ich wie meine eigene Mutter an allen was zum Nörgeln finden würde. Das Alter wär da nur einer der Punkte.
Ach ja, und noch ne Seiteninfo:
Eine ehemals gute Freundin von mir (sie war 16) hatte mal was mit nem 38-jährigen für zwei Jahre.
Sie war glücklich, mich und meine Clique hatte es nicht gejuckt (im Gegenteil, als sie die Vorteile eines arbeitenden, geldverdienenden Partners aufzählte, wollten wir sogar auch alle einen haben) und ihre Mutter hatte Heulkrämpfe bekommen. Enden tat es damit, dass die Beiden sich irgendwann trennten und sie sich in einen Nazi verliebte, den Kontakt zu uns abbrach und ihre Mutter letztlich vermutlich immer noch Heulkrämpfe hatte, aber jetzt wegen Hakenkreuz-Postern an der Wand und "Juden raus"-Schreiereien.
Deshalb, ich hab jenen Mann sogar persönlich getroffen. Er sah jünger als 38 aus, sie älter als 16, ich fand, sie waren ein schönes Paar.
Deshalb verstehe ich immernoch nicht, wieso so viele in Pädophilen die bösen, kindervergewaltigenden Onkel sehen...
Ich mein, ich, meine beste Freundin, zwei weitere Freundinnen und halt jene verliebte Person, wir überlebten alle einen von ihn geplanten Ausflug in den Stadtpark mit Eisspende. Und das sogar ohne in Büsche geschleift und ausgezogen zu werden. Obwohl er ja offensichtlich auf 16-jährige stand. Mysteriös, dem sollte man nicht weiter nachgehen, sonst könnte man noch glauben, das wär bei allen Pädophilen so...